“Ruhige Anlage zum Entspannen”
Bewertung zu Tabo Cottages

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Samosir Island suchen?
Tabo Cottages
Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte hier im Rahmen einer Rundreise. Nach zuvor nicht immer so tollen Unterkünften genossen wir es hier sehr, da alles sehr gepflegt ist und nicht heruntergekommen wie sonst oft in Indonesien. Besonders schätzten wir auch das gute Essen im Restaurant, wenngleich es nie bei beiden gleichzeitig kam und Vor- und Hauptspeise dafür fast gleichzeitig. Nicht ganz optimal war auch unsere Dusche. Die konnte nur kalt oder extrem heiß. Traumhaft war die Terrasse vor unserer Batak Villa mit tollem Blick über den Toba See. WLAN war leider in unserem Zimmer nicht verfügbar. Nur im Restaurant.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chriku!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2014

Im Rahmen einer Rundreise verbrachten wir (mein Mann und ich) zwei Tage auf Samosir Island und im Tabo Cottages. Nach einer doch recht stressigen Fahrt von Bukit Lawang über Medan nach Lake Toba konnten wir hier endlich einmal durchatmen. Dazu beigetragen hat "Tabo Cottages" mit seiner wunderschönen, traumhaften Anlage, seinem aufmerksamen Personal, dem super leckeren Essen (als Vegetarierin bin ich voll auf meine Kosten gekommen) und nicht zuletzt der sehr engagierten und hilfsbereiten Besitzerin Annette. Als ich an einem Tag krank war, organisierte sie mir eine Ärztin und gab mir sehr viel Sicherheit. (Vielen Dank!)
Es war wirklich sehr schade, dass wir nach zwei Tagen schon weiterreisen mussten. Die Insel und das Hotel sind zu schade für einem Zwischenstopp. Falls Sie Rundreise planen, gönnen Sie sich ein paar Tage an diesem Ort.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne G!
Bewertet am 12. Februar 2014

3 Nächte verbrachten wir im " Tabo Cottages " in einer Batak-Villa. Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und gepflegt. Unsere Villa mit wunderbarem Seeblick war geräumig und wir hatten sehr angenehmes Raumklima im Holzhäuschen. Eine wirklich originelle Unterkunft !
Das bereits vielgelobte Frühstück war wirklich lecker. Auch das Dinner im Restaurant ist sehr zu empfehlen. Täglich gibt es zusätzlich ein spezielles Tagesgericht. Einzig der Service ist im Restaurant manchmal sehr langsam, aber wenn man dann an der Theke bestellt werden die georderten Speisen und Getränke zügig serviert. Annette hat uns von ihren Schwierigkeiten erzählt, gut ausgebildetes Personal zu bekommen, aber es hat alles prima geklappt, alle waren freundlich und es war immer sauber.
Mit Annette haben wir eine sehr empfehlenswerte Offroad - Tour ins Hochland unternommen. Dabei hat sie uns viele exotische Pflanzen gezeigt. Außerdem hat uns Annette viel vom Leben und den Bräuchen der Bataks erzählt. Auf einer Hochebene mit wunderschönen Ausblicken haben wir gepicknickt und anschließend bei einer kleinen Wanderung die Aussicht auf den Tobasee und die Berge genossen.Bei der Geländewagenfahrt haben wir Dörfer passiert, in welche man sonst nicht so einfach hinfahren kann. Zuletzt besichtigten wir eine Ansiedlung mit sehr schön verzierten gut erhaltenen Batak - Häusern.
Gerne würden wir sofort wieder an den Tobasee und Annettes "Tabo Cottages " fahren !

Zimmertipp: Batak Villa !
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna H!
Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir lasen hier gute als auch schlechte Bewertungen aber wir können nur sagen super hotel. Die Besitzerin ist nicht arrogant sondern nett und höflich. Ab zu bissl cool aber wirklich top. Haben uns einige verschiedene Zimmer Typen angesehen und keines war schlecht. Man darf keinen deutschen Standard erwarten aber im Vergleich zu dem rest den ich überall gesehen habe um Welten besser. Personal auch immer nett und freundlich. Wlan ist hier auch geboten leider hat sie einige Probleme mit der Technik die sie aber versucht reparieren zu lassen jeden tag sind Techniker da. Wer Land und Leute kennt ist schwierig sowas schnell hinzubekommen. Aber meistens klappt es scho. Ich werde mit meiner Frau definitiv wieder kommen. Da man sich hier einfach wohlfühlt. So geht es allen mit denen ich gesprochen habe und die auch Erfahrung mit anderen Hotels hier hatten. Gerne wieder lake toba tabo cottage

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Flo R!
Bewertet am 21. Januar 2014

Beliebtes Resort unter deutscher Leitung. Atmosphäre sehr angenehm und relaxt. Essen ausgezeichnet. Zimmer sehr unterschiedlich: Batak-Villas super, Suiten weniger charmant.
In der hauseigenen Bäckerei werden jeden Tag frischen auch dunkles) Brot und Mehlspeisen gebacken. Preis-Leistungsverhältnis sehr fair.

Abgesehen vom Kofferboy, der den Gästen deutlich zu verstehen gibt, wenn das Trinkgeld nicht hoch genug ausfällt und der sehr toughen Besitzerin Annette, bei der man sich eher als Last und nicht als Gast fühlt, sind alle anderen Mitarbeiter extrem nett, freundlich und herzlich.

Im Vergleich zu allen anderen Unterkünften ist das Tabo-Cottages sicher die beste Option in Tuk-Tuk.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bisi07!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Tage auf Samosir in den Tabo Cottages in einer Batak Villa für 4 und wenn wir die nächsten Unterkünfte nicht schon vorgebucht hätten, wären es sicher noch 1-2 Tage mehr geworden. Wir haben uns in der liebevoll gestalteten Anlage sehr wohl gefühlt. Es hat uns sehr gut gefallen, dass viele original Toba-Batak Materialien verwendet wurden, Es gibt viele individuelle Sitzgelegenheiten, meist mit phantastischem Blick auf den See und die dahinter liegenden Berge. Am Pool mit dem Toba- Batak Haus kann man toll entspannen, das Essen ist eine gute Mischung aus indonesischen und internationalen Gerichten - schmackhaft und preiswert. Erwähnenswert ist auch das gute Frühstücksbuffet mit Graubrot für den deutschen Gaumen. Den Übernachtungspreis fanden wir sehr angemessen.. Leider hatten wir nicht ausreichend Zeit um das Wellnessangebot zu erproben. Es war unsere beste Unterkunft auf Sumatra.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tami0209!
Bewertet am 31. August 2013

Wir haben auf unserer Sumatra-Rundreise 2 Nächte im Tabo Cottage verbracht. Es ist sicher mit Abstand die beste Unterkunft in TukTuk. Die Anlage ist in den guten Händen von Annette (D), welche mit sicherem Händchen eine gute Mischung aus europäischen Standards und lokalem Charme schafft. Die Anlage ist ruhig direkt am See gelegen mit einem schönen Pool, wir hatten ein sauberes und ruhiges Zimmer (sogar mit WLAN) und haben sehr nette und spannende Begegnungen mit anderen Reisenden aus aller Welt (primär D) gemacht. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Horas Family Home
Nr. 1 von 28 in Samosir Island
0,1 km entfernt
Zoe’s Paradise Waterfront Hotel

Sie waren bereits im Tabo Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabo Cottages

Anschrift: Tuk Tuk | Lake Toba, Samosir Island 22395, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Samosir Island
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Samosir Island
Tabo Cottages Samosir Island, Sumatra, Indonesien