“Angenehmes ruhiges hotel” 4 von 5 Sternen

Ruean Thai Hotel
Nr. 4 von 19 Hotels in Sukhothai
“Angenehmes ruhiges hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön gestaltet mit der Liebe zum Detail, ruhig gelegen, man hat alles was man braucht. Freundliches Personal. Das Essen und das Frühstück ist gut. 5 Punkte. Sauberkeit war auch sehr gut. Lediglich der wasserhahn war nicht ganz so ideal.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, mtbler77!

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse, etwas abseits des Zentrums. Wir haben jedoch ein ruhiges Hotel gesucht und empfanden dies als positiv. Die Anlage hat uns grundsätzlich gut gefallen. Etwas enttäuschend war unser Zimmer. Dieses lag im Erdgeschoss, war recht klein, sehr hellhörig und die Vorhänge mussten den ganzen Tag über geschlossen bleiben, weil sonst jedermann am Pool ins Zimmer gesehen hätte. Die Einrichtung ist sehr einfach und etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht grösstenteils gut bis sehr gut Englisch. Zum Hotel gehört ein Restaurant. Wir haben dort zweimal gegessen und empfanden sowohl das Essen als auch das Preis/Leistungs-Verhältnis als gut.

Wer keine all zu grossen Ansprüche an das Zimmer stellt und ein ruhiges Hotel mit sehr freundlichem Personal sucht, ist im Ruean Thai gut aufgehoben. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, CavaGlobetrotter!
Frohnhofen Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wer gerne kuschelig und gemütlich imThai-Stil wohnt, der wird sich hier sehr wohl fühlen!Ein altes Haus auf Stelzen um einen schönen Pool, dekoriert mit Antiquitäten, die Zimmer ebenso liebevoll eingerichtet, ein Marmorbad, ein Himmelbett.... für ca. 30 Euro ( gebucht via Asiarooms) geradezu sensationell günstig. Frühstück war einbegriffen und ok, auch das Restaurant war preiswert und sehr gut. Im Hof hoppeln Häschen! Die Besitzer bringen die Gäste im komfortablen SUV zu jeder Tageszeit nach Alt-Sukhothai und holen sie auch wieder ab. Schlafqualität war sehr gut, das Hotel liegt ruhig in einer Nebenstraße.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Annette N!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Um es vorweg zu nehmen: wer ein neues, modernes, blitz-blank sauberes designhotel sucht, für den ist das ruean-thai nicht das richtige. Es dürfte aber auch schwierig sein, eine solche unterkunft in sukhothai zu finden. Für uns handelte es sich um kleinigkeiten, die wir am ruean-thai bemängeln: staub auf den möbeln und den fenstervorsprüngen, schwacher duschstrahl, schimmeliger poolrand und die bemühten, aber etwas verschLafen wirkenden servicekräfte verstehen leider kaum englisch. Insgesamt sind die zimmer und die gesamte anlage etwas in die jahre gekommen und könnten eine auffrischung gebrauchen.

Wer hingegen bereit ist, diese kleinen schwächen in kauf zu nehmen und in einem charmanten teakhaus mit viel thailändischem flair und liebe zum detail wohnen möchte, ist im ruean-thai goldrichtig. wir haben uns hier jedenfalls während der zwei übernachtungen im rahmen unseres 4-wöchigen thailand-urlaubes sehr wohl gefühlt.

Die lage in einer kleinen seitenstrasse ist sehr ruhig, der pool im innenhof ist ca. 25 m x 5 m gross, das restaurant lecker, mit thai und internationalen gerichten und geschmackvoll eingerichtet. Überhaupt ist die ganze anlage sehr liebevoll gestaltet, mit vielen thailändischen antiquitäten, grünpflanzen und zahmen häschen im vorhof! das bad ist aus marmor, die klimaanlage sehr leise und die betten gut und breit, mit moskito-netz. Gratis w-lan-verbindung im zimmer.

Das frühstücksbuffet war Typisch thailändisch-spartanisch: reisgemüse, frühlingsrollen, ananas, bananen, wassermelone, eier, toast mit marmelade, kochschinken, kein käse, kein joghurt, kein müsli, keine frisch gepressten säfte, nur nescafe und tee.

Wir haben für unserer zimmer im erdgeschoss ca. 50 euro inkl. frühstück bezahlt, was wir als angemessen empfinden.

Das hotel befindet sich am ortsrand von neu-sukhothai (ca. 15 minuten zu fuss ins zentrum mit einem markt, einigen restaurants und massagen). mit dem auto sind es ca. 15 minuten in die ruinenstadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sylstef!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Ruean Thai ist absolut einen Aufenthalt wert. Wunderschönes Hotel mitten in Neu Sukkhothai. Die Zimmer, wir hatten eines über der Rezeption, sind schön und wie das gesamte Hotel mit Teakholz gebaut, wodurch eine wunderbare Atmosphäre entsteht. AC, TV, Bad und Kühlschrank sind vorhanden. Das Moskitonetz in unserem Zimmer war jedoch eher Dekoration, hier empflehlen wir auf jeden Fall ein eigenes Netz mitzubringen, da es in Sukkhothai Abends nur so von Moskitos wimmelt. Ein besonderes Highligt ist der Pool, welcher in einem Innenhof eingebettet liegt. Überall im Hotel sind kleine Sitzecken eingerichtet, die gerade Abends zum entspannen einladen.
Das Restaurant bietet sehr gute Thaiküche. Wer möchte kann sich auch im Hotel einer Thaimassage unterziehen.
Das Personal ist wirklich sehr nett und sehr Aufmarksam. Unsere Tochter (4 jahre) hat sich hier sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück ist reichhaltig und unserer Tochter haben sie sogar Nutella auf den Tisch gezaubert.
Das Zentrum der "neuen" Stadt ist gut in 10 min. zu Fuß zu erreichen. Die Ruinenstadt "Old Sukkhothai" liegt mit dem Auto ca 20 min. entfernt.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Wir haten das Zimmer oberhalb der Rezeption. Man kann vor dem Zimmer Abends auf einem kleinen Balkon ...
  • Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, flokati!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten in Sukhothai kein Hotel reserviert, sondern uns mit einem Tuk-Tuk-Fahrer verschiedene Hotels zeigen lassen. Nach der Besichtigung einiger nichtssagender Hotels kamen wir zum Ruean Thai Hotel, uns war sofort klar, dass dieser Ort der richtige ist: Das Hotel strahlt Ruhe und Charme aus und verfügt über einen ganz persönlichen Charakter. Die Hilfsbereitschaft und die Kompetenz des Personals bei verschiedensten Fragen haben uns überzeugt und unsere Erwartungen übertroffen.

Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, SchweizReto!
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Die gesamte Anlage ist wunderschön, die alten 2geschossigen Gebäude, der mittige Pool, ein wirklich gelungenes Werk. Die Zimmer (wir waren auf der Pool-Ebene) hatten definitiv zu wenig Licht. Die Blackout in Richtung Pool waren nicht zum Öffnen gedacht und im Badezimmer ist mit einem einzigen Lämpli wirlich nicht genug Licht vorhanden. Dadurch war das Zimmer nicht gemütlich. Im Aussenbereich sitzt man so aufeinander, dass man auch keine Privatsphäre hat. Diesbezüglich hat uns das Hotel nicht gefallen. Ebenfalls hatten wir eines Abend eine sehr unangenehmen Geruch nach Kanalisation im Badezimmer und das Wasser im Badezimmer, aus der Dusche, beim Waschbecken und aus dem WC war gelblich und rostig.
Ebenfalls etwas "negativ" war, dass man für alles weitere ausser was im Zimmer ist bezahlen muss. Poo-Towels, Internet. etc.
Der Service war jedoch sehr freundlich, das Essen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt.
Die Lage des Ruean Thai, in einem kleinen Gässli war nicht optimal. Für einen weiteren Aufenthalt in Sukhothai würden wir sicher in Old Sukhothai ein Hotel nehmen da New Sukhothai sehr ruhig ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 10 von 19 in Sukhothai
Scent of sukhothai resort
Scent of sukhothai resort
Nr. 1 von 19 in Sukhothai

Sie waren bereits im Ruean Thai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruean Thai Hotel

Unternehmen: Ruean Thai Hotel
Anschrift: 181 20 Soi Pracharoumit | Jarodvithithong Road, Sukhothai 64000, Thailand
Lage: Thailand > Sukhothai Province > Sukhothai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 19 Hotels in Sukhothai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ruean Thai Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruean Thai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruean Thai Sukhothai
Ruean Thai Hotel Sukhothai