“Kleine Schwester”

Si Satchanalai Historical Park
Platz Nr. 2 von 28 Aktivitäten in Sukhothai
Bewertet 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Der Si Satchanalai Historical Park ist eine Reise wert und wir haben es sehr genossen! Der Park ist wohl nicht viel kleiner als Sukhothai, jedoch sind die Anlagen etwas kleiner. Im Oktober war es wunderschön grün. Es lohnt sich auch auf den Hügel zu laufen wo weitere Tempel zu sehen sind. Die Stimmung ist super und wir waren fast die einzigen Besucher. Wer sich für die Geschichte Thailands interessiert, für den ist es umso interessanter auch diesen Park zu sehen.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, SvenA468!

Bewertet 1. April 2017

Eindrückliche Ruinenstätte, gut beschildert, Parkanalage.mit prächtigem Baumbestand. Orientierung nicht ganz einfach, da die verschiedenen Objekte z.T. weit auseinanderliegen.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, Bernhard1945!
Bewertet 20. Januar 2017

Wir haben bei der Autofahrt von Chiang Mai nach Sukhothai am Nachmittag einen Zwischenstopp eingelgegt. Der Park war fast leer. Bei fast allen Tempeln waren wir alleine. Dadurch war es bzgl. Atmosphäre unsere Meinung nach die beste Tempelanlage, die wir in Thailand besucht haben. Besonders eindrücklich war eine riesige, überbevölkerte Storchenkolonie bei den hinteren Tempeln auf dem Hügel. Dort nisteten unserer Schätzung nach weit über 1000 Störche, die durch ihre Geräusche zu der besonderen Atmosphäre beitrugen.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
1  Danke, Chrizzly66!
Bewertet 27. Juli 2016

Abseits des Massentourismus, da leider auch etwas weiter entfernt von Sukhothai. In manchen Guesthouses kann man jedoch ein Taxi buchen (für den ganzen Tag ca 40-50 €) ... und es lohnt sich ... Riesiger, ruhiger Park - kaum zu schaffen an einem Tag. Gerne wieder

Erlebnisdatum: Mai 2016
2  Danke, NaokosL!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. März 2016 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Roller aus Sukhothai angereist und ich muss sagen schon die ca 60km fahrt war genial. Der Park ist nicht ganz so schön erhalten wie in Sukhothai aber dafür entdeckt man die Ruinen ganz für sich allein...bis auf ein paar Gartenarbeiter haben wir niemanden gesehen. Es war ein super schöner Tag a la Indianer Jones !

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, Stefan0300!

Reisende, die sich Si Satchanalai Historical Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sukhothai, Sukhothai Province

Sie waren bereits im Si Satchanalai Historical Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!