“Rustikales Hotel mit ökologischem Anspruch” 5 von 5 Sternen

Charm Churee Villa
3.0 von 5 Resort   |   30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand   |
Nr. 18 von 50 Hotels in Koh Tao
Mainz
“Rustikales Hotel mit ökologischem Anspruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Dieses Hotel ist einfach nur schön!

Wir waren in der Low-Season da, was nicht bedeutet, dass das Wetter schlecht ist, sondern nur, dass es abends mal ein wenig regnen oder etwas stürmen kann, tagsüber hatten wir von 8 Tagen nur 2 bewölkte und windige Tage, die wir gut genutzt haben, indem wir tauchen waren, unter Wasser merkt man das Wetter ja nicht so ;-)
Aber in der Low-Season ist das Hotel nicht ausgebucht, dementsprechend ist wenig los am Strand und es geht auch beim Frühstück/Abendessen entspannter zu.
Wir hatten eine Bamboo Hut direkt am Meer, was wirklich schön ist, zumal wir die nicht gebucht hatten, sondern Upgegraded wurden. Wir vermuten, dass an den anderen Bungalows gebaut wurde, oder wg Low-Season das Hotel nicht ausgelastet war und das einfach ein Service des Hotels war.

Zur Bestückung des Frühstücks:
verschiedene Früchte, 3 verschiedene Säfte, und kalte Milch, Tee, Kaffee, Kakao
Salat mit verschiedenen Dressings
Toast, Croissants, Muffins/Kuchen, Pancakes
Rührei/Omelette
Thailändische Küche, normalerweise Auswahl zwischen Reissuppe/Reisgericht, oder Pad Thai
Europäische Küche (z.B. Lasagne, Bratkartoffeln)

Ich kann mir also kaum vorstellen, dass es irgendwem an irgendwas gefehlt hat!

Die Elvis Bar am Strand ist sehr praktisch für den Snack am Mittag, sehr leckeres Essen, günstiger als das Starlight Restaurant, große Portionen.

Abends sollte man das Starlight mal ausprobiert haben, weil das Ambiente toll ist und das Essen super lecker! Aber preislich ist es eher hoch, also auch mal den 15 min Fußweg nach Mae Haad auf sich nehmen und dort essen.

Die Jansom Bay eignet sich super fürs schnorcheln und man kann eine Vielzahl von Fischen schon hier sehen (Anemonenfische, große Clams, Papageienfische...). Wer mehr möchte kann einen Tauchkurs machen, das Hotel hat eine eigene Padi Tauchschule mit super Lehrern, kleinen Gruppen, oft auch Einzelbetreuung. Unterricht auf Deutsch ist möglich, hatte ich selbst und es war klasse. Der Tauchkurs kostet im Hotel ca. 50 Euro mehr als im Städtchen, dafür ist die Betreuung halt auch super, man fühlt sich sicher und die Tauchschule unterhält ein Tauchboot, das eines der besten der Insel ist.

Zum ökologischen Anspruch des Hotels: Leute denen die Umwelt am Herzen liegt kommen hier auf ihre Kosten, die Tauchschule bietet kostenlose "Clean-up Dives" an, wo man neben dem Einsammeln von Müll am Grund auch noch Fische und Korallen sehen und tolle Taucherfahrungen sammeln kann. Wer aufmerksam ist, wird noch mehr Aspekte finden, wo sich das Hotel für die Umwelt einsetzt.

Der Service ist super, Minibar Getränke Preise voll ok, Zimmer schön, Hotelanlage gut gepflegt, wird momentan auch um einen Pool erweitert.

Also ein echter Geheimtipp für Taucher, Schnorchler, gerade in der Low-Season!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Lea W!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Das Charme Churee ist eine ausgesprochen nette Anlage mit ca 20 in einheimischem Stil (Bambus und Holz) erbauten Bungalows, die teils in die aufsteigenden grünen Hügel, teils direkt in die großen Granitfelsen am Wasser gebaut wurden. Unser Familienbunglow hatte 2 geräumige Zimmer mit Doppelbetten, verbunden durch eine riesige Terrasse über dem Meer auf der eine Couch, 5 Liegen und ein runder Tisch standen. Der Blick war atemberaubend. man konnte vom Bett aus, wenn man statt der Klimaanlage einfach die natürliche Air Condition (Tür auf und Wind rein) nutzte, morgens über die See sehen.

Konstruktionsbedingt gibt es in der gesamten Anlage keinen einzigen waagerechten Flecken und man steigt wahnsinnig viele Treppenstufen hoch und runter. Der Aufstieg zur Rezeption ist schweißtreibend und geht auf die Oberschenkel. Für (zu) Alte oder Gehbehinderte also keine gute Wahl.

Es gibt einen sehr schönen kleinen Strand, der auch zum Schnorcheln einlädt. Die gesamte Anlage ist sehr 'eco conscious' - man spürt das Bemühen, die Umgebung nicht zu beeinträchtigen (Schnorcheln nur ohne Flossen, den Korallen zuliebe). Das Motto auf den Poloshirts der Angestellten lautet "we did not inherit this world from our ancesters, but borrowed it from our children". Alle sind ausgesprochen freundlich und serviceorientiert.

Das Frühstück ist aus unserer Sicht absolut Ok - Frisch zubereitete Eierspeisen, frisches Obst, immer 1-2 warme Thai-Gerichte, frische Croissants. Allerdings kein Luxusstandard, wie in 6-Sterne Ressorts (keine frisch gepressten Säfte etc.).

Nützliche Facilities:

- die sehr gut geführte Tauchbasis (2tank dives, Vormittags mit Start um 06:20 in der Frühe, Rückkehr gegen Mittag, Nachmittags Start um 11:20, Rückkehr gegen 17:00)
- ein Spa mit traditionellen Massagen, auch am Strand in einem abgeschlossenen Häuschen
- eine sehr nette Beachbar (10-17:30)
- ein über das Wasser gebautes Restaurant mit gutem Essen und sensationellem Ausblick

Einzige "Pferdefüße" der Anlage:
- kein warmes Wasser in der Outdoordusche (die Badewanne hat einen Boiler)
- kein Pool

Wir fahren eigentlich grundsätzlich nicht einzweites mal irgendwo hin, hier wäre es aber eine Option :-)

Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, JohnCragganmore!
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir sind sehr enttäuscht.

Die Fakten:

4 Nächte gebucht, Sunset Cottage für rund 220 / Nacht für 2 Pers.
Angekommen, eingecheckt, ins Zimmer, Baulärm direkt nebenan.

Beschwert, man wollte uns entgegenkommen indem man uns einen Rabatt in Höhe von 15% für food und beverage anbot. - abgelehnt.

Endlich in ein neues Zimmer quartiert worden (mittlerweile ca. 3 Std. verloren und total genervt).

Aussicht super schön, die kleine Bucht/Privatstrand auch sehr schön, aber winzig, Liege an Liege....

Wir waren ein wenig schnorcheln... wirklich viel ist dort nicht zu sehen.

Das Personal an der Elvis Bar (Bucht) super freundlich.

Das Essen im Restaurant "Starlight" lecker und authentisch.

Das Frühstück war ein Witz. Toastbrot, ein bisschen Obst, ein paar Scheiben Käse, wenn gewünscht wird Ihnen Ihr Spiegelei oder Rührei zubereitet, 2 Säfte zur Auswahl, Milch, Müsli, alle extra Wünsche kosten auch "extra", wie z.B. eine typische thai Reissuppe.

Die Anlage an sich ist schön, naturbelassen... aber demnach meiner Meinung nach für Familien mit jüngeren Kindern oder für ältere Damen und Herren oder Menschen mit einer Gehbehinderung nicht sonderlich zu empfehlen, da es ziemlich viele lange und teilweise vor allem steile Wege gibt.

Pluspunkte:

15-20 Minuten Gehweg bis zur "Einkaufsmeile, Restaurants, bars", etc.
Der kleine Privatstrand
Die Einrichtung unseres "Zimmers" war in Ordnung, sauber.
Das Personal freundlich.

- Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt.

Aber die Insel ist super :D

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, seveneight!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir hatten eine Bambushütte ( Bamboo Sunset with Pool ) eines der besten Zimmer des Charm Churee Villa bzw. des Bamboo Huts, das gehört nämlich auch dazu.
Die Bambushütte ist nicht wirklich eine Hütte aber der Stiel ist in etwa gleich. Direkt auf die Felsen gebaut samt Pool ist dieses Zimmer einfach traumhaft, offene Dusche und WC, tolles Bett mit Blick aufs Meer, überdachte Terrasse, Pool mit Jacuzzi, Zimmerservice, begehbarer Kleiderschrank mit Safe, DVD Flatscreen TV den wir aber nicht nutzten, Minibar Wasserkochen mit Tee und Kaffee usw.
Man sollte auch erwähnen das der Wind in der Zeit in der wir dort waren immer aus Süd-Westen wehte und uns damit immer eine kleine Abkühlung verschaffte. Der Strand ist sauber und auch relativ ruhig. Jedoch uns war es ohne den fehlenden Wind recht heiß. Wir waren auch nur einmal am Hotel eigenen Privatstrand da unsere Hütte sowieso direkt am Meer lag.
Bemerkenswert ist die ökologische Denkweise der Hotel Geschäftsführung wie z.B. keine Flossen zum Schnorcheln, Bauen mit- um-und aus der Natur usw.
Leider ist dies noch nicht ganz ausgereift da das Duschwasser direkt ins Meer fließt und auch der Pool kein Auffangbecken für überschwappendes Wasser hat und somit dies auch ungefiltert ins mehr gelangen kann. Da besteht noch erheblich verbesserungsbedarf. Besonders deutlich wurde es bei einer Beseitigung einer Schlange (Schmuckbaum Natter) auf unserer Terrasse. Ahnung von dem was sie tun sollten hatten beide herbeigerufenen Helfer nicht. Mit Bambusstöcken auf das verängstigte Tier hätt ich auch selbst einschlagen können, auch vergebliche „dont kill please“ Rufe hielten sie nicht davon ab.
Nun gut mit der Naturliebe ist es doch nicht allzu weit her. Der Grundstein zu einer ECO-Lodge ist aber gelegt und wird hoffentlich weiter ausgebaut.
Das ist auch das einzige Mako was dieses Hotel aufweist.
Zum Thema Essen möchte ich behaupten das wir persönlich nirgends auf einer unserer Reisen so hervorragend gespeist haben wie im Charm Churee Villa.
Was da die Küche zu bieten hat ist ein wahrer Traum.
Wir hatten HP und somit jeden Abend ein 3 Gänge Menü von ausgezeichneter Qualität und hervorragendem Service.
Alles in allem ist dieses Hotel traumhaft, tolle Atmosphäre klasse Lage, top Schnorchel plätze mit Haien Fischschwärmen, Rochen und weitestgehend intakten Korallen Riffen. Besonders geeignet für Ruhesuchende, Romantiger und Naturliebhaber. Familien mit nicht sehr jungen Kindern, Paare und natürlich Tauchern ist das Charm Churee Villa sehr zu Empfehlen.

ein paar Fotos sind bei Google Earth oder auch hier zu finden

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, DreamsOfLivingEarth!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir können uns den vorgehenden positiven Bewertungen nur anschließen.
Das rustikal-anmutende Resort besteht aus vielen einzelnen Hütten die perfekt in die bestehende Landschaft integriert sind. Das Resort liegt an einer Privatbucht zu der gegen Entgelt auch Besucher anderer Hotels zugelassen sind - in den 6 Tagen die wie hier verbrachten war das so wir das beurteilen konnten nicht der Fall.
Da direkt in Anschluss an die Bucht mit schönem Sandstrand, Palmen, Spa und der Elvis-Bar der Hang nach oben geht, sind alle Hüttchen auch am Hang gelegen.
Wir hatten Nr. 38 etwas weiter oben am Hang jedoch noch unterhalb der Rezeption, mit fantastischem Blick von 2 Terrassen auf das Meer. Der Bungalow für 2 Personen bestand aus 3 Bereichen: dem Schlafbereich mit tollem großen Bett mit Moskitonetzen, den Ankleide-Kühlschrank-Raum mit Safe, Ecke zum Schminken und dem "Badetrakt" (nicht klimatisiert da teilweise Open Air mit abgetrennten Toiletten-Bereich, Waschbereich mit Waschbecken, Spiegel und Innendusche sowie eine weitere Terrasse mit einer herrlichen Open Air-Dusche.
Die Klimaanlage im Schlafbereich verdient ein großes Lib: effektiv und äußerst leise!
Ebenfalls ein Lob für die Putzkräfte, die jeden Tag den Boden 1a wischten.
Natürlich gibt es bei dieser tollen Lage mitten im Urwald das ein oder andere Blatt dass es in die Open Air-Dusche weht oder auch mal ein Tierchen dass durch eine Ritze in den Ankleideraum krabbelt. Aber das Personal tut wirklich alles damit man trotzdem Sauberkeit genießen kann. Es wurden sogar mindestens 2x am Tag alle Wege des Resorts gefegt.

Frühstück wie schon von anderen geschrieben absolut in Ordnung was Auswahl unf Qualität betrifft (lecker frische Omelettes :)) und mit einer tollen Aussicht direkt auf das Meer.

Wir sind auf jeden Fall sehr mit unserer Wahl zufrieden, auch nachdem wir eine Bootstour um die Insel machten und so die anderen (wenigen) Strände besichtigen konnten.

Ansonsten gibt es hier nur Ruhe, Ruhe und Ruhe ;) (keine Ahnung welche Bar kaut Musik gespielt haben soll, denn rechts vom Charm Churry mit anderem Strand ist nur das Sensi Resort und links über die Klippe (ohne Strand) das Bamboo Huts.
Die einzige für uns wahrnehmbare Bar war die Elvis Bar an unserem eigenen Strand und da gab es nur Wifi (wie auch im Restaurant) aber keine Musik.

Alles in allem sind wir höchst zufrieden, das Hotel entspricjt definitiv der 3 angegebenen Sterne, was die Lage und Atmosphäre/Ruhe anbelangt würden wir glatt 5 Sterne vergeben. Einmalig!

Ansonsten muss

Zimmertipp: Etwas bessere Kategorie wählen und lieber etwas höher am Hang gelegen und nicht unten neben die Elvi ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Anschi3108!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Uns hat es dort sehr gut gefallen, das Zimmer war niedlich eingerichtet, von der Terrasse aus überblickte man einen Palmenhain und das Meer. Nur das Wasser in der Dusche war etwas eigenwillig, denn es kam entweder heiß oder kalt aus dem Hahn, aber bei 30 Grad Außentemperatur duscht man sowieso lieber kalt und sollte sich über solche Kleinigkeiten nicht aufregen. Der Wäscheservice ist ebenfalls sehr flott und unsere Sachen kamen herrlich duftend und top gebüglt zum vereinbarten Zeitpunkt zurück. Die Hotelanlage ist an einen Hang gebaut und sehr individuell gestaltet. Am Strand bekommt man kostenlos Schnorchelequipment und kann direkt vom Strand weg in der glasklaren Bucht schnorcheln gehen. Das Essen war sehr gut, sowohl das Frühstück als auch das à la carte-Essen, was wir uns sowohl aufs Zimmer liefern ließen als auch im Restaurant eingenommen haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Greta25!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Herrlich gelegen ... direkt an einer kleinen Bucht, die sich wunderbar zum Schnorcheln eignet. Dahinter beginnt gleich der Dschungel, der recht steil den Berg hinauf ansteigt. Daher sind ( je nach lage des Bungalows) einige beschwerliche Fusswege in Kauf zu nehmen, aber ein bissl Bewegung hat ja noch keinem geschadet. Zuerst waren wir in einem Bungalow gleich hinter Bucht untergebracht, der allerdings eher sehr schattig gelegen und dadurch ziemlich dunkel war.
Als wir in der dritten nacht eine handtellergrosse Spinne über dem bett entdeckt haben, die ob der höhe der decke nicht zu verscheuchen war, baten wir um eine verlegung in einen anderen bungalow. war kein problem, das personal erledigte den umzug innerhalb einer stunde und .... siehe da: wir hatten - entgegen unseren befürchtungen - das glück einen wahren traumbungalow, mit direkter terasse zum meer zu beziehen. unglaublicher ausblick. unter der terrasse (allerdings in sicherer entfernung) lag jeden morgen eine 1 1/2 meter lange riesenechse und liess sich sonnen. zimmer : wunderschön ... besonders die sonnenuntergänge auf der terrasse : ein traum. Frühstück wurde ebenfalls auf einer terrasse eingenommen. Abendessen waren wir immer anderswo ... ist auch sehr zu empfehlen, da viele gute thai-restaurants in der umgebung. das charm churee ist ein heisser tipp für alle, die das besondere suchen. allerdings sollte man davon ausgehen, dass man immer wieder einmal mit diversem getier konfrontiert wird. wer damit umgehen kann, der hat sein paradies gefunden

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 2 von 50 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 3 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Unternehmen: Charm Churee Villa
Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 7 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 8 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao