“tolles, enspanntes (dive) resort”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Sunshine Divers Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Sunshine Divers Resort
“tolles, enspanntes (dive) resort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

So nachdem die erinnerungen noch ganz frisch sind möchte ich die hier gleich mal mitteilen.
wir haben uns relativ zufällig (ganz kurze internet recherche ca. einen tag vor dem umzug zu sunshine (wir waren bereits auf koh tao)) für das sunshine resort entschieden und haben es in keinster weise bereut, im gegenteil.
eins vorab: wir wollten tauchen (lernen), wie es für leute ist die nicht tauchen wollen, kann ich jetzt nicht aus erster hand sagen. in den gsprächen mit "nicht-tauchern" hat man aber ganz eindeutig gemerkt, dass es ihnen da auch sehr gut gefallen hat.
zur unterkungt: wir hatten einen bungalow mit AC (600 baht pro nacht, vergünstigt da wir tauchkurse belegt hatten, sonst wären 900 baht angefallen). die bungalows sind nichts besonderes, aber erfüllen ihren zweck wunderbar. unserer war sauber, die betten waren gut, die AC hat funktioniert, das bad war ebenfalls gut. keine luxusbehausung, aber nachdem man eh nur drinn schläft gabs da absolut nichts zu beantsanden. ruhig wars auch noch.
Lage: das resort liegt am Chalok Bann beach. der strand ist sehr schön: sandstrand und keine scharfkantigen felsen oder korrallen die einem die füße aufschneiden. das meer fällt allerdings sehr flach ab, wenn man schwimmen will evtl. nicht ganz optimal, da man schon recht weit raus muss. um die ecke (shark bay) gibts eine grandiose schnorchel location (viele kleine haie). im gegensatz zu dem dicht besielten Sai Ri beach ist es hier ruhig und entpannend und es gibt trotzdem viele tolle strandbars und restaurants. man trifft auch recht schnell viele andere reisende. sollte man alleine reisen (viele waren dort allein untwegs) findet man schnell anschluss. so vom alter wird das meistens so grob zw. 20-30 gewesen sein, was für uns optimal war, man findet jedoch auch in den anderen altersgruppen leute. Für einen richtigen partyurlaub ist der strand jedoch nicht geeignet, da ist (wenn es denn dafür koh tao sein soll) der Sai Ri beach besser geeignet. da die insel recht klein ist kommt man aber auch recht fix von A nach B und somit zu party locations.
Tauchen: also am anfang mir gar nicht bewusst, was für ein glücksgriff diese tauchschule war, aber dazu gleich mehr. es ist eine PADI tauchschule. Es werden (soweit ich weis) alle (sport-)tauchkurse angeboten. wir haben zunächst den open water gemacht und dann gleich noch den advanced open water angeschlossen, weil es uns so gut gefallen hat. die kursgruppen sind mit max. 4 leuten angenehm klein. das steht doch deutlich im gegensatz zu den größeren tauchschulen vor ort, wo teilweise 10-15 kursteilnehmer in einer gruppe sind, was natürlich viel zu viele sind. sollte man z.B. nur alleine dort sein, sind sogar (falls gerade sonst niemand anfängt) einzelkurse möglich...ohne aufpreis. die tauchlehrer (zumindest die die wir hatten) waren allesamt ausnahmslos super: die waren alle gut drauf, man hat viel gelernt und noch mehr spass gehabt und vielleichtam wichtigsten für manche: man fühlt sich immer sicher. abends kann man mit ihnen auch gern mal ein bierchen an der strandbar trinken. die tauchlocations sind alle wunderschön und mit ein klein wenig glück bekommt man einen whale shark zu sehen, ein einmaliges erlebnis (wir hatten das vergnügen). ausrüstungstechnisch ist die tauchschule ebenfalls voll in ordnung: das equipment funktioniert und ist gepflegt. die tauschule vefügt zudem über eigne tauchboote, auf denen es ebenfalls höchst ensptannt zugeht. die ausbildung findet theoretisch und praktisch statt. in der theorie sieht man sich (in mehreren sprachen möglich) lehr dvds an, beantwortet fragen dazu, die dann im nachinein mit dem tauchlehrer besprochen werden (ausführlich falls gewünscht). am ende schreibt man einen test (keine panik, das ist wirklich einfach). der praktische teil beginnt (nur beim 1. mal) im pool, so dass man sich an das scuba gear gewöhnen kann. dannach gehts ins meer und man wird es dann auch nicht mehr verlassen wollen:-P. wie eingangs erwähnt: die tauchlehrer sind richtig gut (auch sehr viele nationalitäten "verfügbar" falls man es unbedingt in seiner muttersprache machen möchte ist die wahrscheinlichkeit einigermaßen hoch, dass das klappt, englisch können sie aber alle) und nehmen sich auch zeit falls es bei einem mal nicht klappt. abgehängt wird man definitiv nicht. wenn man schon einen tauschein hat, kann man täglich an den fun-dives teilnehmen. es gibt meistens einen tauchausflug morgens startend und einen am frühen nachmittag. auch nachttauchgänge werden regelmässig veranstalltet.

so mehr möcht ich jetzt auch nicht sagen: ich würde das resort uneingeschränkt allen empfehlen, die nicht puren luxus brauchen und denen eine ruhige, lässige strandbar atmosphäre lieber ist, als ballerman feeling. wenn man dann auch noch tauchen will ist es perfekt, aber auch ohne tauchambitionen wird man dort richtig glücklich werden. ich will jedenfalls am liebsten gleich zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, hannes_kt12!

Geschäfts-
reisende
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Ich möchte hier das Sunshine Divers Resort auf Koh Tao empfehlen. Es ist sehr schön und ruhig gelegen an der Südspitze von Koh Tao an der Chalok Baan Kao Bay. Die Hütten sind zwar bereits schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gemütlich und auch günstig zu haben, insbesondere dann, wenn man auch mit Sunshine Divers tauchen geht. Die Dive-Crew ist sehr nett und hilfsbereit. Das Resort bietet verschiedene Kategorien von Unterkünften. Der Strand ist sehr sehr schön und auch ruhiger als z.B. am Long Beach. Direkt vor dem Sunshine Divers Resort führt ein Steg zu einem tollen und leckeren Restaurant.
Meine volle Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, avaloki75!
karlsruhe
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2007

Unsere Entscheidung für Sunshine2 Divers Resort fiel spontan auf Koh Tao, nach der Ankunft. Im aktuellen Lonley Planet wird Sunshine 2 als gute Quartiere in schönem Garten beschrieben. Unser Doppelzimmer war ziemlich runtergekommen und schmutzig- heißt Schimmel an der Decke, süffiges Bad. Die Moskitonetze an den Fenstern wurden von Vorgästen liebevoll mit Klebeband und Taschentüchern geklebt/gestopft.Dies war jedoch wenig Hindernis für die kleinen Quälgeister, da es noch ausreichend Schlupflöcher gab. Da die Vorhänge beim einchecken zugezogen waren, fiel uns dies erst nach den ersten Angriffen auf. Wir haben als Wiedergutmachung eine Flasche Mückenstopp erhalten. Das Personal schien uns völlig desinterresiert bis unfreundlich. Beim 1. Heißgetränk wurde uns Zucker in einem Glas serviert, wo es auch lebhaft "wusselte". Am selben Tag hielten wir Ausschau nach Alternativunterkunft,und haben zum selben Preis eine schöne Anlage mit freundlich englishsprachigen Personal gefunden.

Aufenthalt Mai 2007
Nr. 4 von 49 in Koh Tao
Koh Tao Cabana
Koh Tao Cabana
Nr. 12 von 136 in Koh Tao

Sie waren bereits im Sunshine Divers Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunshine Divers Resort

Unternehmen: Sunshine Divers Resort