“Chic und gastfreundlich” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 41 Pensionen in Bukhara
Leer, Deutschland
“Chic und gastfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir waren im Komil Gäste im September 2012 auf einer privaten Autoreise. Nach einer langen Autofahrt von Xiva kamen wir nachts um 23:00 in Bukhara an. Wir suchten ein Hotel aus dem Loney Planet raus und fragten dann Passanten. Noch freundlicher als die durchschnittlichen Usbeken riefen unsere neuen Freunde im Hotel an. Daraufhin lief der junge Nachtportier los und lief ca 2km zu uns. Er stieg ins Auto und zeigte uns den Weg zum Hotel. Dort konnten wir direkt vor der Tür parken. Den Weg hätten wir niemals so gefunden.
Wir bekamen ein wunderschönes Zimmer im Neubau, sogar als Erstbezug! Am ersten Tag noch keine Gardinen und etwas Baustaub aber sehr sehr schön.
Das Frühstück war o.k., meist früh hingestellt an jedem Tisch im wunderschönen alten Frühstücksraum. Dann interessierten sich jedoch auch kleine Fruchtfliegen für die hervorragende Marmelade und den außergewöhnlich leckeren Honig.
Man bemühte sich ununterbrochen, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Abends sassen wir noch im Innenhof und haben Schach gespielt und geredet.
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig aber dennoch sehr zentral. Der junge Nachtportier hat uns ein paar Tage später noch ein wunderschönes Teehaus gezeigt. Alles im Zentrum ist vom Hotel aus problemlos zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, AntjeE!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren sehr überrascht darüber, was sich hinter einer einfachen Strassen-Fassade verbarg. Sehr schöne gepflegte Zimmer und vor allem sehr nette und hilfsbereite Besitzer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gabriele r!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Boutique-Hotel nahe dem Eingang zur Altstadt ist wirklich ein kleines Juwel. Der Besitzer K. Komil selbst hat mich vom Bahnhof abgeholt und führt das Hotel mit strenger, aber umsichtiger Hand. Es wird Wert auf Tradition und Historisches gelegt. Am besten erkennt man das am sanft restaurierten, aber größtenteil belassenen Speisesaal des Hotels. Er wirkt wie ein begehbarer Setzkasten und ist wirklich ein Augenschmaus. Es gibt einen alten und einen neuen Teil, die Zimmer sind aber ähnlich schön gestaltet. Überall im Außenbereich findet man Sitzgruppen zum Verweilen und Postkartenschreiben. Das Personal ist sehr - fast schon zu - bemüht. Das Frühstück schmeckt gut und kann individuell gewählt werden. W-Lan ist langsam, aber vorhanden. Leider hatte ich das Pech, zu einer Zeit zu reisen, in der viele Gruppen unterwegs waren, deren Dynamik recht anstrengend sein kann. Und in ganz Usbekistan werden Gruppen ausnahmslos bevorzugt behandelt. Damit muss man umgehen können.

Zimmertipp: Es ist wirklich unerheblich, ob man im neuen oder alten Trakt wohnt. Charme haben alle Zimmer gleich ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Elke A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

da sie einerseits super engagiert sind und anderseits unbeholfen bis nervig. Historische Räume,wenn man durch das Gewölbe der Geldwechsler geht auch gut zu finden. Im November habe ich eines der "neuen Zimmer" bekommen mit Elektoheizung, d.h. eiskalt. Aber sie haben im alten Teil wunderschöne alte Zimmer mit Gasofen(!), die warm werden, nur wo das Bad nicht so komfortabel ist, was einem beim Gasofen ziemlich egal ist. Auf Nachfrage also ins Zimmer, das warm wurde. Ich fand es ärgerlich, dass sie bei Minus 6 Grad nicht selbst auf die Idee kamen. Im Bad wird das Wasser wenn es 8 - 10 Minuten läuft auch warm, was mir andere Gäste nicht die Rezeption erklärt haben. Im Sommer ist es bestimmt wunderschön, mit Innehof und Bar, in der Nachsaison nicht schlecht, und obwohl ich mein Zimmer mochte, der Speisesaal sehr schön ist, es zentral liegt, meine Wäsche gewaschen wurde, bin ich unentschieden ... ach ja WLAn top.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, Cuthbert40!
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel ist ein wunderschönes Boutiquehotel, mit schöner Archtitektur und Gestaltung. Der Frühstücksraum ist einfach nur spektakulär.
Total freundliches und perfekt englischsprachiges Personal, leckers Frühstück, das Badezimmer ist groß und sauber, die Zimmer sind schön dekoriert.

Fußläugif ist man in 4 min mitten im hisorischen Zentrum von Bukhara.

Prima Buchung von Transfers und Touren, leckeres Abendessen - und vor allem: sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

Sehr angenehm an diesem Boutiquehotel ist, dass "leider" nicht genug Platz für die Seidenstraßenreisebustouristengruppen ist. Daher bleibt man von Reisegruppen in diesem Hotel verschont. Großartig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, reiselustigerer!
Karlsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Das Hotel ist ein alter Palast mit Resten von Wandmalereien. Es ist sehr viel aus Holz, aber alles ist etwas nachlässig gepflegt. Manche Zimmer sind dunkel und es gab auch Kakerlaken (eine). Das Restaurant ist leider sehr mäßig, aber das ist in Usbekistan sowieso fats überall der Fall.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, wuzile!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bukhara.
Minzifa Hotel
Nr. 6 von 21 in Bukhara
Fatima & Ibragim Hotel
Fatima & Ibragim Hotel
Nr. 7 von 21 in Bukhara

Sie waren bereits im K. Komil Bukhara Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K. Komil Bukhara Boutique Hotel

Unternehmen: K. Komil Bukhara Boutique Hotel
Anschrift: Barakiyon St. 40 | Arabon 32, Barakioyn 40, Bukhara 200118, Usbekistan
Lage: Usbekistan > Bukhara Province > Bukhara
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 41 Pensionen in Bukhara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — K. Komil Bukhara Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K. Komil Bukhara Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.