“Tolle Menschen, tolles Land, tolle Zeit”
Bewertung zu Wadi Rum Green Desert

Wadi Rum Green Desert
Offenbach, Deutschland
“Tolle Menschen, tolles Land, tolle Zeit”
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Die Jungs tun wirklich alles um mit einer beeindruckenden gastfreundschaft die Zeit in Wadi Rum unvergesslich werden zu lassen.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

Bemerkenswert fand ich den Aufstieg zur Burdah Bridge. Hier muss zum Teil ernsthaft am tiefen Abgrund geklettert werden. Ein falscher Griff und...
Sicherlich nicht jedermanns Vergnügen.
Ich war jedenfalls sehr froh, sage ich ganz ehrlich, am Ende wieder flaches Land betreten zu können ,.
Danach kam aber gleich der Stolz.
Ich würde mich selber als semi-fit bezeichnen.
Mohamed unser Guide war die ganze Zeit barfuss und hat gut auf uns aufgepasst und machmal auch gut motivieren müssen.

Die Landschaft ist grandios genauso wie die stolzen Bedouinen.
Nadjah der Chef des Camps führt eine tolle Politik.
Kein Stromgenerator mit ständigem gebrumme sondern ökologischer Solarstrom von 18 bis 23 Uhr. Geduscht wird kalt.
Auch die Anzahl der Zelte hält er bewußt gering.
Das Green Desert Camp ist daher eben ein echter Tip.

Noch eine allgemeine persönliche Anmerkung zur Situation in Wadi Rum.
An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr realistisches Bedouinen-Leben gewünscht.
Ich finde z.B., dass in die Wüste keine festen westlichen Toiletten und Duschen gehören, auch wenn ich es verstehen kann. Tourismus ist nunmal eine der wenigen Einnahmequellen der Bedouinen. Wer sein hochrein Klo braucht hat eben in der Wüste nichts verloren. Dafür gibts Hotelketten.
Die üblichen Zelte sind eigentlich auch fast schon Hotelzimmer und haben mit Tradition eher wenig zu tun. Klar, das ist alles sehr angenehm, aber eben auch nicht der Real Deal.
Als wir aus dem Nature Reserve hinausfuhren, sahen wir noch, wie Pauschal-Touristen sogar gleich in ziemlich großen Gruppen herbeigebracht wurden.

Die Wüste ist eine wilde Herausforderung und sollte es auch bleiben.

Wie gesagt, es war unvergesslich.

Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Oliver E!

Geschäfts-
reisende
Graz, Österreich
Bewertet am 26. Mai 2013

Die exzellente Bewertung von Nadjah's Camp auf dieser Seite ist mehr als gerechtfertigt. Wir waren zu zweit und kamen via Eilat für einen Tag und eine Nacht nach Wadi Rum. Nadjah hatte ein Taxi für uns organisiert, das uns am Morgen des ersten Tages von der israelisch-jordanischen Grenze nach Wadi Rum brachte (ca. 30 Euro).
Wir verbrachten den Tag in Wadi Rum mit Kamelreiten, Jeep-Tour, ein wenig Trekking & sunset-watching. Der Abend und die Nacht im Camp waren großartig, allein die Lage des Camps, umgeben von einem Ring aus Felsen, ist genial. Nadjah und sein Team finden immer genau die richtige Mischung aus Unterhaltung und Unaufdringlichkeit. Man hat das Gefühl, etwas Besonderes zu tun; ein Gast und nicht nur ein "Tourist" zu sein. Das Zelt, in dem man übernachtet, ist einfach aber sauber, gleiches gilt für die Toiletten- und Waschanlage.
Wer Komfort im "chain hotel"-Stil sucht oder erwartet, ist hier natürlich am falschen Platz, aber deshalb kommt man ja auch nicht nach Wadi Rum.
Die Abreise am nächsten Morgen verlief wie alles andere klaglos, am späten Vormittag waren wir wieder an der Grenze in Israel, wo wir unseren Mietwagen geparkt hatten. Insgesamt ein wunderbares Erlebnis, perfekt als side-trip im Rahmen einer Israel-Reise oder auch (dann vielleicht etwas länger) als Teil einer Jordanien-Tour.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Chris_8020!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 9. November 2012

Ein Ausflug ins Wadi Rum sollte bei keiner Jordanien-Reise fehlen. Die Organisation war sehr gut und unkompliziert von zu Hause via Email zu erledigen, vor Ort war schnell alles erklärt und los ging es auf Kamelen (die kurzfristig organisiert wurden) richtung Wüste. Ab der ersten Station ging es dann weiter per Jeep, viele sehenswerte Stellen im Wadi wurden angefahren und es war immer genug Zeit alles ausführlich anzusehen. Abends ging es dann in ein kleines abgelegenes Camp, welches wir mit weiteren 5 Gästen teilten. Bei gutem Essen konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wirklich eine schöne Erfahrung, auch wenn meiner Meinung nach (und wenn man nicht wandern geht) ein Tag und eine Übernachtung für das Wadi Rum reichen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 14 von 116 in Wadi Rum
Captain's Desert Camp
Captain's Desert Camp
Nr. 37 von 116 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Wadi Rum Green Desert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wadi Rum Green Desert

Unternehmen: Wadi Rum Green Desert
Anschrift: Bedouin Camp | Wadi Rum Protected Area, Wadi Rum 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 16 von 116 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wadi Rum Green Desert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.