“Keine 4 Sterne, aber OK” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bukhara Palace Hotel

Bukhara Palace Hotel
Nr. 19 von 22 Hotels in Bukhara
“Keine 4 Sterne, aber OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Riesiger sowjetischer Kasten, höchstens 1/3 belegt und alles sehr herunter gekommen. Die Bedienung gibt sich aber unendlich viel Mühe und versucht die wenigen Gäste bei Laune zu halten. Deswegen 3 Sterne, weil ese eigentlich eher traurig war.
Wir haben gut geschlafen und es war ruhig. Allerdings ziemlich ab vom Schuss und mann mußte immer mit dem Bus zur Stadt, was wirklich schade war, weil ein kleiner Abendbummel durch Bukhara so nicht drin war. Also lieber näher dran wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, sumelin!

2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Das Buchara Palace geriert sich als 4-Sterne-Top-Hotel in Buchara, ist aber ein heruntergekommenes Hotel, welches Anfang der 90er nach der Eröffnung mal toll gewesen sein mag, heute aber nur noch muffigen postsowjetischen Charme versprüht.

Im Bad hatten wir keinen Klodeckel, die Wanne war total abgenutzt, der Duschschlauch so massiv, dass man ihn kaum biegen konnte. Die laute Klimaanlage war nicht individuell zu regeln, sondern lärmte die ganze Nacht, was wir mit Ohrstöpseln gekontert haben.
Die Betten waren immerhin komfortabel hart. Sehr irritierend auch die, sowjetischer Tradition folgend, im Zimmer ausliegende Liste, aus der ersichtlich war, welchen Betrag man für welches Stück beschädigtes Mobiliar zu zahlen habe. Gastfreundlichkeit sieht anders aus.
Der Swimmingpool war eine Katastrophe (und wegen des Pools hatten wir das Hotel gebucht): Massenhaft Einheimische von der Straße bevölkerten den Pool, der so dreckig war, dass man den Grund nicht sehen konnte. Unmittelbar neben dem Pool lärmte die zentrale Klimaanlage des Hotels (sh. auch Fotos unten).

Die im Lift beworbene Bar in der 5. Etage (mit Happy Hour) öffnete erst nach einer massiven Intervention von uns. Uns wurde gesagt, diese würde sonst immer erst ab 20 Uhr, also nach der Happy Hour öffnen.
Der gesamte Service war sehr dürftig, wie auch das Frühstück.

Insgesamt ist alles heruntergekommen: Draußen funktioniert kein Springbrunngen mehr, drinnen blättert der Lack im Lift. Das braune schwere Interieur drückt und die in der Lobby ebenfalls laut blasende Klimaanlage macht auch den Aufenthalt in der Lobbybar nicht sehr angenehm.

Die Internetverbindung ist quälend langsam, 256 KBit, aber dies ist in allen Hotels die wir besuchten wg. der extrem hohen Preise für DSL-Leitungen so.

Wir haben von der Masseurin gehört, dass das Hotel im Winter renoviert werden solle. Nun denn. Bis dahin empfehlen wir allen Reisenden das Asia Buchara, welches direkt am Labi Haus mitten in der Altstadt liegt und nicht so weit von Schuss wie das Buchara Palace. Wir haben das Asia besichtigt und uns geärgert, nicht dort abgestiegen zu sein. Offiziell hat das Haus nur 3 Sterne, ist aber um Längen besser als das Buchara Palace. Alleine der Innenhof mit Weinblättern und kristallklarem Pool ist ideal für die Mittagspause.

Wer allerdings noch mal Sowjetatmosphäre schnuppern will, ist hier gut bedient. :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Reisefan10365!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bukhara.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bukhara angesehen:
Nr. 10 von 22 in Bukhara
Bibi-Khanym Hotel
Bibi-Khanym Hotel
Nr. 8 von 22 in Bukhara

Sie waren bereits im Bukhara Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bukhara Palace Hotel

Unternehmen: Bukhara Palace Hotel
Anschrift: Navoi Street 8, Bukhara 200126, Usbekistan
Lage: Usbekistan > Bukhara Province > Bukhara
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 19 von 22 Hotels in Bukhara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bukhara Palace Hotel 4*