“Warum sonst sollte man nach Sukhothai fahren?”

Sukhothai Historical Park
Im Voraus buchen
Weitere Infos
1.080,00 $*
oder mehr
7-tägige Tour durch das nördliche Thailand: Sukhothai, Lampang und Chiang Mai ...
Platz Nr. 1 von 35 Aktivitäten in Sukhothai
Bewertet am 18. März 2014

Den Park muss man einfach gesehen haben. Am Parkeingang wird man von Tuktuk-Fahrern angequatscht. Fahrräder kann man ebenfalls mieten. Im Innenbereich des Historial Parks braucht man jedoch kein Verkehrsmittel. Da bummelt man besser zu Fuß durch die ganzen Ruinen. Anders sieht es aus, wenn man das nördliche (Wat Si Chum) und westliche Areal (Wat Saphan Hin) sehen möchte. Wir haben dort ein Tuktuk genommen. Um in den Bereichen einfach mal nach Lust und Laune anhalten zu können, halte ich ein Fahrrad für besser geeignet. Im Südteil haben wir noch ein paar Ruinen angesehen, die man aber nicht unbedingt gesehen haben muss.

3  Danke, Sven M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.798)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Die Anlage ist beeindruckend und es gibt ein paar sehr schöne Buddhas dort, wobei leider nicht ersichtlich ist, ob auch nur eine der großen Figuren halbwegs so erhalten war und in welchem Umfang nachgearbeitet/restauriert wurde. Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt - für meinen Geschmack vielleicht sogar etwas zu steril. Wir waren zwischen den Jahren dort und es war entsetzlich voll. Morgens früh oder zum Sonnenuntergang hingehen - da ist es nicht ganz so voll und man kann den Zauber ahnen, vielleicht sogar wirklich fühlen...

1  Danke, Belchen!
Bewertet am 6. Januar 2014

Die Bauwerke sind eindrucksvoll. Die Großräumigkeit macht das Anschauen des Geländes mit dem Fahrrad sehr entspannt. Toiletten sind sauber und mehrfach vorhanden. Nur der Weg in das Wald-Gelände könnte besser beschildert sein.

Danke, frab4!
Bewertet am 13. November 2013

Waren zum Lichterfest dort, was ich nur empfehlen kann. Stände mit thailändischem Essen an denen man alles auch erst einmal probieren kann und sich am Ende ein Menü aus den leckersten Dingen zusammen stellen.

Die Ruinen waren zum Fest besonders angeleuchtet und was am Tag schon eindrucksvoll ist, wird dadurch noch einmal beeindruckender!

Absolut sehenswert!

1  Danke, Renard666!