“Beduinenfeeling so nah unter Sternenhimmel”
Bewertung zu Bedouin Lifestyle Camp

Bedouin Lifestyle Camp
Bewertet am 20. April 2014

Attalah allein ist es wert, hierher zu kommen, seinen kleinen Sohn hatte ich sogar auf dem Arm .. Ein Empfang, der einen spüren lässt, hier bei den Beduinen ist man unter Freunden ...atemberaubend ist alles , die Wüstenatmosphäre, die gewaltigen Gesteinsformationen darin , die Geschichten um Al Kazali ..., aber bitte einen guten tour guide mitnehmen , wie ich ihn mit Eddy hatte. Der Sonnenuntergang , das beduinische Buffet im Zelt , die einbrechende Nacht , sternenklarer Himmel , Beduinenmusik am Lagerfeuer mit den anderen Gästen ( nur noch 3 Amerikaner und 2 Deutsche waren gerade da) ,20 Windlichter in Papiertüten mit rotem Wüstensand , die naturnahen Zelte , die Camp-Katzen zum Schutz vor Skorpionen - was für eine verzaubernde Stimmung ...eigentlich will man nicht schlafen , unvergesslich schön !
Am nächsten Morgen nach dem leckeren Frühstück im Zelt - noch eine kleine Wüstentour, Beduinenpolizei auf Pferden , auch die muss man gesehen haben . Die Zeit war viel zu kurz , ich komm wieder , Attalah verabschiedet die Gäste so nett persönlich .

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, jordanienpetra!
Bewertungen (1.027)

Bewertet am 27. Dezember 2013

auch nach kurzer anfrage, war die organisation perfekt, gutes camp, mit allem was man in der wüste braucht, nettes programm, leckeres essen und ein ganzes tagespaket. Hat alles reibungslos geklappt, immer wieder gerne :)

Zimmertipp: wenn man keine angst vor "scorpionen" hat, einfach direkt anfragen und unter den sternen s ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, sugarbox!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen hier im Albliwi-Camp. Freundliche Menschen gibt es in ganz Jordanien zu finden. So auch hier. Wir hatten hauptsächlich Kontakt mit Attallah ("Chef") und Lafi (unser Fahrer/Guide). Auf den Jeep-Touren haben wir durch ihn sehr, sehr viel von Tier und Landschaft gesehen und erklärt bekommen. Highlights gab es viele, eins war eine kurze Begegnung mit einer Giftschlange. Abends fesselten uns schöne Sonnenuntergänge und im Anschluß nach dem schmackhaften Abendessen wurden wir beduinisch unterhalten und haben mitgetanzt. Der Schlaf in den einfachen aber sauberen Zelten war sehr erholsam und man hörte lediglich hin und wieder von den nächtlichen Aktivitäten der Katzen. Es gibt saubere sanitäre Gemeinschaftsanlagen, Toiletten (mit ausreichend Papier) und Duschen. Diese werden z.Zt. erweitert und in Bau sind für die Anspruchsvolleren Zelte mit eigenen sanitären Anlagen. Da das Camp kein Zeltlager, sondern aus nur zehn Zelten besteht, wird man sehr persönlich behandelt. Der Aufenthalt hier hat uns gezeigt, wie ehrliche Freundlichkeit auf so einfache Art und Weise gelebt wird. Allen, die das fantastische Wadi Rum kennenlernen möchten, sei dieser Ausgangspunkt wärmstens zu empfehlen. Vielen herzlichen Dank und alles Gute.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Frank und Heike S!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben uns im Vorfeld dieses Camp ausgesucht und wurden in keinster Weise enttäuscht. Die Ankunft, die Informationen, die Tourenvorschläge, der Transfer sowie der gesamte Aufenthalt waren ein wunderschönes Erlebnis. Attallah ist mit seinem Unternehmen sehr gut organisiert und sehr bemüht, jeden Gast zufrieden zu stellen. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und können das Camp, die Guides und das gesamte Team sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea S!
Bewertet am 27. November 2013

Hi Leute!

Hier erhält Ihr ein grandioses Preis-Leistungs-Paket. Wir habe die NM-Jeeptour mit Beduinencamp gebucht. Sensationeller Preis! Wir haben alles gesehen, der Fahrer und das ganze Team waren super motiviert. Am Abend gab es klassisches Beduinen-Essen (eingegraben) mit arab. Musik und Leckereien. Geschlafen haben wir in Beduinen-Zelten, kuschelig warm.
Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monika U!
Bewertet am 16. August 2013

Schon im Vorfeld unserer Reise war die Abstimmung per E-Mail mit Attallah sehr gut. Auf unsere Fragen antwortete er ausführlich und mit viel Geduld. Wir hatten 3 bis 4 Tage im Wadi Rum geplant: Zwei Tage mit dem Jeep und einen Tag mit dem Kamel. Dabei waren wir zwei Nächte im Camp, eine Nacht verbrachten wir draußen in der Wüste. Trotz mancher Verständigungssproblemen mit den Guides waren unser Aufenthalt sehr schön. Auf jeden Wunsch wurde eingegangen, die Verpflegung war perfekt, um nichts musste man sich sorgen machen. Attallah war an allen Abenden im Camp, mischte sich unter die Gäste, war für jeden ansprechbar, und sorgte stets für gute Stimmung beim Essen, beim Tanz, beim Feuer, beim Singen, u.v.m.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 11. August 2013

Ursprünglich war Wadi Rum nur als Zwischenstopp nach Petra geplant. Das lies sich äusserst einfach bewerkstelligen, da Attallah sehr zeitnah alle Emails selbst beantwortet. Doch schon bei der Ankunft merkten wir, dass das was ganz besonderes wird... und so war es dann auch. Im Dorf haben wir Attallah zum ersten mal getroffen. Er erklärte uns genau, wie unser Tag + Übernachtung in Wadi Rum aussehen würde. Dann stellte er uns unserem Guide vor: Suleimon. Die Tour ist zwar grob vorgeplant, aber die Details werden zwischen Guide und Gruppe (ich denke maximal 4 Leute. wir waren auf jeden Fall zu viert) nach Wunsch der Gruppe abgestimmt. Suleimon ist in Wadi Rum geboren und aufgewachsen. Er liebt diese wunderschöne Gegend und beantwortet gerne alle Fragen und ist mit Leib und Seele dabei! Alle Guides von Attallah sind schätze ich Mitte der zwanziger. Die meisten Gäste im Camp waren ca. im selben Alter oder sind entsprechend jung geblieben. Hierbei handelt es sich eher um ein Stück Abenteuerurlaub als gemütliches Sightseeing in der Wüste. Nach einem Tag durch die Wüste mit Kamelreiten, viel klettern und wandern, Sandboarding, rasante Jeepfahrten über Wüstendünen (als Passagier) kamen wir dann abends rechtzeitig zum wunderschönen Sonnenuntergang im Camp an. Dort waren dann auch alle anderen Gruppen mit ihren Guides. Auch Attallah war dort und mischte sich unter die Gäste. Er ist sehr aufgeschlossen und wirklich sehr daran interessiert, dass seine Gäste auf ihre Kosten kommen. Apropos kosten! Für sehr günstiges Geld bekommt man wirklich unglaublich viel geboten. Und das beste ist, es ist ein Pauschalpreis, keine versteckte Kosten, keine unangenehmen Feilschangebote. Während des Tages sind wir nur an einen einzigen Ort gekommen, wo man kleine Mitbringsel und Tee kaufen konnte. Und selbst da wurde einem nichts angeboten. Der Händler hat gewartet, bis man ihn gefragt hat. Das war für eine arabische Gegend also diesbezüglich Erholung pur! ;-) Im Preis war Essen und Trinken (Wasser und Tee) für den ganzen Tag inklusive. Im Jeep wurde eine Kühltruhe voller kalten Wasser mitgeführt. Was schöneres gibt es in der Wüste kaum! Abends im Camp gab es typisch beduinisches Essen vom Buffet, dass äusserst lecker war und auch für Vegetarier geeignet. Danach gab es dann Musik und Gesang mit reichlich süßem Tee, bis es Zeit war schlafen zu gehen. Wir haben uns entschieden im freien zu schlafen. Aber es stehen auch abschließbare Zelte mit echten Betten zur Verfügung.

Wadi Rum war für uns ein unvergessliches Erlebnis! Attallah, unser Guide Suleimon und auch die anderen Guides sind so gastfreundlich und dennoch authentisch, dass wir das "Bedouin Lifestyle Camp" für Leute, die mal was anderes erleben wollen nur weiterempfehlen können!!

Zimmertipp: Wer einmal in der Wüste unter freiem Himmel schlafen möchte, muss einfach nur fragen. Attallah stell ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, draoi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wadi Rum.
DoubleTree by Hilton Hotel Aqaba
Rum Stars Camp & Bedouin Adventures Group
Sun City Camp Wadi Rum
Sun City Camp Wadi Rum
Nr. 5 von 119 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Bedouin Lifestyle Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedouin Lifestyle Camp

Anschrift: Rum Village, Wadi Rum, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 119 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
Preisklasse: 29€ - 36€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Bedouin Lifestyle Camp 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bedouin Lifestyle Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.