“Tauchen und Schnorcheln” 3 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tauchen und Schnorcheln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Der Trip mit iq Diving war gut organisiert. Boot benötigt 1,5 Stunden bis zu Tauchspots . Wir waren auf Insel Nummer 9. Allerdings ist das Wasser nicht sehr klar, fast alle Korallen sind zerstoert und es gibt wenig große oder interessante Fische zu sehen. Aber ein schönere Trip um mal was anderes zu sehen.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Tiliboy!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Eines der letzten Paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ein Bootstour nach Similan Islands zum Schnorcheln oder Tauchen sollte unbedingt zu einem Khao Lak Aufenthalt gehören. Unter Wasser wähnt man sich in einem Aquarium. Ich habe nie so viele Fischarten auf so kleinem Raum gesehen inkl. Schildkröten. Auf der Hinfahrt begleiteten uns Delfine. Die Fahrt zu den Inseln dauert mit dem Speedboat 1 Std. 20 Min.

Aufenthalt März 2012
Danke, Mimi_Heinz!
Hannover, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Nationalpark!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Ich habe im Rahmen eines Liveaboard Dive Trips die Similan Islands besucht und war sehr beeindruckt. Es sind insgesamt neun, zumindest sind es neun Inseln, die eine Nummer bekommen haben. Ringsherum befinden sich jedoch noch diverse andere recht kleine Inseln, die in diiese Numerierung nicht hineingefallen sind. Einige der Similans darf man nach Zahlung des Eintrittpreises in den Nationalpark besuchen, auf einigen gibt es auch die Möglichkeit in einem Zelt zu übernachten. Andere Inseln hingegen dürfen nicht besucht werden und stehen unter Schutz bzw. zusätzlich unter Beobachtung und Bewachung von Ranger. Die Strände dort sind wunderschön, naturbelassen und einfach ein Traum! Die Anreise ist nicht ganz unbeschwerlich, ist von Phuket, Khao Lak und auch von Ranong aus möglich. Dort können Tagestrips wie auch mit Übernachtung gebucht werden und es wird sich um alles gekümmert.
Meine Empfehlung!

Aufenthalt März 2011
1 Danke, avaloki75!
Winterthur, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Similan Islands - Tauchsafari”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Bereits das 3. Mal in den letzten 10 Jahren dort gewesen. Leider hat uns das Dive Center "Similan Diving Safari" nicht auf etwas essentielles aufmerksam gemacht: Seit Sommer 2010 hat es rund um die Similan Islands Korallen-Bleiche (Coral Bleaching). Die Organisation und die Guides waren bei "Similan Diving Safari" gut, jedoch hat dies das graue Bild unter Wasser und den Preis überhaupt nicht kompensiert. Unter Wasser sieht es also sehr trist und monoton aus. Nicht das, was man sich sonst so in Thailand gewohnt ist. Hätten wir dies vorher erfahren, hätten wir diese Tauchsafari NICHT gebucht bzw. das Geld eingespart oder eine längere Tauchsafari im Süden Thailands (dort waren wir kurz vorher und es war super) gebucht. Ich nehme an, dass sich der Zustand erst wieder in 5 Jahren oder länger verbessern wird... Schade.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Swiss-Quality-Expert!
Rostock, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Toller Schnorchelausflug mit "Fantastic"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

In Khao Lak gibt es zahlreiche Anbieter von Schnorcheltrips zu den Similand Islands. Wir hatten uns für das lokale Unternehmen "Fantastic" und dessen Schnellboote entschieden und genossen einen einzigartigen Tag. Der Trip ist super organisiert, so dass neben der Schönheit der Unterwasserwelt auch das gute Essen und die liebenswerte Betreuung ein Gesamtpaket darstellen. Moo Moo, der Hauptguide, ist einfach Klasse, aber auch die ihm zur Seite stehenden Guides bringen das Programm in ihrer originellen Art sehenswert rüber. Auf einer Insel sollte man es sich nicht entgehen lassen, den Felsen zu besteigen- atemberaubender Blick von dort über das himmelblaue Wasser.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, britibelinda!