“sehr sehenswert” 4 von fünf Punkten

common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“sehr sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

leider keine 5 Punkte wegen der schlechten Organisation:
wie üblich ist das Fotografieren im Museum untersagt; es gibt zwar einen Museums-Shop aber der scheint willkürlich geöffnet zu sein; einen Bildband oder überhaupt ein Buch über das Museum gibt es weder in der Landessprache noch in Englisch.

Ansonsten ein spitzen-mäßiges Museum das die 150 Baht Eintritt wirklich lohnt.

Zur Zeit sind ringsum bauarbeiten und Restaurierungen im Gange, deshalb vielleicht etwas schwer und umständlich zu finden.

In insgesamt drei Gebäuden wird die Geschichte der Sukhothai-Aera anschaulich gemacht; auf der Freifläche u. A. ein nachgebauter Brennofen aus der damaligen Zeit

2 Danke, ZORANUS!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst

Reisende, die sich Ramkhamhaeng National Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sukhothai, Sukhothai Province
Sukhothai, Sukhothai Province

Sie waren bereits im Ramkhamhaeng National Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!