Ruean Thai Hotel
21 $*
Expedia.com
TripAdvisor
Bewertet 4. Januar 2014

Das Hotel haben wir auf Empfehlung von Marcopolo gefunden: die Lage in New-Sukhothai in einer Nebenstraße und umgeben von Privathäusern ist eher unscheinbar. Aber von außen erkennt man schon den Charme: alles ist liebevoll gepflegt, viel dunkles Holz umgeben von Pflanzen. Das Beste: auf dem ganzen Gelände hoppeln Hasen frei herum. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und aufmerksam. Witzig ist, dass Einrichtungsgegenstände auf Wunsch gekauft werden können. Alles in allem ein wundervolles kleines Hotel, von dem aus alt Sukhothai Ausflug besichtigt werden kann. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stephanie B!
Bewertet 24. November 2013

Wir waren im November 2013 für 2 Tage in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt dort nicht bereut. Die Anlege scheint neueren Baujahres zu sein und ist im traditionellen Thai-Stil gehalten.
Sehr schöner Innenbereich mit einem netten Pool. Das Hotel ist mit vielen Antiquitäten und kunsthandwerklichen Gegenständen sehr nett eingerichtet bzw. dekoriert, das Mobiliar in den Zimmern ist hingegen klassenüblich aber ebenfalls völlig ok. Einziger Kritikpunkt ist die schummerige Beleuchtung des dunkel gefliesten Badezimmers.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse, zu Fuß ist in wenigen Minuten eine der Hauptstraßen mit Geschäften und Händlern erreichbar.
Das Hotelrestaurant ist empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Getränke aller Art gibt es auch jederzeit an einer kleinen Bar an der Rezeption zu wirklich fairen Preisen. Das Personal wahr sehr freundlich und aufmerksam, wenn auch bei einigen Mitarbeitern die englischen Sprachkenntnisse noch ausbaufähig sind. War aber niemals ein Problem, im Gegenteil.
Im Hotel wird auch ein Sightseeing-Trip nach Alt Sukothai angeboten, den wir allerdings nicht genutzt haben. Wir haben im Hotel völlig unkomplliziert einen Roller gemietet und damit Alt-Sukothai erforscht. Eine sehr gute Alternative, denn die 15km vom Hotel nach Alt-Sukothai sind locker machbar und für die Besichtigung des Geländes ist ein fahrbahrer Untersatz m.E. zwingend erforderlich, um sich nicht auf den Zentralbereich beschränken zu müssen.
Ausserdem bietet das Hotel einen zwar kostenpflichtigen, aber professionellen Transfer zum Flughafen an. EIn kostenloser Transfer vom Busbahnhof zum Hotel war bei unserer Buchung inclusive.
Insgesamt waren wir mit unserem kurzen Aufenthalt sehr zufrieden und können dieses Haus guten Gewissens weiter empfehlen.

P.S: Noch ein Nachsatz: Sollten sie noch überlegen mit dem Flugzeug nach Sukothai zu reisen, dann tun sie es! Dieser "Airport" ist mit Abstand der skurrilste und netteste, den wir jemals erlebt haben!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BavariaFred159!
Bewertet 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön gestaltet mit der Liebe zum Detail, ruhig gelegen, man hat alles was man braucht. Freundliches Personal. Das Essen und das Frühstück ist gut. 5 Punkte. Sauberkeit war auch sehr gut. Lediglich der wasserhahn war nicht ganz so ideal.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, mtbler77!
Bewertet 10. Januar 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse, etwas abseits des Zentrums. Wir haben jedoch ein ruhiges Hotel gesucht und empfanden dies als positiv. Die Anlage hat uns grundsätzlich gut gefallen. Etwas enttäuschend war unser Zimmer. Dieses lag im Erdgeschoss, war recht klein, sehr hellhörig und die Vorhänge mussten den ganzen Tag über geschlossen bleiben, weil sonst jedermann am Pool ins Zimmer gesehen hätte. Die Einrichtung ist sehr einfach und etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht grösstenteils gut bis sehr gut Englisch. Zum Hotel gehört ein Restaurant. Wir haben dort zweimal gegessen und empfanden sowohl das Essen als auch das Preis/Leistungs-Verhältnis als gut.

Wer keine all zu grossen Ansprüche an das Zimmer stellt und ein ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal sucht, ist im Ruean Thai gut aufgehoben. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, CavaGlobetrotter!
Bewertet 8. Januar 2013

Wer gerne kuschelig und gemütlich imThai-Stil wohnt, der wird sich hier sehr wohl fühlen!Ein altes Haus auf Stelzen um einen schönen Pool, dekoriert mit Antiquitäten, die Zimmer ebenso liebevoll eingerichtet, ein Marmorbad, ein Himmelbett.... für ca. 30 Euro ( gebucht via Asiarooms) geradezu sensationell günstig. Frühstück war einbegriffen und ok, auch das Restaurant war preiswert und sehr gut. Im Hof hoppeln Häschen! Die Besitzer bringen die Gäste im komfortablen SUV zu jeder Tageszeit nach Alt-Sukhothai und holen sie auch wieder ab. Schlafqualität war sehr gut, das Hotel liegt ruhig in einer Nebenstraße.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette N!