“Ruhe pur”

Si Satchanalai Historical Park
Platz Nr. 2 von 36 Aktivitäten in Sukhothai
Bewertet 27. Juli 2016

Abseits des Massentourismus, da leider auch etwas weiter entfernt von Sukhothai. In manchen Guesthouses kann man jedoch ein Taxi buchen (für den ganzen Tag ca 40-50 €) ... und es lohnt sich ... Riesiger, ruhiger Park - kaum zu schaffen an einem Tag. Gerne wieder

2  Danke, NaokosL!

Bewertet 31. März 2016 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Roller aus Sukhothai angereist und ich muss sagen schon die ca 60km fahrt war genial. Der Park ist nicht ganz so schön erhalten wie in Sukhothai aber dafür entdeckt man die Ruinen ganz für sich allein...bis auf ein paar Gartenarbeiter haben wir niemanden gesehen. Es war ein super schöner Tag a la Indianer Jones !

Danke, Stefan0300!
Bewertet 14. Februar 2016 über Mobile-Apps

Mit dem Mietmoped ca. 1,5 Std. von Sukhothai entfernt.
Fahren Sie am Historikal Park zum Wat Sorasan (der mit den Elefanten) und dann immer nach Norden.
Dort steht schon 59 km angeschrieben, allerdings kommt es einem etwas weiter vor.
Die Parkanlage ist sehr weitlaeufig und es rentiert auch einige Wats ausserhalb zu besichtigen, wenn man schon ein Fahrzeug hat.
Die Anlage selbst ist wohl mit die Aelteste. Auch wurde hier nicht mit Ziegeln, sondern mit behauenen Tuffsteinen gebaut.
In der Regenzeit oder an deren Ende (Nov - Dez), wenn hier alles gruen ist, muss es am Schoensten sein.
Jetzt in der Trockenzeit ist vieles verbrannt und braun.

Der Eintritt fuer den Park kostet 100 Baht pro Person.

Ein gelungener Tagesausflug!

Fahren Sie nicht ueber Neu- Sokhothai und auch nicht an dem Airport vorbei, sonst haben Sie wie wir 230 km auf dem Tacho.

2  Danke, Weltenbummler39!
Bewertet 8. Januar 2016

Sehr schöne Anlage.

Es gibt eine Rundfahrt, durchgeführt von 2 Senioren mit einem Anhängerzug. Es gibt viele Inforationen in Thai und Englisch und kann auch individuelle Fragen stellen. Man kann zu und aussteigen wie man möchte.
Die 50THB sind gut investiert.

1  Danke, AMS5314!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Dezember 2015

Dieser Park mit den relativ (im Vergleich zu Ayuttayah) gut erhaltenen Tempeln definitiv eine Reise wert.
Die Stimmung ist herrlich entspannend, es hat fast keine Touristen und damit kann man die Anlagen wirklich geniessen.
Da die Tempel relativ weit auseinander liegen, empfiehlt es sich entweder einen ganzen Tag einzuplanen oder ein Fahrrad zu mieten.

Danke, JP_CH_2001!

Reisende, die sich Si Satchanalai Historical Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sukhothai, Sukhothai Province

Sie waren bereits im Si Satchanalai Historical Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!