“Super schön”
Bewertung zu Charm Churee Villa

Charm Churee Villa
Nr. 19 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar 2013 in diesem Resort mit unseren 2 Söhnen Uns hat es ausgezeichnet gefallen. Unser Bungalow war Super. Sauber . tolleTerrasse mit Liegestühlen, großem Kühlschrank und Ratan Polstergarnitur Riesen Badezimmer , tolles Bett. Der Strand zum Schnorcheln sehr gut. Nicht mit den Malediven zu vergleichen. Eben Thailand ! Ausflug mit dem Long Tail boat war sehr schön. Für gehbehinderte nicht zu empfehlen. Wege teils steil u auch Treppen. Aber für fitte ältere Leute sehr gut . Wir würden sofort wieder dahin reisen.

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Karlambroswalker!

Bewertet am 10. November 2013

Dürfte mal eine ganz schöner Ort gewesen sein.

Jedoch ist jetzt alles abgewoht, schläuche und Kabel sind quer durch das ganze Gebiet ja sogar über Wege gelegt worden. Dazwischen befinden sich dann wieder ein Paar Bauruinen, keine Ahnung ob gebaut wird oder diese zusammengebrochen sind.

Das Essen ist nich besonders aber, aber man kann es essen.

Wer glück hat hört vielleicht auch noch das 24h durchlaufende Agreggat.

Ob gepuzt wird oder nicht kann ich nicht festellen, war immer gleich dreckig.

Und den Manager wie aus den anderen Bewertungen gibs noch immer ! Also es wird sicher nicht besser !

Das ganze zu einen überhöhten Preis , naja nicht gerade thailand like !!!

Zimmertipp: Wer hier übernachten will -> Ein zimmer ganz unten an der Jasom Bay nehmen . Sonst bekommt man ke ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ingo F!
Bewertet am 15. September 2013

Gleich vorweg: ich lese sehr viele Hotel-Bewertungen und wusste daher genau, auf was wir uns einlassen. Wer das nicht tut ist selber schuld!

-Ja, man muss im Resort lange Wege und viele Treppen in Kauf nehmen
-Ja, wie überall in den Tropen gibt es Insekten und Reptilien
-Ja, die Korallen in der Jansom-Bay sind größtenteils zerstört (was sicher nicht nur die Schuld der Touristen ist)
-Ja, Strom- und Wasserleitungen sind nicht nach westlichem Standard verlegt (aber man befindet sich ja auch in Thailand)

Und wen alle diese Dinge nicht stören, der ist in diesem Resort gut aufgehoben.

Wir selber blieben 12 Nächte und können nichts Negatives über Charm-Churee berichten. Allerdings können wir, was das Zimmer angeht, natürlich nur unseren Bamboo-Hut Nr. BB6 beurteilen. Ich buchte über TUI ein Bamboo Sunset mit Meerblick für 2 Personen.
Wir bekamen eine Bambus-Hütte auf der Rückseite der Bucht, man sagte uns, das war ursprünglich ein eigenes Resort (Koh Tao Bamboo-Huts), deren 19 Hütten nun über Charm-Churee mit angeboten würden. Wenn man den langen Weg von der Rezeption nicht laufen will oder kann, bietet das Resort einen kostenlosen Shuttle an.

Unsere Hütte war sauber, die Klimaanlage funktionierte super, war leise und nicht direkt auf das Bett gerichtet. Zudem hat man einen Kühlschrank, einen Wasserkocher (mit kostenlosem Tee und Kaffee), ein Moskitonetz und ausreichend Handtücher, auch große für den Strand. Das Mobiliar ist rustikal und nicht sonderlich abgewohnt. Wir erhielten frisches Obst zur Begrüßung und täglich zwei Flaschen Wasser.
Da die Hütte unmittelbar am Wasser liegt und wir die ersten Tage viel Wellengang hatten, war es relativ laut und die feuchte salzige Luft zieht bis in die Hütte. Aber an die Geräusch-Kulisse gewöhnt man sich und um die Feuchtigkeit kümmert sich die Klimaanlage.
Die Matratzen sind in der Tat sehr hart, nicht jedermans Sache.

Das Personal war überwiegend sehr freundlich, besonders in der Rezeption war man sehr bemüht.

Das Außenbad war sehr großzügig angelegt, für einen Nord-Deutschen ein tolles Gefühl draußen zu duschen.....abends mit Blick auf den Sonnenuntergang.....

Wir hatten eine Terrasse mit einer großen Doppelliege unter unserem Bambus-Dach und eine Terrasse mit zwei weiteren Liegen direkt über dem Wasser, von der wir über eine Treppe auch ins Wasser gelangen konnten. Auch hier lohnte es zu schnorcheln, wenige Meter von unserer Hütte entfernt tümmelten sich zwei riesige Fisch-Schwärme und es gab einige intakte Korallen. Insgesamt gibt es rund um Koh Tao sehr viele Fische und Fischarten. Achtung, die kleinen Riff-Barsche in der Jansom-Bay beißen. Kein Witz!

In der Jansom-Bay gab es ausreichend Liegen, ein Hotel-Angestellter achtete sehr auf Sauberkeit, half beim Umsetzen der Sonnenschirme und achtete drauf, dass sich niemand nieder lies, der nicht im Charm-Churee wohnte. Andernfalls hätte er 200 Baht kassiert, das wollte aber niemand zahlen. Somit ist man unter sich. Beim Schnorcheln (vorwiegend Richtung Three Rocks, vorsichtig Longtails!) sahen wir Blaupunkt-Rochen, eine Meeres-Schildkröte, große Igelfische und vieles vieles mehr.

Der Weg zum nächsten Strand (Sai Nuan Beach) lohnt ebenfalls, wer von dort zu den Felsen im Wasser losschnorchelt, kann tolle Dinge erleben (wir sahen u.a. zwei Schwarzspitzenriffhaie und einen Schwarm Fledermausfische).

Zum Essen sind wir jeden Abend ins Dorf gegangen. Der Fußweg dauert gerne, je nachdem von wo man startet zwischen 15 und 25 Minuten. Im Dorf hat man sehr gute Möglichkeiten gut und günstig zu essen oder etwas einzukaufen.

Am Eingang des Resorts kann man für 5-6 Euro pro Tag einen Roller mieten. Der Vermieter gab sich nett und seriös und zeigte uns die kleinen Macken am Roller und unternahm keinen Versuch uns zu betrügen. Mit dem Roller erreicht man gut Tanote Bay und den Strand Ao Leuk. Hier lässt es sich sehr gut schnorcheln, die Korallen dort sind insgesamt noch recht intakt. Allerdings ist die Wegstrecke nicht die Beste, an den nicht asphaltierten Stellen sollte man sehr gut aufpassen oder ggf. absteigen und schieben.

Die Tauchschule im Resort hat uns sehr gut gefallen. Die Tauchlehrer waren super freundlich, das Equipment gut, Preise in Ordnung. Die Tauchbasis verfügt über ein Speed-Boot, mit dem u.a. Fahrten zum Sail-Rock angeboten werden. Wir machten eine solche und hatten am Sail-Rock zwei Walhai-Begegnungen! Gruß an Daniela!

Im Wassersport-Center am Jansom-Bay kann man ganztägige Schnorchel-Ausflüge buchen. Für 750 Baht wird man mit einem Schiff von Diamond-Tours um die gesamte Insel gefahren, es werden 4 Schnorchel-Stopps gemacht in Buchten, in denen die Korallen noch intakt sind. An Bord gibt es Mittagessen und Getränke und am Ende der Tour gibt es einen zweistündigen Aufenthalt am Nangyuan-Beach (Extra-Eintritt 100 Baht).

Selten hatten wir einen so wunderschönen Ausblick beim Frühstück. Allein deswegen werden wir ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Conny71!
Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Schoene ruhige Anlage , perfekt gelegen. ( Jansom Bay ) Zum Tauchen und Schnorcheln ein perfekter Ort zum Erkunden und Erholen. Einzig die Hoehenmeter vom Strand zum Restaurant oder zur Rezeption sorgen für Fitness. Die Anlage ist wunderschön , hier und da ein paar Gebrauchsspuren , es ist halt keine Clubanlage. Das Essen war lecker , Organisation ( Abholung Hafen, sowie weitere Transfers ) hat gepasst....ein Schoener Aufenthalt auf der wohl besten Insel Thailand's!

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, LamonteGoldfisch!
Bewertet am 15. August 2013

Schöner gelegen kann kein Hotel sein. Wir hatten eine der luxuriösen Bamboo Huts mit eigener Treppe zum Meer. Das Essen im Hotel war auch sehr gut, aber man kann im nahen Ort preiswerter Essen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl.

Zimmertipp: Die Bamboo Huts kann ich sehr empfehlen.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank D!
Bewertet am 15. August 2013

Das Resort ist riesig und man muss schon ein Stück laufen um von Rezeption zum Strand oder zur Stadt zu kommen. Dabei passiert man bestimmt noch 3 weitere ähnliche Resorts.
Wohnen tut man in einzelnen kleinen Hütten, die mit Air Condition, Mückennetz, Kühlschrank und Minibar, sowie open Air Badezimmer ausgestatte sind.
Die kleine Hoteleigene Bucht ist wunderschön, man kann sich Schnorchel und Kanu ausleihen und durch die Bucht schnorcheln. Tauchkurse sind ebenso möglich.
Das Frühstücksbuffet war das beste auf unserer Thailand-Reise. Omelett-Station, warmes, Kaltes, sogar dunkles Vollkorntoast.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standart Bungalow direkt an der Bucht. Leider reichte das Wlan nicht immer bis in die ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, D_Alexandra!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Vor drei Jahren, als wir das Hotel zum ersten Mal besuchten, empfanden wir es als Traumhotel.

Umso größer diesmal die Enttäuschung. Es begann mit dem Eindruck in der Lobby: Ein vermeintlich chinesischer Gast in schmutzigem T-Shirt, der sich später als Besitzer und Manager herausstellte, reinigte dort lautstark schnäuzend und spuckend seine Atemwege hinter einem Möbelstück.

Die ganze Lobby sah aus wie eine Junkyard: Voller Papier, Plastikflaschen und sonstigen
Utensilien.

So sah es dann auch in der
ganzen Anlage aus: Ungepflegt, schlecht gewartetund mit Stromkabeln, die überall und sogar unter den Strandliegen offen verlegt waren.

Der Weg von und zu den Zimmern war endlos und von "atemberaubenden" Steigungen und Treppenwegen gekennzeichnet. Aber das hatten wir gewusst, also kein Vorwurf!

Der Gipfel war aber unsere dunkle, moderig riechende Hütte, die eines
der teueren Zimmer darstellte.

Begrüßt wurden wir dort von einer
Kakerlake unter der Bettdecke.

Derweilen legten uns über Nacht
wahrscheinlich Katzen Essensreste vor die Tür.

Thailändisches Personal gab es
nur noch in der Rezeption. Im gesamten Gastronomiebereich und Service arbeiteten
(offensichtlich illegal) Burmesen, die die Thai Sprache nicht verstanden. Dabei soll nicht verheimlicht werden, dass diese noch die nettesten im Haus
waren und sich zumindest bei den 16 Stunden-Schichten in Bar und Restaurant sehr bemühten.

Unter dem Strich ist festzustellen,
dass dieses Hotel in drei Jahren unglaublich heruntergekommen ist. Dies bestätigte übrigens auf
der Insel dann jeder Taxifahrer, mit dem wir sprachen. Der oben erwähnte Inhaber wurde als "greedy" bezeichnet und wolle mit geringer
Leistung und hohen Preisen schnell reich werden. Entsprechend mäßig war dann auch die Atmosphäre mit nicht unbedingt zufrieden wirkenden Gästen.

Wir werden bestimmt bald wieder einmal ein Wochenende in Kho Tao verbringen, aber ebenso sicher nicht in diesem Hotel.

P.S. Nachdem wir als 4-köpfige Familie für 2 Nächte und Nebenkosten rund 30,000 Baht bezahlt hatten, zahlten wir auch klaglos 150 THB für ein 35 THB-Glas, dass uns im Zimmer zu Bruch gegangen war und auf der Rechnung stand. Für die erschlagene Kakerlake müssten wir zum Glück nichts bezahlen.

• Aufenthalt: August 2013
Nr. 2 von 50 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 4 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 6 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 9 der Strandhotels in Koh Tao
Preisklasse: 24€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao