“Tauchen in Thailand”
Bewertung zu Koh Tao

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Wuerzburg
1 "Hilfreich"-
“Tauchen in Thailand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Koh Tao ist weltweit bekannt fuer seine guten Tauchplaetze und unzaehligen Tauchschulen. Ich hatte eine grosartige Zeit in Buddha View. Die Leute sind cool drauf und es ist auch sonst viel betrieb und Party angesagt. Die Buddha Bar ist sehr zu empfehlen. Das Buddha View Restaurant ist leider nicht so gut. Der Service ist mies und das Essen hoechstens mittelmaesig.
Meine ersten beiden Fun Dives sind am Nachmittag. Der Guide sagt uns das man auf Koh tao von kleinen Seepferdchen bis zu Walhaien so ziemlich alles sehen kann, wenn man Glueck hat. Da bin ich mal gespannt. Mein letzter Tauchgang ist ueber ein Jahr her und ich hoffe nichts verlernt zu haben. Ausruestung anlegen, klappt schon mal ganz gut. Ins Wasser springen, einwandfrei. Bin zwar dabei Nass geworden aber ich glaube das gehoert nun mal dazu.
Noch ein letzter Atemzug an Frischer luft und dann gehts runter. Gute Sicht, wenig Verkehr. Das wird ein geiler Tauchgang. Am Meeresboden angelangt, bietet sich mir gleich ein atemberaubendes Schauschpiel. Das Licht schimmert durch die Wasseroberflaeche, es trifft auf einige Fische, die wirken als wuerden sie leuchten. Jeder einzelne Sonnenstrahl, der nicht abgefangen wird, bringt die Corallen zum flackern. Ein Ereignis, das ich nicht treffend mit Worten oder Bildern beschreiben kann. Es ist eher ein Gefuehl als ein Anblick. Ein Erlebnis, das erlebt werden sollte und nicht umschrieben.

1 Danke, SirDiveAlot!
München
33 "Hilfreich"-
“Taucherparadies”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Auf Koh Tao, auch Turtle Island genannt, dreht sich fast alles ums Tauchen. Fats jedes Ressort hat seinen eigenen Dive Shop. Und dort kann man für relativ wenig Geld einen Tauchschein machen (OWD ca. 9.000 THB) oder als zertifizierter Taucher Fun Dives (ca. 800 THB inkl Guide, Boot und Ausrüstung). Und auch Abends wird auf der Insel einiges geboten. EIn Besuch ist für "Wasserratten" nur zu empfehlen.

Danke, down89!
Köln
21 "Hilfreich"-
“Schöne kleine Insel, perfekt zum Tauchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Koh Tao ist nur mit einer Fähre zu erreichen. Bei hohem Wellengang sind Reisetabletten sehr empfehlenswert!!! Im Gegensatz zu Koh Samui hat hier der Massentourismus noch keinen Einzug gehalten. Die Straßen sind nicht asphaltiert und die Hotels meist klein und direkt am Strand gelegen. Abends gibt es am Hafen einige Restaurants, die Tische direkt auf dem Strand aufgestellt haben. Auch fürs Tauchen ist die Insel toll, auch wenn durch die vielen Tauchschüler schon viele Riffe zerstört wurden.

Danke, kite99!
Koh Tao
4 "Hilfreich"-
“Reisebetreuung wie im Bilderbuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Wer schon einmal versucht hat, eine Reise in asiatischen Ländern zu planen und organisieren, weiß, dass dies schon einiges an Vorkenntnissen voraussetzt. Ja, wir alle sind der englischen Sprache mächtig und entdecken spätestens dann unsere Lücken.

Mir hat ein österreichisches Team geholfen - KohTaoDirekt mit Sitz auf der Paradiesinsel Koh Tao im Golf von Thailand. Am Flughafen Koh Samui wurde ich freundlich in Empfang genommen, zum reservierten Hotel gebracht (da mein Flug abends landete) am nächsten Tag durfte ich mich ausschlafen, mit der Mittagsfähre begleitete mich David nach Koh Tao, das empfohlene Resort "Dusit Buncha" war von meiner Ankunft in Kenntnis gesetzt und der Pick-up-Bus erwartete mich. Tabletten gegen Seekrankheit (falls nötig) wurden mir angeboten, ich erhielt Tipps über das Leben in Thailand und speziell auf der kleinen Insel. Im Resort wurde ich sozusagen von einer freundlichen Hand in die nächste übergeben, als David sich verabschiedete, überreichte er mir noch seine Telefonnummer. Du kannst uns anrufen, wir stehen jederzeit zur Verfügung.

Den ersten Abend verbrachte ich auf der Aussichtsterrasse meines Resorts "Dusit Buncha" im Norden der Insel, mit den Zwillingsinseln Nangyan im Blick und hatte bereits ein Stück Paradies in meinem Urlaub.

Das Land des Lächelns wird Thailand genannt, bei mir war es David, der mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte, mich den langen anstrengenden Flug vergessen ließ und mir ein lässiges VIP Feeling vermittelte. Ich konnte mich vertrauensvoll zurück lehnen und die Überfahrt von Koh Samui nach Koh Tao mit der Speedfähre genießen. (Na ja, dass er auch noch meinen großen Rucksack getragen hat ... :-) hätte nicht sein müssen, war aber definitiv nicht schlecht.)

Mein nächster Urlaub, wo könnte er anders hinführen als wieder nach Koh Tao und dann will ich einen Tauchkurs machen. Aber buchen werde ich definitiv über www.kohtaodirekt.com - danke Euch!

Danke, AusreisserKohTao!
koh tao
1 "Hilfreich"-
“DJL Tauchschule, Sairee Beach, Koh Tao”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2010

Tauchausbildung bis zum PADI Dive Instructor.
Das Team hat sich selbst den höchsten Standard auferlegt - hier wurde ich zum professionellen Profi ausgebildet. Dem Eigentümer Tim, Kursdirektor Pete und den Kollegen aus verschiedenen Ländern - spreche ich höchstes Lob und Anerkennung aus - they all make a very good job !!!!

Dennoch ... der Spaß kommt bei aller Professionalität nicht zu kurz, Pool Bar, fun dives, Bootsausflüge - Urlaub im Paradies!
Zentrale Lage in Sairee Beach, Restaurants und Bars im engen Umkreis.

Und wer kümmert sich um die deutschspachigen Gäste? Das österreichische Team von KohTaoDirekt.
www.kohtaodirekt.com oder E-Mail an info@kohtaodirekt.com

1 Danke, pete_diveKohTao!

Sie waren bereits im Koh Tao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!