“ok, kann aber die Begeisterung nicht ganz teilen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Rahayeb Desert Camp

Rahayeb Desert Camp
Graz
“ok, kann aber die Begeisterung nicht ganz teilen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Ja, auch unser Aufenthalt im Rahayeb Camp war ein unvergessliches Erlebnis und alles in allem war es toll. Hervorheben möchte ich die super Lage, abseits der "Zeltstadt" am Eingang zum Wadi Rum, wo sich ein Camp an das nächste reiht. Die Angestellten waren freundlich und nett, aber von gutem Service war man meilenweit entfernt. Der Fehler im Camp ist, dass irgendwie alle für alles zuständig sind und dann manchmal keiner was macht. So kann es schon vorkommen, dass man ein/zwei Stunden im Hauptzelt sitzt und darauf wartet, bis man gefragt wird, ob man etwas trinken möchte (auch am Silvesterabend). Ein zweiter Punkt, der mich gestört hat, war dass Tages-Bustouristen im Camp zu Abend essen, was sehr nach pauschaler Massenabfertigung erinnerte. Das Essen war aber sehr gut! Eine große Enttäuschung war auch unser VIP-Zelt. Wenn man die Bilder vom letzten Sommer sieht, erkennt man nun das Camp kaum wieder. Es wurden viele neue Zelte gebaut, diese sind aber sehr lieblos eingerichtet und haben aber nur wenig Charme. Wenn wir nicht ein privates Badezimmer gehabt hätten, wären wir in der Annahme gewesen in einem Standard-Zelt untergekommen zu sein. Das war sehr schade. Trotz aller Kritik haben uns die Tage im Camp schon gefallen, aber wir waren nicht so restlos begeistert wie manch andere Kritiker vor uns. Aber schon allein der Lage wegen, werden wir das Rahayeb Camp weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, HelmutMC!

Krefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr schön gelegen. Leider sind die Zelte nicht landestypisch aus Ziegen- / Schafwolle, sondern aus beigen wasserdichten Planen. Inzwischen rot-braun verfärbt erinnern sie an die Zelte von Straßenarbeitern. Um dem Anspruch zu genügen, das beste Camp im Wadi Rum zu werden, bedarf es noch einiger Anstrengung. Bei den Maßstäben, die man an das Camp anlegt, muss man berücksichtigen, dass es nicht fernab jeder Zivilisation liegt. Diseh oder Rum sind in 15 bis 20 min Fahrt zu erreichen. Das Abendbuffet ist üppig, am Frühstück kann noch gearbeitet werden.
Der Empfang war freundlich. Schnell wurde uns Zelt Nr. 5 mit festem Sanitärblock (Toilette, Dusche, Waschbecken) zugewiesen. Der Innenbereich des Zeltes ist sehr geräumig, Betten mit guten Matratzen und ausreichend Decken. Während der zwei Tage (drei Nächte), die wir dort waren, wurde das Zelt vom Personal nicht betreten. Toilettenpapier musste man sich erbitten. Im Zelt fehlte jede Möglichkeit, Abfall zu beseitigen. Fehlende Papierkörbe braucht man auch nicht zu leeren. Sehr praktisch!
Das Wegräumen gebrauchten Geschirrs gehörte nicht zu den Lieblingstätigkeiten des Personals. Auch durfte man nicht allzu empfindlich sein, wenn man die Teegläser benutzte. Sauber ist anders. Wir beobachteten auch nicht, dass Bettwäsche gewechselt wurde, obwohl wir morgens meist noch nach Abreise der meisten Gäste im Camp waren.
Die Wasserversorgung war immer wieder unterbrochen. Nach der Zusage, dass das Wasser jetzt angestellt werde, funktionierte es nur wenige Minuten bevor es wieder versiegte; eingeseift unter der Dusche nicht wirklich lustig. Es blieb nur die wenig ökologische Variante, Trinkwasser zum Abseifen zu nutzen. Apropos ökologisch (ökologisches Arbeiten nimmt das Camp für sich in Anspruch): Die ausschließlich elektrische Warmwasserbereitung spricht dem Hohn.
Insgesamt ist der Service steigerungsfähig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, ziro1!
Buchs
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Fast neues (ca. 1 Jahr altes), komfortables Wüstencamp in wunderschöner Lage. Wer im Wadi Rum im Zelt übernachten will aber auf Komfort nicht verzichten mag ist hier absolut richtig. Speziell die VIP Zelte haben 2 Betten (1 grosses und 1 kleines Bett) mit komfortablen Matratzen und sind geschmackvoll eingerichtet. Sehr gute Schlafqualität. Das angeschlossene private Bad (Dusche/ Waschbecken/ Toilette) des VIP Zelts bietet einen tollen Luxus in der Wüste (heisse Dusche abends und auch noch kurz vor dem Auschecken um 12.00h!)! Die Gäste waren nur Individualtouristen, das Camp war nur zu ca. 25% belegt und daher schön ruhig. Angenehme Athmosphäre, keine Musik oder andere Unterhaltung!
Abendessen ist ok aber relativ teuer (15 JOD pro Person) und nicht ideal für Vegetarier. Handtücher sollte man selbst mitbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 6 von 110 in Wadi Rum
Captain's Desert Camp
Captain's Desert Camp
Nr. 26 von 110 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Rahayeb Desert Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rahayeb Desert Camp

Unternehmen: Rahayeb Desert Camp
Anschrift: Aqaba - pizza street | Wadi Rum -, Wadi Rum 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Wadi Rum
Nr. 22 von 110 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Rahayeb Desert Camp 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rahayeb Desert Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.