“Eigentlich 6 Sterne wert...”
Bewertung zu The Green Backpackers

The Green Backpackers
Stuttgart, Deutschland
“Eigentlich 6 Sterne wert...”
Bewertet am 15. September 2013

Wir haben uns (2 Studenten) in der Zeit, die wir im Green Backpackers verbracht haben, rundum wohl gefühlt. Vorab: das Backpackers ist mehr als ein Hostel zum Übernachten, die Atmosphäre ist eher wie in einer gut funktionierenden WG mit netten Menschen.
Die beiden Besitzer, Lee und Yoash, sind supernett und hilfsbereit und haben uns gute Tipps für eine umwerfende Wanderung in der Wüste gegeben.
Die Zimmer, wie auch Klo und Bad, sind total sauber und schön eingerichtet. Die Küche kann von allen Gästen benutzt werden, was dazu führt, dass viel geteilt wird, so dass man total schnell Leute kennen lernt, mit denen man dann den Abend auf der Terrasse oder im liebevoll dekorierten Wohnzimmer ausklingen lassen kann. Symptomatisch für die gute Stimmung war beispielsweise der selbstgebackene Kuchen von Gabriel, einem Volunteer, der geteilt wurde und in 10min weg war.
Direkt vor dem Haus ist der Camel-Rock, ein Aussichtspunkt, von dem man eine atemberaubende Aussicht auf den Krater und den Sonnenuntergang hat.
Als wir dort waren, waren hauptsächlich junge Leute dort, die zum Hiken in die Wüste gekommen waren. So kann man sich dann auch spontan zu einer Gruppe für die Wanderungen zusammeschließen.
Das Green Backpackers Hostel war mit Abstand das schönste Hostel in Israel, die Wanderungen, (gut ausgeschilderte Pfade, die direkt vor dem Hostel beginnen) sind spektakulär, wir hätten gerne noch mehr Zeit dort verbracht und haben fest vor, wieder zu kommen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, St P!

Bewertet am 25. Juni 2013

Wir hatten nur eine Woche, um mit dem Mietauto Israel zu erkunden, und sind eigentlich nur zum Übernachten in Mitspe Ramon gestoppt, der Ort lädt (bei Reisezeitmangel) nicht unbedingt zu einem Aufenthalt ein. Ganz anders das das Green Backpackers, was den Zwischenstopp auf jeden Fall wert war.
Großes Plus zu vielen anderen Hostels war die sehr persönliche Atmosphäre, die die Besitzer Lee und Yoash mit Freundlichkeit, Sauberkeit, Umweltbewusstsein geschaffen haben - was wiederum ausschließlich sehr nette Übernachtungsgäste anzuziehen scheint.
Hervorzuheben ist auch die hervorragende Kenntnis der Negev und die unglaublich vielen Wandertipps, mit denen man so herzlich ausgestattet wird.
Das Einzige, das ich zu bemängeln hätte, wäre die Nähe der Schlafräumen zu den zwei Bädern (im Haupthaus), wo es wegen hellhöriger Türen und Wände doch recht unruhig und laut werden kann.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein besonderer Aufenthalt war. Sehr schade, dass wir nur eine Nacht bleiben konnten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Junko T!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren 2 Tage im Green Backpackers und haben uns wie zu Hause gefühlt. Ein gemütliches kleines Hostel mitten in der Wüste.
Ich war schon in einigen Hostels, aber keines war so wie dieses. Es ist etwas ganz besonderes in der Wüste, wo es fast nichts gibt, mit anderen Menschen zusammenzutreffen und am Lagerfeuer Lieder zu singen oder in das einzige Restaurant im Ort zu gehen-wie eine kleine Wohngemeinschaft! Wir wurden sehr nett willkommen geheißen und freundlich behandelt. Auch an der Sauberkeit konnte man NICHTS aussetzen (und normal ist man als Backpacker da ja nicht so streng, aber hier war alles vollkommen in Ordnung).
Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt, der Aufenthalt war wunderbar und wir hatten nichts auszusetzen! The Green Backpackers kann man nur wärmstens empfehlen! Von allen Hostels in Israel war das hier das angenehmste!! Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Landaulina!
Bewertet am 8. März 2013

Lustige Idee: ein Hostel in einem spießigen 70er-Jahre-Reihenhaus. Sogar der moosgrüne Klodeckelüberzug ist noch vorhanden. Das Wohnzimmer ist geblieben, was es immer war, die Kinderzimmer sind jetzt Schlafsäle. Sehr nettes Personal, die Besitzer wohnen gleich nebenan und geben gute Tipps zur Tourenplanung. Außerdem arbeiten reizende Freiwillige in der Herberge. Einziges kleines Manko: ein Badezimmer für bis zu 16 Gäste ist nicht gar zu viel. Aber Herbergsmutti Lee sucht schon nach einem größeren Haus ...

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, hain47!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2013

The Green Backerpacker ist ein super Hostel. Es ist sauber, die Besitzer sind sehr freundlich und helfen einen gerne bei der Planung der Wanderung in der Wüste.
Auch die Gäste sind alle sehr offen und witzig, gemeinsame DVD abende oder gemeinsames Kochen stehen stets auf dem Programm.
Das einzige was zu erwähnen wäre, das am Sabbat die Stadt ausgestorben ist. Kein Restaurant oder ähnliches ist offen und man trifft kaum wen auf der Straße.
Selbst am Samstag abend haben die Restaurants noch nicht offen, die einzige Möglichkeit um an Essen zu gelangen ist eine Tankstelle oder im Hostel steht ein Korb mit Nudeln usw die für alle zur Verfügung stehen.

Dennoch ist es absolut empfehlenswert, in dem Hostel zu übernachten und sich den Makhtesh anzuschauen :)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Lenchen01!
Bewertet am 13. Januar 2013

Green Backpackers war in zwei Wochen Israel wohl die gemütlichste Unterkunft. Es fühlt sich weniger wie ein Hostel, als viel mehr wie eine Wohngemeinschaft an. Die Leute sind sehr kontaktfreudig, aber nicht aufdringlich. Man sitzt schnell bei Tisch und isst gemeinsam gekochtes mit Leuten aus aller Welt. Restaurants und Supermarkt sind gleich ums Eck. Lee, die Besitzerin, ist wahnsinnig lieb und hilfsbereit, wenn es ums Hostel oder ums Wandern im Krater geht. Es ist zwar nicht ganz leicht zu finden, aber die Leute auf der Straße nehmen einen gern an der Hand und begleiten einen bis an die Haustür. Lasst euch also an der Hand nehmen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Leonhard O!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2012

Das "The Green Backpackers" Hostel ist in Mitzpe Ramon in mitten eines ruhigen Wohngebiets in einem kleinen Häuschen untergebracht. Das Haus ist mit sehr viel Liebe und Kreativität eingerichtet und die beiden Besitzer Lee und Joash sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend was Informationen und Fragen aller Art angeht.
Die Küche ist richtig gut eingerichtet, man findet dort eigentlich alles. Backofen (Achtung schön hoch drehen), 4 Platten Gasherd und Spülmaschine gehören dazu. Es gibt einen Wohn- und Essbereich, sowie eine Terrasse wo man wunderbar mit den anderen Gästen in Kontakt kommen kann.
Als Unterkunft stehen zwei 6-Personen Zimmer zur Verfügung, welche recht klein sind. Allerdings sollte dies für Rundreisende die dort ein paar Nächte verbringen möchten kein großes Negativkriterium sein. Falls man aber zu zwei ist und etwas mehr Platz haben möchte kann man sich auch für ein Doppelzimmer mit großem Bett entscheiden.
Alle Räume inkl. Bad werden täglich gereinigt und es ist wirklich sehr angehm sauber.
Computer und Internet kann man gegen eine einmalige (niedrige, wie hoch habe ich leider vergessen) Gebühr für die gesamte Dauer des Aufenthaltsbenutzen.
Als Highlight kann man noch die Kräuter (vorzugsweise Minze und Zitronengras) erwähnen, die im Garten wachsen und mit etwas Zucker zu einem frischer Tee aufbrühen kann.
Wir hatten dort alles in allem einen wunderbaren angenehmen Aufenthalt bei zwei wirklich sehr netten Gastgebern/Besitzern.
Schöne Grüße aus Aachen

Nr. 8 von 18 in Mitspe Ramon
Desert Shade
Desert Shade
Nr. 10 von 18 in Mitspe Ramon

Sie waren bereits im The Green Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Green Backpackers

Unternehmen: The Green Backpackers
Anschrift: Nahal Sirpad 2/2, Mitspe Ramon 8060000, Israel
Lage: Israel > Südlicher Distrikt > Mitspe Ramon
Nr. 1 von 18 Sonstigen Unterkünften in Mitspe Ramon
Preisspanne pro Nacht: 44€ - 73€
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Green Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Green Backpackers Israel/Mitspe Ramon