“Perfekter Kurztrip in die Wüste”
Bewertung zu Wadi Rum Green Desert

Wadi Rum Green Desert
Graz, Österreich
“Perfekter Kurztrip in die Wüste”
Bewertet am 26. Mai 2013

Die exzellente Bewertung von Nadjah's Camp auf dieser Seite ist mehr als gerechtfertigt. Wir waren zu zweit und kamen via Eilat für einen Tag und eine Nacht nach Wadi Rum. Nadjah hatte ein Taxi für uns organisiert, das uns am Morgen des ersten Tages von der israelisch-jordanischen Grenze nach Wadi Rum brachte (ca. 30 Euro).
Wir verbrachten den Tag in Wadi Rum mit Kamelreiten, Jeep-Tour, ein wenig Trekking & sunset-watching. Der Abend und die Nacht im Camp waren großartig, allein die Lage des Camps, umgeben von einem Ring aus Felsen, ist genial. Nadjah und sein Team finden immer genau die richtige Mischung aus Unterhaltung und Unaufdringlichkeit. Man hat das Gefühl, etwas Besonderes zu tun; ein Gast und nicht nur ein "Tourist" zu sein. Das Zelt, in dem man übernachtet, ist einfach aber sauber, gleiches gilt für die Toiletten- und Waschanlage.
Wer Komfort im "chain hotel"-Stil sucht oder erwartet, ist hier natürlich am falschen Platz, aber deshalb kommt man ja auch nicht nach Wadi Rum.
Die Abreise am nächsten Morgen verlief wie alles andere klaglos, am späten Vormittag waren wir wieder an der Grenze in Israel, wo wir unseren Mietwagen geparkt hatten. Insgesamt ein wunderbares Erlebnis, perfekt als side-trip im Rahmen einer Israel-Reise oder auch (dann vielleicht etwas länger) als Teil einer Jordanien-Tour.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Chris_8020!

Geschäfts-
reisende
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. November 2012

Ein Ausflug ins Wadi Rum sollte bei keiner Jordanien-Reise fehlen. Die Organisation war sehr gut und unkompliziert von zu Hause via Email zu erledigen, vor Ort war schnell alles erklärt und los ging es auf Kamelen (die kurzfristig organisiert wurden) richtung Wüste. Ab der ersten Station ging es dann weiter per Jeep, viele sehenswerte Stellen im Wadi wurden angefahren und es war immer genug Zeit alles ausführlich anzusehen. Abends ging es dann in ein kleines abgelegenes Camp, welches wir mit weiteren 5 Gästen teilten. Bei gutem Essen konnten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wirklich eine schöne Erfahrung, auch wenn meiner Meinung nach (und wenn man nicht wandern geht) ein Tag und eine Übernachtung für das Wadi Rum reichen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 7 von 117 in Wadi Rum
Wadi Rum Sky - Tours and Camp
Wadi Rum Sky - Tours and Camp
Nr. 12 von 117 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Wadi Rum Green Desert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wadi Rum Green Desert

Unternehmen: Wadi Rum Green Desert
Anschrift: Bedouin Camp | Wadi Rum Protected Area, Wadi Rum 77110, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 17 von 117 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 71€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wadi Rum Green Desert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.