“Wunderschöner Nationalpark!” 4 von fünf Punkten

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Nationalpark!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Ich habe im Rahmen eines Liveaboard Dive Trips die Similan Islands besucht und war sehr beeindruckt. Es sind insgesamt neun, zumindest sind es neun Inseln, die eine Nummer bekommen haben. Ringsherum befinden sich jedoch noch diverse andere recht kleine Inseln, die in diiese Numerierung nicht hineingefallen sind. Einige der Similans darf man nach Zahlung des Eintrittpreises in den Nationalpark besuchen, auf einigen gibt es auch die Möglichkeit in einem Zelt zu übernachten. Andere Inseln hingegen dürfen nicht besucht werden und stehen unter Schutz bzw. zusätzlich unter Beobachtung und Bewachung von Ranger. Die Strände dort sind wunderschön, naturbelassen und einfach ein Traum! Die Anreise ist nicht ganz unbeschwerlich, ist von Phuket, Khao Lak und auch von Ranong aus möglich. Dort können Tagestrips wie auch mit Übernachtung gebucht werden und es wird sich um alles gekümmert.
Meine Empfehlung!

Aufenthalt März 2011
1 Danke, avaloki75!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Winterthur, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Similan Islands - Tauchsafari”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Bereits das 3. Mal in den letzten 10 Jahren dort gewesen. Leider hat uns das Dive Center "Similan Diving Safari" nicht auf etwas essentielles aufmerksam gemacht: Seit Sommer 2010 hat es rund um die Similan Islands Korallen-Bleiche (Coral Bleaching). Die Organisation und die Guides waren bei "Similan Diving Safari" gut, jedoch hat dies das graue Bild unter Wasser und den Preis überhaupt nicht kompensiert. Unter Wasser sieht es also sehr trist und monoton aus. Nicht das, was man sich sonst so in Thailand gewohnt ist. Hätten wir dies vorher erfahren, hätten wir diese Tauchsafari NICHT gebucht bzw. das Geld eingespart oder eine längere Tauchsafari im Süden Thailands (dort waren wir kurz vorher und es war super) gebucht. Ich nehme an, dass sich der Zustand erst wieder in 5 Jahren oder länger verbessern wird... Schade.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Swiss-Quality-Expert!
Rostock, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Toller Schnorchelausflug mit "Fantastic"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

In Khao Lak gibt es zahlreiche Anbieter von Schnorcheltrips zu den Similand Islands. Wir hatten uns für das lokale Unternehmen "Fantastic" und dessen Schnellboote entschieden und genossen einen einzigartigen Tag. Der Trip ist super organisiert, so dass neben der Schönheit der Unterwasserwelt auch das gute Essen und die liebenswerte Betreuung ein Gesamtpaket darstellen. Moo Moo, der Hauptguide, ist einfach Klasse, aber auch die ihm zur Seite stehenden Guides bringen das Programm in ihrer originellen Art sehenswert rüber. Auf einer Insel sollte man es sich nicht entgehen lassen, den Felsen zu besteigen- atemberaubender Blick von dort über das himmelblaue Wasser.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, britibelinda!
Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Mit dem Tauchboot zu den Similans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Waren Anfang Dezember für 4 Tage auf der "Sea of Fantasy" der Eden Divers auf Tauchtour in den Similans und Umgebung. Die Inseln sind richtig klasse. Schöne Unterwasserwelt (leider keine Mantas...) und schöne Strände. Absolut empfehlenswert, vor allem wenn man mit so einer klasse Crew unterwegs ist!!! Wir haben die vier Tage und Nächte genossen, abgesehen von der kurzfristigen Seekrankheit...

Danke, TravellMat!
Wels
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Similan Islands - a divers paradise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Obwohl auch Tagestripps angeboten werden, sollte man die Chance für ein Liveaboard nutzen. Von Khao Lak starteten 2009/10 die günstigesten Reisen, aber auch von Phuket starten unzählige Trips. In den Ferien sind diese schnell ausgebucht, obwohl man auch vor Ort noch immer den einen oder anderen Trip buchen kann. Wie gut ein Boot in Schuss ist, kann man eigentlich nur erfragen (ein paar Taucher kommen immer wieder mal vorbei, um Rechnungen zu begleichen).

Danke, uschuess!