Charm Churee Villa
300 $*
126 $*
  • Inklusive Frühstück
Koh Tao Simple Life Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
  • Restaurant
71 $*
66 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Montalay Beach Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
38 $*
88 $*
84 $*
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Aminjirah Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
In Touch Resort & Restaurant(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
26 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Februar 2012

Wer einen individuellen Badeurlaub inmitten eines Tropenparadieses verbringen möchte, ist hier genau richtig: Wir waren bereits zum 4.Mal in dieser Hotelanlage und haben 14 (!) Tage dort gewohnt. Seit 2 Jahren gibt es die "Bamboo Huts", eine Erweiterung der Anlage entlang der Küste mit großzügigen Bambushütten direkt am Meer und felsigem Zugang zum Wasser (Badeschuhe empfehlenswert!). Direkt hinter den Hütten liegt der Inselurwald mit Palmen, großen Felsbrocken, Schlingpflanzen und Urwaldgeräuschen aller Art. Durch diese Pracht schlängelt sich ein schmaler betonierter Fußweg, treppauf, treppab, parallel zur Küste. Tolle, fast noch naturbelassene Strände sind über ihn zu besuchen....Wer im klaren Wasser schnorcheln möchte, kann das direkt vor seiner Hütte tun, um anschließend rechtzeitig vor Sonnenuntergang auf der Terrasse Platz zunehmen und das allabendlich immer etwas anders ausfallende Schauspiel zu genießen.
Das Essen ist gut, wenn man sich auf die thailändische Küche einlässt - europäische "Haute cuisine" darf man hier nicht erwarten!
Service und Freundlichkeit des Personals ist mehr als exzellent, was den Aufenthalt zusätzlich zu einem großen Vergnügen macht.
Die Anlage ist unter umweltschonenden Kriterien erstellt worden. Es werden weitestgehend Naturmaterialien verwendet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Natürlich sind Besucher wie Geckos, Spinnen und Mücken umgebungsbedingt nicht zu vermeiden. Da man aber unter einem Moskitonetz schläft, hat man nachts keine Probleme.
Wer also einen naturnahen Bade- und Schnorchelurlaub in komfortablen Hütten sucht, ist hier genau richtig! Vorsicht: So ein Urlaub macht süchtig!

Zimmertipp: Bungalows direkt am Meer nehmen Upgrading vor Ort meistens problemlos möglich
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dagmar1960!
Bewertet 17. Februar 2012

Kurzbeschreibung:
Hotel direkt am Privatstrand, klein aber sehr schön. Direkt an der Bar und einem Hauseigenen Restaurant.
Sehr große Zimmer, die toll gestaltet sind, gepflegt und sauber. Besser geht nicht.
Sehr freundliches Personal und tolles Essen für etwas mehr Geld. (Typische Hotelpreise). Wer es noch günstiger mag, geht 10Minuten in die nahegelegene Stadt.

Wir würden sofort wieder hinfahren, alle anderen Hotels die wir bei unserer Reise besucht haben waren lange nicht so gut wie das Charm Churee Village bzw. Villa

Zimmertipp: Wer es sich leisten kann und möchte nimmt unbedingt einen Beachfrontvilla am privaten Strand. Da geht man zwei Schritte aus dem Bungalow und ist direkt im Meer. Die günstige Kategorie reicht aber auch aus, dann muss man allerdings ein paar Stufen überwinden und ca. 3Minuten gehen.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, khazad-dum83!
Bewertet 23. Oktober 2011

Wir waren im Oktober für drei Nächte in einem Sunset Cottage und fanden unseren Aufenthalt super. Wir hatten ursprünglich ein Beach Cottage gebucht, dass aber für den Preis unseren Erwartungen nicht gerecht war. Der Bungalow war recht klein und dunkel und es roch auch etwas modrig. Wir baten um ein Sunset Cottage was einen fantastischen Ausblick gewährte und sehr charmant im thailändischen Stil eingerichtet war. Wir genossen allabendlich die Aussicht und liefen dann die zehn Minuten ins Dorf, um dort gut und preiswert zu essen. Wir würden definitv wieder in dieses Resort gehen, da das Personal sehr zuverlässig, zuvorkommend und äußerst freundlich war. Wir wurden sogar von der Fähre abgeholt, obwohl wir dies gar nicht vereinbart hatten. Die Bucht ist sehr klein, aber zum Schnorcheln absolut genial. Wir waren alle begeistert und konnten gar nicht genug von der Unterwasserwelt bekommen. Sehr positiv fanden wir auch, dass das Hotel sehr bemüht ist, die Schönheit der Insel zu bewahren und ein umweltfreundliches Konzept hat. Das ist besonders in Ko Tao wünschenswert, da diese Insel besonders gefährdet ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gluehwurm!
Bewertet 18. September 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer im Charm Churee im September 2011 gebucht. Das Zimmer war schön groß mit abgetrennten Wohn- und Schlafbereich, schöner großer Terasse mit eigenen Sonnenliegen und einem großen Badezimmer (innen liegend). Die Zimmer waren an sich recht sauber, nur der Zimmerservice ließ gegen Ende des Aufenthaltes eher zu wünschen übrig, Sand- und Krümelreste lagen über mehrere Tage am gleichen Ort und das Bad wurde auch nicht gereinigt. Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr schön. Man wohnt in mitten eines tropischen Waldes, alle Zimmer haben Meerblick. Der Weg zum Strand führt über einen steinigen und teilweise steilen/stufigen Weg zu hauseigenen Bucht. Diese ist sehr schön, wenn auch recht klein. Wir waren in der Nebensaison dort und hatten das Glück einen nahezu leeren Strand vorzufinden. Leider ließ die Sauberkeit am Strand zu wünschen übrig. Der von der Booten angespülte Müll wurde nicht entfernt und auch leere Bier- und Wasserflaschen von der Bar lagen am nächsten Tag noch immer auf den Sonnenliegen. Der Rest der Anlage war aber sehr gepflegt. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und wurde immer wieder entsprechend aufgefüllt. Man konnte zwischen kontinentalem und Thai-Frühstück wählen und viele verschiedenen Dinge probieren. Wir haben zu Abend nicht im Hotel gegessen, da die Preise deutlich über dem üblichen Preisniveau liegen. Wenn man einen 10-minütigen Spaziergang auf sich nimmt, bekommt man fürs gleiche Geld viel mehr im Ort. Dort lassen sich eine Reihe von Restaurants finden, die alles zwischen westlicher und thailändischer Küche anbieten. Dort findet man auch diverse Supermärkte um sich mit Getränken und Knabbereien einzudecken. Die Minibar im Hotel können wir nicht empfehlen, da insbesondere die Knabbereien von einem eigenen Ameisenstaat bewohnt wurden und schon mehrere Monate in brütender Hitze im Zimmer herumlagen.
Alles in allem ist das Hotel sehr nett, bedenkt man aber das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sicherlich für das gleiche Geld noch besser in Thailand wohnen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Steffi B!
Bewertet 11. September 2011

Dieses Resort ist genau das Richtige um die Seele baumeln zu lassen und romantische Tage im Paradies zu verbringen! In der kleinen Bucht ist es auch perfekt um zu schnorcheln.
Wir haben tausende Fische gesehen. Und Charm Churee Villa legt großen Wert darauf, die schöne Umwelt und Unterwassserwelt zu erhalten. Wir können es nur weiterempfehlen :)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sina_Mike!