“Charmantes Hotel mit kleinen Mängeln” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ruean Thai Hotel

Ruean Thai Hotel
Nr. 4 von 19 Hotels in Sukhothai
Stuttgart
“Charmantes Hotel mit kleinen Mängeln”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Um es vorweg zu nehmen: wer ein neues, modernes, blitz-blank sauberes designhotel sucht, für den ist das ruean-thai nicht das richtige. Es dürfte aber auch schwierig sein, eine solche unterkunft in sukhothai zu finden. Für uns handelte es sich um kleinigkeiten, die wir am ruean-thai bemängeln: staub auf den möbeln und den fenstervorsprüngen, schwacher duschstrahl, schimmeliger poolrand und die bemühten, aber etwas verschLafen wirkenden servicekräfte verstehen leider kaum englisch. Insgesamt sind die zimmer und die gesamte anlage etwas in die jahre gekommen und könnten eine auffrischung gebrauchen.

Wer hingegen bereit ist, diese kleinen schwächen in kauf zu nehmen und in einem charmanten teakhaus mit viel thailändischem flair und liebe zum detail wohnen möchte, ist im ruean-thai goldrichtig. wir haben uns hier jedenfalls während der zwei übernachtungen im rahmen unseres 4-wöchigen thailand-urlaubes sehr wohl gefühlt.

Die lage in einer kleinen seitenstrasse ist sehr ruhig, der pool im innenhof ist ca. 25 m x 5 m gross, das restaurant lecker, mit thai und internationalen gerichten und geschmackvoll eingerichtet. Überhaupt ist die ganze anlage sehr liebevoll gestaltet, mit vielen thailändischen antiquitäten, grünpflanzen und zahmen häschen im vorhof! das bad ist aus marmor, die klimaanlage sehr leise und die betten gut und breit, mit moskito-netz. Gratis w-lan-verbindung im zimmer.

Das frühstücksbuffet war Typisch thailändisch-spartanisch: reisgemüse, frühlingsrollen, ananas, bananen, wassermelone, eier, toast mit marmelade, kochschinken, kein käse, kein joghurt, kein müsli, keine frisch gepressten säfte, nur nescafe und tee.

Wir haben für unserer zimmer im erdgeschoss ca. 50 euro inkl. frühstück bezahlt, was wir als angemessen empfinden.

Das hotel befindet sich am ortsrand von neu-sukhothai (ca. 15 minuten zu fuss ins zentrum mit einem markt, einigen restaurants und massagen). mit dem auto sind es ca. 15 minuten in die ruinenstadt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sylstef!

• Thai zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Ruean Thai ist absolut einen Aufenthalt wert. Wunderschönes Hotel mitten in Neu Sukkhothai. Die Zimmer, wir hatten eines über der Rezeption, sind schön und wie das gesamte Hotel mit Teakholz gebaut, wodurch eine wunderbare Atmosphäre entsteht. AC, TV, Bad und Kühlschrank sind vorhanden. Das Moskitonetz in unserem Zimmer war jedoch eher Dekoration, hier empflehlen wir auf jeden Fall ein eigenes Netz mitzubringen, da es in Sukkhothai Abends nur so von Moskitos wimmelt. Ein besonderes Highligt ist der Pool, welcher in einem Innenhof eingebettet liegt. Überall im Hotel sind kleine Sitzecken eingerichtet, die gerade Abends zum entspannen einladen.
Das Restaurant bietet sehr gute Thaiküche. Wer möchte kann sich auch im Hotel einer Thaimassage unterziehen.
Das Personal ist wirklich sehr nett und sehr Aufmarksam. Unsere Tochter (4 jahre) hat sich hier sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück ist reichhaltig und unserer Tochter haben sie sogar Nutella auf den Tisch gezaubert.
Das Zentrum der "neuen" Stadt ist gut in 10 min. zu Fuß zu erreichen. Die Ruinenstadt "Old Sukkhothai" liegt mit dem Auto ca 20 min. entfernt.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Wir haten das Zimmer oberhalb der Rezeption. Man kann vor dem Zimmer Abends auf einem kleinen Balkon ...
  • Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, flokati!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten in Sukhothai kein Hotel reserviert, sondern uns mit einem Tuk-Tuk-Fahrer verschiedene Hotels zeigen lassen. Nach der Besichtigung einiger nichtssagender Hotels kamen wir zum Ruean Thai Hotel, uns war sofort klar, dass dieser Ort der richtige ist: Das Hotel strahlt Ruhe und Charme aus und verfügt über einen ganz persönlichen Charakter. Die Hilfsbereitschaft und die Kompetenz des Personals bei verschiedensten Fragen haben uns überzeugt und unsere Erwartungen übertroffen.

Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, SchweizReto!
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2011

Die gesamte Anlage ist wunderschön, die alten 2geschossigen Gebäude, der mittige Pool, ein wirklich gelungenes Werk. Die Zimmer (wir waren auf der Pool-Ebene) hatten definitiv zu wenig Licht. Die Blackout in Richtung Pool waren nicht zum Öffnen gedacht und im Badezimmer ist mit einem einzigen Lämpli wirlich nicht genug Licht vorhanden. Dadurch war das Zimmer nicht gemütlich. Im Aussenbereich sitzt man so aufeinander, dass man auch keine Privatsphäre hat. Diesbezüglich hat uns das Hotel nicht gefallen. Ebenfalls hatten wir eines Abend eine sehr unangenehmen Geruch nach Kanalisation im Badezimmer und das Wasser im Badezimmer, aus der Dusche, beim Waschbecken und aus dem WC war gelblich und rostig.
Ebenfalls etwas "negativ" war, dass man für alles weitere ausser was im Zimmer ist bezahlen muss. Poo-Towels, Internet. etc.
Der Service war jedoch sehr freundlich, das Essen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt.
Die Lage des Ruean Thai, in einem kleinen Gässli war nicht optimal. Für einen weiteren Aufenthalt in Sukhothai würden wir sicher in Old Sukhothai ein Hotel nehmen da New Sukhothai sehr ruhig ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, KFPG!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Aufgrund der guten Bewertungen in tripadvisor entschieden wir uns für dieses Hotel. Zutreffend ist, dass dieses alte restaurierte Gebäude sehr eindrucksvoll ist. Fast allen übrigen Aussagen muss jedoch widersprochen werden.
Das Haus ist nicht sehr gepflegt. man sieht viele "Ecken", die einen vernachlässigten Eidnruck machen. Stehen gelassene Teller und Gläser von Gästen befinden sich auch noch nach Stunden an der gleichen Stelle. Die Zimmer sind zwar nett eingerichtet, aber relativ klein. Da störendste war jedoch, dass man den Eindruck hatte, mit allem und jedem sollten noch ein paar Baht gemacht werden. Internet war, was in Thailand sehr selten ist, nicht kostenlos. Etwas auszudrucken, sollte noch extra kosten. Es war verboten, elektrische Geräte immer Zimmer aufzuladen, anderenfalls sollte man die Kosten zustäzlich übernehmen. Darüber hinaus befand sich im Zimmer eine "Preisliste" bezüglich der einzelnen im Zimmer vorhandenen Gegensstände. Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat. Sollten hier eventuelle Interessenten für das Zimmermobiliar angesprochen werden oder diente dies als Abschreckung für Diebe. Als wir baten, uns ein Taxi zu rufen, weckten wir zum ersten Mal die Aufmerksamkeit des Hotelinhabers, der sich anbot, uns für 100 Baht zum Nachtmarkt zu fahren.
All dies ist nicht dramatisch. führte jedoch dazu, dass wir uns in diesem Hotel nicht wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, pia1010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2009

Bei der Ankunft im Ruean Thai erlebt man eine Überraschung, da das Hotel ganz außergewöhnlich hübsch und bezaubernd ist. In einem historischen Gebäude wie diesem residiert man auch in Thailand nicht alle Tage. Das Essen im restaurant fanden wir ebenfalls sehr lecker. Das Pad Thai war das beste des ganzen Urlaubs!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Umergi!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2008

Würde gerne 4,5 Sterne verteilen, das geht aber nicht. Das Hotel liegt etwas abseits des "Stadtkerns", hat einen sehr schönen Swimmingpool, sehr schöne Zimmer, allerdings war die Tür nur 1,6m hoch - man gewöht sich schnell daran. :-)
Wir haben vor der Abfahrt noch eine Massage genossen, auch zu empfehlen. Das Frühstück war sehr üppig, in Buffetform. Das Essen im "Bistro" war allerdings nicht unbedingt ein "Knaller". Muss ja aber auch nicht sein. Wir wurden kostenlos trotz spätem Checkout zum BusTerminal gefahren, was sehr nett war.

• Zufrieden mit — Eigentlich allem
Nr. 1 von 19 in Sukhothai
Le Charme Sukhothai
Le Charme Sukhothai
Nr. 6 von 19 in Sukhothai

Sie waren bereits im Ruean Thai Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruean Thai Hotel

Unternehmen: Ruean Thai Hotel
Anschrift: 181/20 Soi Pracharoumit | Jarodvithithong Road, Sukhothai 64000, Thailand
Lage: Thailand > Sukhothai Province > Sukhothai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 19 Hotels in Sukhothai
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ruean Thai Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruean Thai Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ruean Thai Sukhothai
Ruean Thai Hotel Sukhothai