“einfach zu empfehlen”
Bewertung zu Bedouin Lifestyle Camp

Bedouin Lifestyle Camp
Bewertet am 16. August 2013

Schon im Vorfeld unserer Reise war die Abstimmung per E-Mail mit Attallah sehr gut. Auf unsere Fragen antwortete er ausführlich und mit viel Geduld. Wir hatten 3 bis 4 Tage im Wadi Rum geplant: Zwei Tage mit dem Jeep und einen Tag mit dem Kamel. Dabei waren wir zwei Nächte im Camp, eine Nacht verbrachten wir draußen in der Wüste. Trotz mancher Verständigungssproblemen mit den Guides waren unser Aufenthalt sehr schön. Auf jeden Wunsch wurde eingegangen, die Verpflegung war perfekt, um nichts musste man sich sorgen machen. Attallah war an allen Abenden im Camp, mischte sich unter die Gäste, war für jeden ansprechbar, und sorgte stets für gute Stimmung beim Essen, beim Tanz, beim Feuer, beim Singen, u.v.m.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.058)

Bewertet am 11. August 2013

Ursprünglich war Wadi Rum nur als Zwischenstopp nach Petra geplant. Das lies sich äusserst einfach bewerkstelligen, da Attallah sehr zeitnah alle Emails selbst beantwortet. Doch schon bei der Ankunft merkten wir, dass das was ganz besonderes wird... und so war es dann auch. Im Dorf haben wir Attallah zum ersten mal getroffen. Er erklärte uns genau, wie unser Tag + Übernachtung in Wadi Rum aussehen würde. Dann stellte er uns unserem Guide vor: Suleimon. Die Tour ist zwar grob vorgeplant, aber die Details werden zwischen Guide und Gruppe (ich denke maximal 4 Leute. wir waren auf jeden Fall zu viert) nach Wunsch der Gruppe abgestimmt. Suleimon ist in Wadi Rum geboren und aufgewachsen. Er liebt diese wunderschöne Gegend und beantwortet gerne alle Fragen und ist mit Leib und Seele dabei! Alle Guides von Attallah sind schätze ich Mitte der zwanziger. Die meisten Gäste im Camp waren ca. im selben Alter oder sind entsprechend jung geblieben. Hierbei handelt es sich eher um ein Stück Abenteuerurlaub als gemütliches Sightseeing in der Wüste. Nach einem Tag durch die Wüste mit Kamelreiten, viel klettern und wandern, Sandboarding, rasante Jeepfahrten über Wüstendünen (als Passagier) kamen wir dann abends rechtzeitig zum wunderschönen Sonnenuntergang im Camp an. Dort waren dann auch alle anderen Gruppen mit ihren Guides. Auch Attallah war dort und mischte sich unter die Gäste. Er ist sehr aufgeschlossen und wirklich sehr daran interessiert, dass seine Gäste auf ihre Kosten kommen. Apropos kosten! Für sehr günstiges Geld bekommt man wirklich unglaublich viel geboten. Und das beste ist, es ist ein Pauschalpreis, keine versteckte Kosten, keine unangenehmen Feilschangebote. Während des Tages sind wir nur an einen einzigen Ort gekommen, wo man kleine Mitbringsel und Tee kaufen konnte. Und selbst da wurde einem nichts angeboten. Der Händler hat gewartet, bis man ihn gefragt hat. Das war für eine arabische Gegend also diesbezüglich Erholung pur! ;-) Im Preis war Essen und Trinken (Wasser und Tee) für den ganzen Tag inklusive. Im Jeep wurde eine Kühltruhe voller kalten Wasser mitgeführt. Was schöneres gibt es in der Wüste kaum! Abends im Camp gab es typisch beduinisches Essen vom Buffet, dass äusserst lecker war und auch für Vegetarier geeignet. Danach gab es dann Musik und Gesang mit reichlich süßem Tee, bis es Zeit war schlafen zu gehen. Wir haben uns entschieden im freien zu schlafen. Aber es stehen auch abschließbare Zelte mit echten Betten zur Verfügung.

Wadi Rum war für uns ein unvergessliches Erlebnis! Attallah, unser Guide Suleimon und auch die anderen Guides sind so gastfreundlich und dennoch authentisch, dass wir das "Bedouin Lifestyle Camp" für Leute, die mal was anderes erleben wollen nur weiterempfehlen können!!

Zimmertipp: Wer einmal in der Wüste unter freiem Himmel schlafen möchte, muss einfach nur fragen. Attallah stell ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, draoi!
Bewertet am 17. Juli 2013

Nachdem man nicht wußte was einen erwartet sind wir begeistert von dem was wir erleben
durften wieder zurückgekehrt.Attallah und seine Helfer sind sehr sehr liebevolle Menschen
mit einer herzlichen Art bei denen man sich wohlfühlte.Tolles Erlebnis mit tollen einfachen
Menschen werden es nie vergessen, und wenn es sich richten lässt werden wir es wiederholen.
Eine Wunderschöner Ort dieser Welt den ich besuchen durfte und den ich immer im Herzen
einen Platz reservieren werde.......

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andreapolly1963!
Bewertet am 28. April 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen im Camp. Besser hätten wir uns unseren Aufenthalt in der Wüste nicht vorstellen können. Attallah ist sehr zuverlässig und flexibel. Wir sind etwas später angereist als geplant, so dass wir die für den Nachmittag gebuchte Jeeptour nicht mehr machen konnten. Diese wurde dann kurzerhand auf den Abreisetag verlegt. Alles kein Problem. Am 2. Tag waren wir auf dem Jebel um Addami. Wir hatten phantastische Sicht über das Wadi Rum. Unser Guide Ali hat sich hervorragend um uns gekümmert und uns die schönsten Plätze in der Wüste gezeigt, herrlich bekocht und viel über das Leben der Beduinen in der Wüste erzählt. Im Camp trifft man Leute aus der ganzen Welt von Neuseeland über Korea bis nach Südamerika. Das Essen im Camp hat uns sehr gut geschmeckt. Natürlich gibt es dazu immer Tee. Einige hatten sich aber auch ein Fläschchen Wein für die Abende am Feuer mitgebracht. Die sanitären Anlagen sind für Wüstenverhältnisse völlig ok. Es gibt sogar 2 Duschen allerdings mit kaltem Wasser. Es ist aber ganz angenehm, wenn man nach einer Tageswanderung mal duschen kann. Für die Toilette empfehle ich die Mitnahme einer Stirnlampe, da nur abends, wenn das Notstromaggregat läuft auch Licht auf der Toilette ist.
Bei der Abreise hat ich meinen Reiseführer im Camp vergessen, den mir Attallah einige Tage später in unser Hotel am Toten Meer hat bringen lassen. Dafür und für alles andere nochmal herzlichen Dank!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, scipio_1234!
Bewertet am 10. April 2013

Attallah war sehr freundlich und hat schon vor dem Besuch per email Kontakt zu uns aufgenommen. Wir verbrachten eine Nacht im Bedouin Lifestyle Camp.
Er war sehr flexibel in der Planung der Touren (wir hatten uns kurzfristig für eine Jeeptour entschieden) und fair im Preis. Das Camp macht einen gepflegten Eindruck mit gutem Beduinen-Essen und kleinen, aber zweckmäßigen Zelten.
Es empfiehlt sich, nur das Gepäck mitzunehmen, das man auch für die Übernachtung im Camp benötigt (+ Handtuch) und den Rest in Attalahs Haus zu lassen.
Ein sehr schöner Aufenthalt in der Wüste mit wundervollem Sternenhimmel

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreasT437!
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren Ende März 1 Tag und 1 Nacht im Camp. Attallah und sein Team sind sehr freundlich, motiviert und engagiert. Wir hatten nur eine 2 stündige Jeep-Tour gebucht, hätten diese aber im nachhinein verlängern sollen, um noch mehr zu sehen.
Das Zelt bot ausreichend Platz. Zum Relaxen in der Nähe des Camps wurde uns eine Matte bereitgestellt, so konnten wir im Schatten bequem sitzen und die Ruhe genießen. Unbegrenzt Tee und Wasser (abgefüllt in Flaschen) ist im Preis inbegriffen.
Zum Sonnenuntergang wurden alle Camp-Bewohner zu einem "Berg mit Aussicht" gefahren und danach gab es das ausreichend bebilderte Essen, Beduinen-Musik und -Tanz. Der Sternenhimmel in der Wüste ist beeindruckend.
Falls wir wieder nach Jordanien kommen, werden wir mehr Tage im Camp und in der Wüste einplanen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BeWilde7!
Bewertet am 18. März 2013

Vielen Dank für zwei unvergessliche Tage in der Wüste!! Wir sind als Gruppe durch Jordanien gereist und eines der Highlights war sicherlich der Aufenthalt in der Wüste. Ein Besuch im Bedouin Lifestyle Camp können wir nur empfehlen und lohnt sich ganz bestimmt!!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
6 km entfernt
Bedouin Directions
Bedouin Directions
Nr. 8 von 122 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Bedouin Lifestyle Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedouin Lifestyle Camp

Anschrift: Rum Village, Wadi Rum, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 von 122 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
Preisklasse: 27€ - 36€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Bedouin Lifestyle Camp 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bedouin Lifestyle Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.