“Similan Islands - a divers paradise” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Wels
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Similan Islands - a divers paradise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Obwohl auch Tagestripps angeboten werden, sollte man die Chance für ein Liveaboard nutzen. Von Khao Lak starteten 2009/10 die günstigesten Reisen, aber auch von Phuket starten unzählige Trips. In den Ferien sind diese schnell ausgebucht, obwohl man auch vor Ort noch immer den einen oder anderen Trip buchen kann. Wie gut ein Boot in Schuss ist, kann man eigentlich nur erfragen (ein paar Taucher kommen immer wieder mal vorbei, um Rechnungen zu begleichen).

Danke, uschuess!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
London
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Eine der tollsten Tauchstellen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2010

Ich war auf einer 5 taegigen Tauchsafari mit Similan Diving Safaris und es war einer meiner tollsten Urlaube. Wir machten 3-4 Tauchgaenge pro Tag und sahen wunderschoene Korallen, etlich viele Rotfeuerfische, Steinfische, Moraenen, auf den Nachttauchgaengen Tintenfische die die Farbe wechselten, Kraken, Lobster, Shrimps und zu guterletzt einen Tigerhai und einen Rochen. An einer der Similan Inseln sind wir von Board gegangen und haben von einer erhoehten Stelle das wunderschoene blaue Wasser der Bucht gesehen. Man sollte hier unbedingt tauchen gehen, wenn man die Chance hat oder wenn nicht, einen Tagestrip machen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich war uebrigends im Dez dort und es war perfekt.

Danke, Travelcrazy013!
Breitenbach, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Begegnung mit dem Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Eine faszinierende Inselgruppe im Indischen Ozean, welche nur von November bis Mai zu besichtigen ist. Um dem Nationalpark eine gewisse Zeit zu geben, sich zu regenerieren!
Das faszinierende an dieser Inselgruppe ist vor allem die Unterwasserwelt! Welche jedem Tauchbegeisterten 100%ig zu Frieden stellen wird! Zu beobachten sind Schwärme von Baracudas, Schnecken, Mantas(100%), Wahlhaie, ....

Danke, Dopamin85!
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Traumhafte Buchten, Strände und Unterwasserwelten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben während unseres Aufenthaltes auf Phuket einen Tagesausflug über unsere Reiseleistung zu den Similan Islands gebucht.
Wir wussten nicht was uns erwartet, hofften aber das es sich für den recht teuren Spass lohnt.
Und wir wurden nicht enttäuscht: Die Similan Inseln sind einfach nur traumhaft schön. Man hat das Gefühl sich in einem Bildband der Seychellen zu befinden. Die dunklen Steine, der Puderzucker weiße Strand, die einsamen Buchten und nicht zu vergessen die fabelhaft bunte Unterwasserwelt.
Jeder der sich nicht zwischen Phi Phi und Similan entscheiden kann, sollte ganz klar die Similan Inseln wählen! Man wird wirklich nicht enttäuscht.

Auch der Ablauf der Tour war durch und durch perfekt organisiert. Von der Abholung in der Früh am Hotel, bis über zu der Verpflegeung an Board und Land. Alles war einfach perfekt!

Similian Islands: Schöner als man je zu träumen vermag!

Danke, dashytushy!