Charm Churee Villa
63 $*
53 $*
47 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pinnacle Koh Tao Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $*
39 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Montalay Beach Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
38 $*
35 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ban's Diving Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
44 $*
  • Pool
  • Am Strand gelegen
In Touch Resort & Restaurant(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
27 $*
23 $*
140 $*
129 $*
  • Inklusive Frühstück
Haadtien Beach Resort(Koh Tao)
132 $*
121 $*
135 $*
130 $*
  • Inklusive Frühstück
144 $*
137 $*
Bewertet 5. Mai 2013

Vor allem für Naturfreunde ist dieses Hotel abseits des Rummels sehr zu empfehlen! Die sehr geschmackvoll eingerichteten und gemütlichen Zimmer/Bungalows sind alle perfekt in den tropischen Dschungel integriert, haben eine große Terrasse (unser Bungalow hatte sogar zwei) und sind gut ausgestattet (u. a. mit großem Kühlschrank und Moskitonetz). Der traumhaft schöne hauseigene Privatstrand wird sogar noch vom in 12 Minuten zu Fuß erreichbaren "Sai Nuan Beach" übertroffen, einem der schönsten Strände Thailands. Alles in allem war es für uns (Ehepaar mittleren Alters) eine perfekte Urlaubswoche!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eric B!
Bewertet 27. März 2013

Meine Frau und ich haben hier unsere Flitterwochen verbracht und sind begeistert! Auf der sehr guten Bewertung hier haben wir uns uns letztendlich für dieses Resort entschieden und wurden in jeder Hinsicht belohnt. Das ganze Hotel ist aus unserer Sicht super schön gestaltet und zudem noch hervorragend in die grüne Umgebung eingefügt.

Der erste kleinere Privatstrand direkt beim Resort ist super sauber, gemütlich und ersetzt jeden Pool bei weitem! Schließlich geht man in den Urlaub an das Meer und nicht an den Pool ;) Wer einen etwas längeren Fußmarsch in kauf nimmt, gelangt zum zweiten und größeren Strand des Resorts. Dieser ist noch ruhiger und abgeschiedener als der erste.

Die "Stadt" Mae Haad ist in 10 min zu erreichen, dort bekommt man alles und kann sich unter verschiedenen guten Restaurants die besten raussuchen. Wer die Insel weiter erkunden will, kann sich direkt vor dem Eingang des Resorts einen Roller mieten und los legen. Der Verleih ist nett und seriös.

Das Frühstück hat für uns alle Wünsche erfüllt, man bekommt hier sowohl Thai, als auch Europäisch/Amerikanisches aufgetischt. Das Starlight Restaurant ist zwar etwas teuerer, dafür bekommt man um ca. 18:00 Uhr einen atemberaubenden Sonnenuntergang zu sehen und kann anschließend, bei ganz gemütlich entspannter Atmosphäre in die Nacht hinein Essen und Trinken. Auch hier ist der Service ausgezeichnet!

Man hat den Eindruck, dass die Betreiber bestrebt sind, eine größtmögliche Umweltverträglichkeit hin zu bekommen. Das gesamte Personal kann zu 99 % recht gut Englisch und hat einen Top Service mit freundlich, lockerem Charakter an den Tag gelegt.

Eine Kleinigkeit sei hier der Fairness halber noch erwähnt: Durch die Größe und Hanglage des Resorts entstehen etwas längere Wege, mit der einen oder anderen Treppenstufe. Außerdem können einem durch die Naturnähe auch mal ein paar Dschungelbewohner über den Weg laufen. :)

Für Naturliebhaber, die auch mal gerne etwas Luxus zu schätzen wissen absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, derleguan!
Bewertet 3. März 2013

Mein Mann und sind in unseren Flitterwochen durch Thailand gereist und haben fünf Tage auf Koh Tao verbracht. Im Charm Churee bekamen wir ein upgrade in ein Deluxe-Zimmer. Wir waren begeistert von dem Zimmer mit privater nicht einsehbarer Terrasse und der niedlichen Hotelanlage. Der Privatstrand ist schön und nicht überfüllt und das Restaurant absolut empfehlenswert, wobei es teurer ist als die klassischen Thailänder in der Stadt.
In 10 Minuten ist man zu Fuß an der Promenade in Koh Tao. Die Insel hat uns besser gefallen als Koh Phangan oder Koh Samui.
Wir haben unseren open water Tauchschein im Hotel gemacht und sind sehr zufrieden. Wir waren nur zu zweit mit unserem Tauchlehrer Yuri, der auch deutsch spricht.
Ein Highlight war auch das Tauchvideo, was professionell gemacht wurde. Wir haben es uns erst zu Hause angesehen und sind begeistert. Empfehlenswert für eine besondere Erinnerung!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jenni P!
Bewertet 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich kann dieses Hotel nur loben! Wie hatten einen Bungalow gebucht und der war wirklich wunderschön. Große terasse mit blick auf's meer. Der privatstrand des Hotels ist auch sehr toll. Ein Highlight ist in dem eigenen Hotelrestaurant Abendessen zu gehen. Es gibt nichts schöneres beim Sonnenuntergang auf der Terasse zu sitzen und alles zu genießen!

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Nancy M!
Bewertet 31. Januar 2013

Das Hotel Charm Churee hat sehr freundliches Personal. Für Hotelgäste ist die Abholung vom Hafen am Tag der Ankunft kostenlos.

Grundsätzlich ist das Hotel kein schlechtes Hotel, nur hat uns leider der Erholungsfaktor gefehlt.

Warum "Sport-Hotel"? Das Hotel ist an einem teilweise mit großen Felsen bedeckten Hang erbaut. Aufgrund der Lage im "Dschungel" ist ein Abwehrmittel gegen Stechmücken auch tagsüber notwendig. Leider sind die Wege innerhalb der Anlage sehr weitläufig und mit extremen Steigungen verbunden, was dazu führt dass selbst der Weg zum Frühstück relativ schweißtreibend werden kann.

Bei unserem Aufenthalt erhielten wir ein "Upgrade" da unsere gebuchten Zimmer schon besetzt waren. Das "Upgrade" offenbahrte sich als Zimmer über dem Fuhrpark, was immerhin tagsüber zu teilweise erheblichen Lärmbelastungen führte. Morgens, pünktlich um 5 Uhr wurden wir (! trotz Ohropax!),von einem Hahn, der scheinbar direkt neben dem Haus lebt, geweckt. Aufgrund dieser Tatsache haben wir unser Zimmer gewechselt.

Das neue Zimmer war komplett aus Steinboden und Steinwänden. Mitunter hat man aufgrund der Lage im Dschungel auch des öfteren mehr oder weniger ungebetene Gäste (Handtellergroße Spinnen, große Geckos, Ameisen, diverse Insekten) im Zimmer.

Die Hoteleigene Bucht hat (noch)einiges an Fischen zu bieten, leider sind wie generell in Koh Tao und Umgebung schon der Großteil der Korallenriffe tot.

Zusammenfassend werden wir nicht mehr in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Je näher am Strand, desto weiter aus dem "Dschungel", heißt weniger Ungeziefer.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chickennoodlesoup!