Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war nicht sehr sauber, sowohl das bad, als auch das Bett. aber der Raum war groß und das Bett war bequem.

das frühstück war sehr klein, und man hatte selten überhaupt eine Auswahl...

das personal war immer sehr nett zu uns, wollte aber auch jede leistung extra bezahlt bekommen (aber wenigstens haben sie das auch vorher gesagt).

die fahrräder waren überdurchschnittlich teuer und der bus, der für uns gebucht wurde, da haben sie auch ordentlich dran verdient. zuvor wurde uns gesagt, es gäbe keinen Zug mehr (die Chefin habe angerufen), das hat aber nicht gestimmt, wie wir im Nachhinein herausgefunden haben.

für das zimmer haben wir mehr bezahlt als bei booking angegeben war und eine rechnung haben wir auch nicht bekommen.

im endeffekt sind mir mit einem komischen gefühl, dass man uns abzocken wollte, weitergezogen. wiederkommen werden wir auf keinen fall.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Seaside722101!
Bewertet 31. Dezember 2015

Im reise Know-how wurde dieses guest house wärmstens empfohlen. Warum das so ist, ist uns gänzlich unklar. Schon der empfangsbereich wirkt düster und reizlos. Das zimmer war zwar groß und sauber, aber kalt und ohne jeglichen charme. Die einrichtung wie übriggeblieben aus den 70ern des vorigen jahrhunderts, die brustschwache heizung ächtzte und knatterte, heizte aber kaum. Alles fühlte sich irgendwie klamm an. Die Matratze war steinhart und hing etwas durch - entsetzlich für den rücken!
Kaum hatten wir eingecheckt, wurde uns auch schon eine tour aufs auge gedrückt. Da wir auch darüber viel gutes gelesen hatten, haben wir uns darauf eingelassen. Dazu nur so viel: bucht im dezember keine tour zum pu luong Nationalpark! 2 tage am moped bei kälte und regen sind nicht lustig. Wir wurden einfach schlecht beraten. Als wir tropfnass zurückkamen, wurden wir nicht mal gefragt, wie uns die tour gefallen hat.
Wir haben uns in diesem haus und mit diesen leuten nicht wohl gefühlt.

Aufenthalt: Dezember 2015
1  Danke, Anahata8!
Bewertet 25. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel war soweit gut und die Zimmer sauber. Wir wurden auch freundlich begrüsst und bekamen einige Informationen zur Umgebung. Für einen Stopp in Ninh Binh eignet sich das Hotel gut.

Weniger empfehlenswert empfanden wir den Fahrrad-und Motorradverleih. Die "neuen" Fahrräder waren soweit okay. Das Motorrad mussten wir nach ca. 300 Meter zurückbringen,weil das Benzin nicht zur nächsten Tankstelle reichte und das Motorrad in schlechtem Zustand war. Wir bekamen auch kein Ersatz sonderm mussten selber ein anderes suchen.

Sehr enttäuschend war die Busfahrt nach Hoi An,die wir via Hotel gebucht haben. Eigentlich wollten wir den Zug nehmen. Da jedoch das Hotelpersonal wiederholt für den sehr komfortablen,preisgünstigeren DIREKT-Bus nach Hoi An geworben hat,haben wir den Bus genommen. Der Bus war derselbe,wie wenn man einfach an den Terminal geht. Er war auch nicht günstiger als der Zug und vor allem war es kein Direktbus! Wir mussten 3 verschiedene Busse nehmen! Besser selber um die Weiterfahrt kümmern.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ela F!
Bewertet 25. November 2015

Besonders möchten wir uns bei unseren fahren und tourguides Son und Ta bedanken die uns vorzüglich betreut haben

Uns die schonten Plätze gezeigt haben
Uns das ursprüngliche vietnam gezeigt haben
Uns immer mit leckerem Essen und Bier versorgt haben
Uns unsere touri-machen lächelnd ertragen haben

Viele danke Herr Tuc

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, samuel372!
Bewertet 21. Oktober 2015

Nach einer anstrengenden busfahrt aus Hai Phong wurden wir hier sehr freundlich aufgenommen. Das essen hat auch uns sehr gut geschmeckt. Frau than hat uns sehr gute ausflugstips gegeben. Einen ausflug in den national park lohnt sich auf jeden fall man muss aber gute schuhe haben. Wir haben dann noch die affen-aufzucht station besucht ( unter deutscher leitung) die sehr interessant ist. Wir machten dann noch einen fahrrad – ausflug zuder Bich Dong Pagode. Auch das lohnt sich. Frau than war sehr bemuht und hat uns unsere zugtickets fur die weiterfahrt nach Hue organisiert.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Anne2165!