“Ausgefallenes Hotel, verbesserungsbedürftiger Service”
Bewertung zu Ruean Thai Hotel

Ruean Thai Hotel
Nr. 4 von 20 Hotels in Sukhothai
Linz
Beitragender der Stufe 5
“Ausgefallenes Hotel, verbesserungsbedürftiger Service”
Bewertet am 13. April 2014

Wir hatten das VIP-Zimmer 1. Laut Hotel-Personal das schönste und beste Zimmer.
Das Hotel ist mit Antiquitäten eingerichtet und wäre ein außergewöhnliches Schmuckkästchen. Leider hat es mit dem Service gehaptert, und auch die Sauberkeit war mangelhaft. Das Hotel entpricht unserer Meinung nach daher nur Backpacker-Level.
Vor dem Hotel Werkstätten für Motorräder, Geschäfte mit Werkzeugen, ein paar Läden mit Getränken. Die Gegend ist nicht einladend.
Die Betten sind hart wie Bretter, was das Einschlafen nicht erleichtert. In der Nacht bellen und jaulen Hunde, ab 3:00 gesellen sich die krähenden Hähne dazu, und ab 7:00 wird gesägt und gehämmert. Nichts für Leute, die gern länger schlafen (und dann vielleicht auch noch ein Frühstück haben) wollen und gerne am Morgen ausgeruht aufstehen.
Kanalgeruch im Bad
Rustikal: Vorhangschloss, Die Fenster sind Holzläden ohne Glasscheiben. Insektengitter wären hilfreicher als die Empfehlung, die undichten Läden wegen der vielen Moskitos lieber geschlossen zu lassen.
Dusche war auf heiß eingestellt und nicht zu regeln (nur ein Drehknopf für den Durchfluss). Es hat eine Weile gedauert, bis wir unter dem Waschbecken im angrenzenden Raum den Durchlauferhitzer mit einem Temperaturregler entdeckten.
Pool im Innenhof, angenehm kühl. In der Rezeption kann man Pool-Handtücher mieten.
Bedienung im Restaurant versteht nur ein paar Worte Englisch - nicht einmal den Speisekarten-Wortschatz.
Fastfood-Atmosphäre. Billige Papierservietten in einem Ständer, keine Tischtücher.
Bestellungen werden durcheinander gebracht, auf den dazu bestellten Reis (in Thailand eigentlich die Hauptspeise!) wurde mehrmals vergessen.
Essen von gemischter Qualität. Das Pad Thai ist OK. Andere Gerichte waren zu fettig und wurden teilweise kalt serviert.
Mineralwasser gab es keines während unseres Aufenthalts. Auch Mangos und Ananas ware nicht vorrätig, weshalb man manche Gerichte nicht bestellen konnte.
Rezeption: Die Damen an der Rezeption sprechen gutes Englisch und machen auf den ersten Blick einen kompetenten Eindruck. Die Beratung zur Besichtigung im Historical Park war jedoch dürftig: Haben den selbst angebotenen Transport verkauft; keine Hinweise darauf, dass man den Park auch bequem per Auto oder Tuk-Tuk erkunden könnte. Wir haben neidvoll den anderen Besuchern zugesehen, die mit Autos und Tuk-Tuks durch den Park gefahren wurden. Wir haben nach ein paar Stunden Fußmarsch aufgegeben.
Frühstück katastrophal. Buffet mit kaum Auswahl. Frühstück gibt's von 7:00 bis 9:00. Kaffee ungenießbar.
Massagen werden um 350 Baht für 90 Minuten angeboten. Wild, da muss man schon etwas aushalten.
Wifi ist verfügbar, fällt aber immer wieder aus.

Zimmertipp: Versuchen Sie, das "VIP-Zimmer 1" zu bekommen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, gueLinz!

• Thai zuerst
Erzhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel hat optisch einen tollen Stil. Sowohl die Zimmer, der Pool als auch die übrigen Hotelgebäude sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, das Abendessen im Restaurant ist ebenfalls ok und preislich relativ günstig (meist unter 200 THB / Essen). Die Zimmer sind mit Klimaanlage, TV und Kühlschrank ausgestattet. Das Gratis-Wlan funktioniert gut und schnell. Von den Mitarbeitern sprach eine ganz gut englisch und eine etwas deutsch.

Leider ist die Lage des Hotels nicht besonders. Bis zum Stadtzentrum sind es ca. 1,5 km, die man noch laufen kann. Nach Einbruch der Dunkelheit wird man aber auf der dunklen Gasse zu Hauptstraße alle paar Meter von größeren freilaufenden Hunden angebellt. Irgendwelche geöffnete Restaurants in direkter Umgebung haben wir gegen Abend leider nicht finden können.

Insgesamt ist das Hotel eine gute Option, besonders aber dann, wenn man mit eigenem Verkehrsmittel anreist.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Sven M!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. März 2014

Ich hatte drei Tage in diesem Hotel gebucht und genoss diese sehr. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und die Nächte ruhig und dank Moskitonetzen mit oder ohne AC mückenfrei. Das Hotel ist reich bestückt mit Antiquitäten, im Hof hoppeln Kaninchen herum und der Pool ist so gross, dass man auch ein paar Züge richtig schwimmen kann.
Wenn wenige Gäste da sind, kann das Frühstück bestellt werden. Auf Wunsch bekam ich statt der üblichen Eier mit Würstchen auf der Karte den landestypischen Fried Rice. Ist das Hotel besser gebucht, wird ein Frühstücksbuffet mit westlichem und asiatischem Angebot aufgetischt.
Ich würde das Hotel wieder buchen

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Marie-Theres S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Ruean Thai Hotel ist ein Familienbetrieb. Es wird mit viel Liebe und Leidenschaft geführt. Der Pool im Innenhof ist bezaubernd. Die Küche ist sehr gut. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Hasen im Innenhof bringen einen zum schmunzeln!

Wir würden beim nächsten Besuch in Sukhothai wieder dort wohnen wollen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, IlseD64!
Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel haben wir auf Empfehlung von Marcopolo gefunden: die Lage in New-Sukhothai in einer Nebenstraße und umgeben von Privathäusern ist eher unscheinbar. Aber von außen erkennt man schon den Charme: alles ist liebevoll gepflegt, viel dunkles Holz umgeben von Pflanzen. Das Beste: auf dem ganzen Gelände hoppeln Hasen frei herum. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und aufmerksam. Witzig ist, dass Einrichtungsgegenstände auf Wunsch gekauft werden können. Alles in allem ein wundervolles kleines Hotel, von dem aus alt Sukhothai Ausflug besichtigt werden kann. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Stephanie B!
Bavaria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. November 2013

Wir waren im November 2013 für 2 Tage in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt dort nicht bereut. Die Anlege scheint neueren Baujahres zu sein und ist im traditionellen Thai-Stil gehalten.
Sehr schöner Innenbereich mit einem netten Pool. Das Hotel ist mit vielen Antiquitäten und kunsthandwerklichen Gegenständen sehr nett eingerichtet bzw. dekoriert, das Mobiliar in den Zimmern ist hingegen klassenüblich aber ebenfalls völlig ok. Einziger Kritikpunkt ist die schummerige Beleuchtung des dunkel gefliesten Badezimmers.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, zu Fuß ist in wenigen Minuten eine der Hauptstraßen mit Geschäften und Händlern erreichbar.
Das Hotelrestaurant ist empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Getränke aller Art gibt es auch jederzeit an einer kleinen Bar an der Rezeption zu wirklich fairen Preisen. Das Personal wahr sehr freundlich und aufmerksam, wenn auch bei einigen Mitarbeitern die englischen Sprachkenntnisse noch ausbaufähig sind. War aber niemals ein Problem, im Gegenteil.
Im Hotel wird auch ein Sightseeing-Trip nach Alt Sukothai angeboten, den wir allerdings nicht genutzt haben. Wir haben im Hotel völlig unkomplliziert einen Roller gemietet und damit Alt-Sukothai erforscht. Eine sehr gute Alternative, denn die 15km vom Hotel nach Alt-Sukothai sind locker machbar und für die Besichtigung des Geländes ist ein fahrbahrer Untersatz m.E. zwingend erforderlich, um sich nicht auf den Zentralbereich beschränken zu müssen.
Ausserdem bietet das Hotel einen zwar kostenpflichtigen, aber professionellen Transfer zum Flughafen an. EIn kostenloser Transfer vom Busbahnhof zum Hotel war bei unserer Buchung inclusive.
Insgesamt waren wir mit unserem kurzen Aufenthalt sehr zufrieden und können dieses Haus guten Gewissens weiter empfehlen.

P.S: Noch ein Nachsatz: Sollten sie noch überlegen mit dem Flugzeug nach Sukothai zu reisen, dann tun sie es! Dieser "Airport" ist mit Abstand der skurrilste und netteste, den wir jemals erlebt haben!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, BavariaFred159!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön gestaltet mit der Liebe zum Detail, ruhig gelegen, man hat alles was man braucht. Freundliches Personal. Das Essen und das Frühstück ist gut. 5 Punkte. Sauberkeit war auch sehr gut. Lediglich der wasserhahn war nicht ganz so ideal.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Nr. 1 von 20 in Sukhothai
Le Charme Sukhothai
Le Charme Sukhothai
Nr. 5 von 20 in Sukhothai

Sie waren bereits im Ruean Thai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruean Thai Hotel

Unternehmen: Ruean Thai Hotel
Anschrift: 181/20 Soi Pracharoumit | Jarodvithithong Road, Sukhothai 64000, Thailand
Lage: Thailand > Sukhothai Province > Sukhothai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 20 Hotels in Sukhothai
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 81€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ruean Thai Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruean Thai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruean Thai Sukhothai
Sukhothai Ruean Thai Hotel