“Tolles Wüstencamp im Wadi Rum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bedouin Directions

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wadi Rum suchen?
Bedouin Directions
Bedouin Directions gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bedouin Camp, Wadi Rum Protected Area | PO Box 1008, Wadi Rum, Jordanien   |
Germany
“Tolles Wüstencamp im Wadi Rum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Dieses Camp hat wohl die schönste Lage innerhalb des Reservats. Mit freiem weiten Blick auf die Bergformationen. Nach einem wirklich beeindruckenden Tag in der Wüste kann man einen fantastischen Sonnenuntergang vom "Camp Fels" genießen. Im Gemeinschaftszelt wird Bedouin-Tee angeboten mit frischen Kräutern (Salbei oder Thymian). Gemütlich sitzt oder liegt man dort um das warme Feuer, wo auch das wirklich gute Abendessen serviert wurde. Mehrere sehr leckere Gerichte (wie die Meatballs in pikanter Tomatensoße, gebratenes Hühnchen, Gemüsegericht, Reise und Salat. Kalte Softdrinks werden dazu kostenlos angeboten. Danach lauscht man noch der Beduinenmusik oder schaut sich den Sternenhimmel an bevor man sich in sein traditionelles Bedouin-Zelt zurückzieht. Diese sind groß, ausgelegt mit 4 Matratzen, man kann stehen und zu zweit hat man viel Platz fürs Gepäck usw. (Taschen- oder Stirnlampe nicht vergessen!). Wir hatten in der 1. Nacht die „Cave“ Unterkunft ausprobiert (geschützter Felsen unter freien Sternenhimmel), sind aber gegen 22h ins warme Zelt umgezogen (das man uns zum Ausweichen angeboten hatte), da uns ein frischer Wind um die Ohren blies. In einer wärmeren Jahreszeit sicher ein schönes Erlebnis. Das Camp verfügt über Toiletten + Duschen und open air Waschbecken, die das Camp nicht verschandeln. Eine Nacht wurde in einem Nachbarcamp Party gemacht bis gegen 23h, was aber seltener vorkommen soll. Sonst war es wunderbar still.
Die Aktivitäten kann man sich aussuchen und dazu buchen. Wir hatten am 1. Tag die klassische Jeeptour gebucht, die man unbedingt machen sollte, um die Weite und Schönheit des Wadi Rum zu erleben – nur an bestimmten Stellen, Sehenswürdigkeiten trafen wir auf paar andere Besucher, sonst hatten wir die grandiose Landschaft für uns. Man hat dabei genügend Gelegenheiten für Erkundungen, kleine + größere Kletterei (wie Düne, Felsbrücke oder zur Laurence Quelle hoch). Am 2. „Wandertag“ bestiegen wir den höchsten Berg Jordaniens mit 2 Österreichern u. ihrem Guide, auf die wir stießen (ca. 600 Höhemeter sind zu machen, mit Gipfelpause gesamt ca. 3 Stunden). Wir hatten viel Spaß und anschließend zusammen unser Lunch-Picknick eingenommen mit im Feuer aufgesetzte Bedouintee und einem Nickerchen. Weitere Kletterein folgten bis wir ermüdet waren – das Programm kann nach Lust und Laune geändert werden. Die Fahrer sprechen mal besser mal schlechter englisch – wir hatten eine gute Zeit mit beiden (alles eine große Familie). Man sollte nicht erwarten, dass sie als ’Reiseführer’ fungieren. Es sind junge Bedouinen, sichere Fahrer, die jede Spur und jeden Stein in ihrem Wadi kennen, mancher war noch nie im nahen Aqaba. Sehr sympathisch und Heimat verbunden. Am Morgen der Abreise sind wir auf dem Kamel zurück nach Rum Village, ca. 2 Stunden hält man gut im Sattel aus und hat noch einmal das „Laurence“ Feeling.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Edelchen!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wadi Rum.
Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Nr. 6 von 108 in Wadi Rum
Obeid's Bedouin Life Camp
Obeid's Bedouin Life Camp
Nr. 4 von 108 in Wadi Rum

Sie waren bereits im Bedouin Directions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedouin Directions

Unternehmen: Bedouin Directions
Anschrift: Bedouin Camp, Wadi Rum Protected Area | PO Box 1008, Wadi Rum, Jordanien
Lage: Jordanien > Ma'in Governorate > Wadi Rum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 108 Sonstigen Unterkünften in Wadi Rum