Im Voraus buchen

ab 109,00 $
ab 58,00 $
Bewertungen (2.067)
Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir hatten eine Bootsfahrt von Tam Coc geplant, sind auf Empfehlung dann doch nach Trang An und haben es nicht bereut (etwas höherer Preis als in Tam Coc - 400.000 Dong für 2 Erwachsene - dafür um 1 Std länger). Die Bootsfrau war freundlich und uns wurde zu keinem Zeitpunkt etwas aufgedrängt. Wir sind um 15 Uhr gestartet (da war es nicht überfüllt) und haben die 3. Route mit 3 Höhlen gewählt. In den Höhlen muss man den Kopf oft einziehen und wenn man mag kann man die Bootsfrau mit einem eigenem Paddel unterstützten. Die Landschaft ist atemberaubend, daher eine klare Empfehlung.

1  Danke, alexJasminVienna!
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Unbedingt einen Besuch wert und ruhig eine Stunde investieren und spazieren gehen, im Schatten sitzen oder eine kleine Bootsfahrt machen.

Danke, Thomas A!
Bewertet am 7. September 2018 über Mobile-Apps

Da wir uns recht spät für den Trip entschieden hatten, mussten wir nirgendwo warten und konnten sofort losfahren. Wir waren zu dritt und sind auch zu dritt los mit einer Bootsführerin. Dass die Schwimmwesten nerven und die Bootsführer kein Englisch können, stimmt. Das fanden wir - wie auch andere hier - etwas störend. Allerdings waren wir praktisch alleine unterwegs und konnten absolute Ruhe genießen. Die Lichtverhältnisse sind zwar leider nicht so toll am Nachmittag, dafür war die Temperatur halbwegs angenehm. In der Mittagssonne würde ich niemanden empfehlen, diese Tour zu machen. Die Caves waren toll, keine Frage. Und die Umgebung ein Wahnsinn. Leider begann es in den letzten Minuten zu regnen, was etwas blöd ist, da es keinen Regenschutz für die Passagiere gibt. Ich verstehe nicht, was so schwierig ist, 2 regenschirme mitzuführen. Das würde das Problem aus der Welt schaffen. Mit freundlichen Ruderern darf man nicht rechnen! Außerdem lassen sie einen die Fahrt bewerten, bevor sie vorbei ist. Auf dem Bewertungsbogen wird man gefragt ob der Bootsführer Trinkgeld verlangt hat. Man kreuzt „nein“ an, aber keine Sorge, man wird lautstark um „money“ gebeten, NACHDEM man den Feedbackbogen schon abgegeben hat. Das muss man einfach ignorieren. Sonst tolle Fahrt!

Danke, jules_ffi137!
Bewertet am 30. August 2018

Wunderbare Landschaft, freundliche Ruderfrauen und - männer, allerdings sehr überlaufen, trotzdem hat der Ort noch nichts von seiner Idylle verloren.

Danke, camille4711!
Bewertet am 28. August 2018

Wenn man sehr früh oder recht spät kommt, muss man nicht allzu lange warten. Besser sind auch Werktage statt Wochenenden, da dann auch mehr Einheimische zu Besuch sind. Leider kommt es an manchen Tagen zu manchen Uhrzeiten bei manchen der Routen zu Wartezeiten vor den Höhlen, das kann bei Hitze und knallender Sonne schon mal anstrengend werden. Insgesamt lohnt es sich aber, auch wenn man sich nach der xten Höhle etwas satt gesehen hat. Der Zwischenstopp bei einem Fake-Dorf hätte man sich sparen können, ist leider bei der einen Route so vorgesehen.

Danke, polly_rockett!
Bewertet am 28. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben eine Bootstour gemacht, nachdem uns diese empfohlen wurde.
Es war sehr schön und mit den Höhlen auch für 14 jährige Teenies spannend. Wir waren 4 Personen im Boot, hatten an Land immer genug Zeit. Unsere Rucksäcke haben wir auf Grund der ein oder anderen negativen Bewertung hier auf TripAdvisor immer mitgenommen und nie im Boot gelassen.
Zwischendrin darf man auch gerne mit rudern und es müssen Schwimmwesten getragen werden.
Erwartet bitte keine englisch sprechende Bootsführerin! Ein "no" oder "thank you" - viel mehr wirds nicht werden - aber mit Händen, Füßen u.v.a. einem Lächeln geht alles!
Am Ende der Tour wird von der Bootsführerin ein Trinkgeld erwartet - darum bat unsere direkt am Tourende.

Danke, 81Daniela-N!
Bewertet am 19. August 2018 über Mobile-Apps

Vor ab Kopfbedeckung und Sonnencreme nicht vergessen, gegen Abend auch Insektenschutz. Für Fotographen, hier braucht ihr eure Ausrüstung! Für die Fahrt sind 200.000 Dong zu bezahlen und man ist lange unterwegs. Die Länge kommt aber auch auf einen selbst an weil man das Boot immer wieder verlässt um eine Pagode, Tempel, oder ... zu besichtigen wenn diese ignoriert werden dauert die Fahrt entsprechend kurz. An manchen stellen muss man sich ins Boot setzen und den Kopf einziehen. Gehört dazu! Die Landschaft ist einfach nur toll! Wir hatten einen guten Zeitpunkt weil weniger Boote unterwegs waren. Angesichts aber der vorhandenen Menge hätte auch die 4fache Menge unterwegs sein können. Leider muss man über die gesamte Fahrt eine Schwimmweste tragen.

1  Danke, Kayakgott!
Bewertet am 8. August 2018 über Mobile-Apps

Man kommt sich vor wie bei Harry Potter. Trotz der Vielzahl Boote echt romantisch. Leider etwas aggressiver Verkauf in der Grotte.

Danke, Vitus1964!
Bewertet am 27. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir haben eine 2 Stündige Bootsfahrt gemacht, wobei glaube ich keine andere zur Wahl stand. Diese hat 200.000 Dong pro Person gekostet. Waren dann zu vier mit zwei anderen auf einem Boot.
Es gab mehrere Haltepunkte, z.B. Tempel, Pagoden, Filmszene aus King Kong. Es gab jeweils ausreichend Zeit zur Besichtigung, diese wurde auch nicht vorher abgesprochen, sondern man kam zum Boot zurück sobald man soweit war. Wir hatten auch das Glück, dass wir vormittags da waren bevor die Touri-Busse ankamen. So waren wir in einem guten Abstand und hatten fast alle Stationen für uns.
Auch sind wir durch zwei Tunnel/Höhlen gefahren. Total beeindruckend, eine ist sehr eng und lang, so dass man sich runter ins Boot setzen musste. Das kann aber auch mit dem hohen Wasserspiegel zurzeit zusammenhängen, da es vermehrt Stürme in letzter Zeit gab.
Also wir waren rundum zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, auch ein Muss wenn man hier in der Gegend ist!

Danke, 380lilalaunel!
Bewertet am 2. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wenn man für 2-3h Bootsfahrt 400k Dong bezahlt, dann erwarte ich auch, dass diese So lange geht.
Wir waren nach genau 1h 15min wieder zurück. Das ist frech und gehört sich nicht.
NICHT UNTERSTÜTZEN!
Geld zurück o.ä. kann man natürlich vergessen.

Danke, Han D!