“eine nacht den schönsten sonnenuntergang erlebt”
Bewertung zu Bedouin Lifestyle Camp

Bedouin Lifestyle Camp
Bewertet am 17. Juli 2013

Nachdem man nicht wußte was einen erwartet sind wir begeistert von dem was wir erleben
durften wieder zurückgekehrt.Attallah und seine Helfer sind sehr sehr liebevolle Menschen
mit einer herzlichen Art bei denen man sich wohlfühlte.Tolles Erlebnis mit tollen einfachen
Menschen werden es nie vergessen, und wenn es sich richten lässt werden wir es wiederholen.
Eine Wunderschöner Ort dieser Welt den ich besuchen durfte und den ich immer im Herzen
einen Platz reservieren werde.......

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andreapolly1963!
Bewertung schreibenBewertungen (1.075)

Bewertet am 28. April 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen im Camp. Besser hätten wir uns unseren Aufenthalt in der Wüste nicht vorstellen können. Attallah ist sehr zuverlässig und flexibel. Wir sind etwas später angereist als geplant, so dass wir die für den Nachmittag gebuchte Jeeptour nicht mehr machen konnten. Diese wurde dann kurzerhand auf den Abreisetag verlegt. Alles kein Problem. Am 2. Tag waren wir auf dem Jebel um Addami. Wir hatten phantastische Sicht über das Wadi Rum. Unser Guide Ali hat sich hervorragend um uns gekümmert und uns die schönsten Plätze in der Wüste gezeigt, herrlich bekocht und viel über das Leben der Beduinen in der Wüste erzählt. Im Camp trifft man Leute aus der ganzen Welt von Neuseeland über Korea bis nach Südamerika. Das Essen im Camp hat uns sehr gut geschmeckt. Natürlich gibt es dazu immer Tee. Einige hatten sich aber auch ein Fläschchen Wein für die Abende am Feuer mitgebracht. Die sanitären Anlagen sind für Wüstenverhältnisse völlig ok. Es gibt sogar 2 Duschen allerdings mit kaltem Wasser. Es ist aber ganz angenehm, wenn man nach einer Tageswanderung mal duschen kann. Für die Toilette empfehle ich die Mitnahme einer Stirnlampe, da nur abends, wenn das Notstromaggregat läuft auch Licht auf der Toilette ist.
Bei der Abreise hat ich meinen Reiseführer im Camp vergessen, den mir Attallah einige Tage später in unser Hotel am Toten Meer hat bringen lassen. Dafür und für alles andere nochmal herzlichen Dank!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, scipio_1234!
Bewertet am 10. April 2013

Attallah war sehr freundlich und hat schon vor dem Besuch per email Kontakt zu uns aufgenommen. Wir verbrachten eine Nacht im Bedouin Lifestyle Camp.
Er war sehr flexibel in der Planung der Touren (wir hatten uns kurzfristig für eine Jeeptour entschieden) und fair im Preis. Das Camp macht einen gepflegten Eindruck mit gutem Beduinen-Essen und kleinen, aber zweckmäßigen Zelten.
Es empfiehlt sich, nur das Gepäck mitzunehmen, das man auch für die Übernachtung im Camp benötigt (+ Handtuch) und den Rest in Attalahs Haus zu lassen.
Ein sehr schöner Aufenthalt in der Wüste mit wundervollem Sternenhimmel

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreasT437!
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren Ende März 1 Tag und 1 Nacht im Camp. Attallah und sein Team sind sehr freundlich, motiviert und engagiert. Wir hatten nur eine 2 stündige Jeep-Tour gebucht, hätten diese aber im nachhinein verlängern sollen, um noch mehr zu sehen.
Das Zelt bot ausreichend Platz. Zum Relaxen in der Nähe des Camps wurde uns eine Matte bereitgestellt, so konnten wir im Schatten bequem sitzen und die Ruhe genießen. Unbegrenzt Tee und Wasser (abgefüllt in Flaschen) ist im Preis inbegriffen.
Zum Sonnenuntergang wurden alle Camp-Bewohner zu einem "Berg mit Aussicht" gefahren und danach gab es das ausreichend bebilderte Essen, Beduinen-Musik und -Tanz. Der Sternenhimmel in der Wüste ist beeindruckend.
Falls wir wieder nach Jordanien kommen, werden wir mehr Tage im Camp und in der Wüste einplanen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BeWilde7!
Bewertet am 18. März 2013

Vielen Dank für zwei unvergessliche Tage in der Wüste!! Wir sind als Gruppe durch Jordanien gereist und eines der Highlights war sicherlich der Aufenthalt in der Wüste. Ein Besuch im Bedouin Lifestyle Camp können wir nur empfehlen und lohnt sich ganz bestimmt!!!!

Danke, Sandra M!
Bewertet am 17. März 2013

Das Camp von Attallah ist unbeschreiblich gemütlich und seine Gastfreundlichkeit sowie die seiner Mitarbeiter kaum zu übertreffen. Er bereitete uns zwei unvergesslich schöne Tage in der Wüste mit Bedouin-Music, köstlichem Essen, Schischas, süssem Tee, 5-stündigem Kamelritt, Sleeping under the stars, Wandern und Sandboarding. Sein Engagement und seine Flexibilität haben wir sehr geschätzt. Shukran Attallah!

Danke, Miriam F!
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren Anfang März '13 im Beduinencamp und hatten leider viel zu wenig Zeit für die Wüste eingeplant. Nur ein Nachmittag/Abend, und am nächsten Morgen gings schon wieder weiter. Nach einer schönen Jeepfahrt mit Sandboarding, Wandern durch einen kleinen Canjon und und immer wieder unglaublich schönen Eindrücken der Landschaft gab es abends im Camp ein leckeres Buffett samt im Erdofen gegartes Fleisch und Gemüse. Der Abend im Zelt in kleiner Runde ( 6 Gäste, 4 Campmitglieder) vor dem Holzfeuerchen war lustig und nett. Die Unterbringung im Zweimann-Zelt mit guten großen Betten ist völlig ok. Es hieß, es gäbe keine Toilette (was uns auch nichts ausgemacht hätte, die Wüste ist ja groß genug), aber es gibt sogar 2 WCs und 2 Kalt-Duschen.
Wir bedauern, dass wir zu kurz da waren und würden jederzeit gerne für mehrere Tage in der Wüste bleiben. Die Lanschaft und die Ruhe dort ist einfach grandios.

Danke, christine s!
6 km entfernt
Bedouin Directions
Bedouin Directions
Nr. 8 von 133 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Bedouin Lifestyle Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedouin Lifestyle Camp

Anschrift: Rum Village, Wadi Rum, Jordanien
Lage: Jordanien > Al Aqabah Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 von 133 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum
Preisklasse: 16€ - 34€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Bedouin Lifestyle Camp 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bedouin Lifestyle Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.