“Fantastische Wüstenlandschaft, aber geteilt mit anderen Touristen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wadi Rum

Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Wadi Rum
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Fantastische Wüstenlandschaft, aber geteilt mit anderen Touristen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Wadi Rum-Wüstenlandschaft ist von beeindruckender Schönheit. Leider meinen die einheimischen Führer, allen Touristen die Top 10 Felsformationen, Rock Carvings etc. zeigen zu müssen. Dadurch geht das Gefühl der Einsamkeit etwas verloren und die Wüste wirkt zu touristisch. Eine Nacht im Zelt (auch wenn so angekündigt, die Zelte haben NICHTS mit Beduinenzelten zu tun) ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Einheimischen sind freundlich aber warten gleichzeitig die ganze Zeit auf ein Trinkgeld. Wahrscheinlich müsste man in die entlegeneren Teile der Wüste trekken, um sie richtig geniessen zu können.

Aufenthalt April 2014
Danke, alsho!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Excellent round trip in Wadi Rum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Saleh, Chef von wadirumtours.com/ haben wir auf unserer Fahrt in Richtung Wadi Rum zufällig getroffen. Er bot uns einen dreistündigen Ausflug in die Wüste an von dem wir am Ende sehr begeistert waren. Nach einer Tasse Tee und köstlichem Brot ging die Fahrt los. Moussah, Salehs Neffe, war ein besonnener Fahrer, der uns die verschiedensten spektakulären Gesteins- und Sandformationen zeigte. Sehr gastfreundlich, wir können diese Tour uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wolf i!
Erfurt
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Trotz der touristischen "Verwertung".... Wunderbare Bilder. Ruhe. Phantastischer Sonnenuntergang. Egal, ob zu Fuß, im Jeep, oder auf dem Kamel. Wer Gelegenheit hat in diesem Land zu sein, sollte es nicht versäumen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Christian S!
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Märchenhaftes Trockental”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Eine dreistündige Jeeptour am Nachmittag durch verschiedenfarbige Wüstenabschnitte, zu Felsbögen, Höhlen und pilzförmigen Steinen im Sonnenuntergang ist märchenhaft,

Aufenthalt November 2013
Danke, Muenchen13!
Erding, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“bestätigter Höhepunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Am Ende des Jordanienurlaubes 4/2013 stand das Wadi Rum auf der Wunsch-Liste. Kein Fehler. Diese flache Sandwüste aus der alle paar Hundert Meter ein beachtlicher Berg ragt ist die Reise wert. Mohammad Al-zalzbeh vom Wadi Rum Adventures nahm uns unter seine Fittiche (sprich: er übernahm das Steuer unseres 4-wheel-Pajero). Und dann kam ein Tag der Sehenswürdigkeiten. Die Felsbrücke zum drübergehen,, Sanddünen zum raufquälen, Schluchten zum Fotographieren.
Wadi Rum nicht auslassen!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Ulf M!