“Sehr schöne Sunset Villa, tolle Bucht zum Schnorcheln”
Bewertung zu Charm Churee Villa

Charm Churee Villa
Nr. 19 von 49 Hotels in Koh Tao
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
“Sehr schöne Sunset Villa, tolle Bucht zum Schnorcheln”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir waren im Oktober für drei Nächte in einem Sunset Cottage und fanden unseren Aufenthalt super. Wir hatten ursprünglich ein Beach Cottage gebucht, dass aber für den Preis unseren Erwartungen nicht gerecht war. Der Bungalow war recht klein und dunkel und es roch auch etwas modrig. Wir baten um ein Sunset Cottage was einen fantastischen Ausblick gewährte und sehr charmant im thailändischen Stil eingerichtet war. Wir genossen allabendlich die Aussicht und liefen dann die zehn Minuten ins Dorf, um dort gut und preiswert zu essen. Wir würden definitv wieder in dieses Resort gehen, da das Personal sehr zuverlässig, zuvorkommend und äußerst freundlich war. Wir wurden sogar von der Fähre abgeholt, obwohl wir dies gar nicht vereinbart hatten. Die Bucht ist sehr klein, aber zum Schnorcheln absolut genial. Wir waren alle begeistert und konnten gar nicht genug von der Unterwasserwelt bekommen. Sehr positiv fanden wir auch, dass das Hotel sehr bemüht ist, die Schönheit der Insel zu bewahren und ein umweltfreundliches Konzept hat. Das ist besonders in Ko Tao wünschenswert, da diese Insel besonders gefährdet ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, gluehwurm!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. September 2011

Wir hatten ein Superior-Zimmer im Charm Churee im September 2011 gebucht. Das Zimmer war schön groß mit abgetrennten Wohn- und Schlafbereich, schöner großer Terasse mit eigenen Sonnenliegen und einem großen Badezimmer (innen liegend). Die Zimmer waren an sich recht sauber, nur der Zimmerservice ließ gegen Ende des Aufenthaltes eher zu wünschen übrig, Sand- und Krümelreste lagen über mehrere Tage am gleichen Ort und das Bad wurde auch nicht gereinigt. Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr schön. Man wohnt in mitten eines tropischen Waldes, alle Zimmer haben Meerblick. Der Weg zum Strand führt über einen steinigen und teilweise steilen/stufigen Weg zu hauseigenen Bucht. Diese ist sehr schön, wenn auch recht klein. Wir waren in der Nebensaison dort und hatten das Glück einen nahezu leeren Strand vorzufinden. Leider ließ die Sauberkeit am Strand zu wünschen übrig. Der von der Booten angespülte Müll wurde nicht entfernt und auch leere Bier- und Wasserflaschen von der Bar lagen am nächsten Tag noch immer auf den Sonnenliegen. Der Rest der Anlage war aber sehr gepflegt. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und wurde immer wieder entsprechend aufgefüllt. Man konnte zwischen kontinentalem und Thai-Frühstück wählen und viele verschiedenen Dinge probieren. Wir haben zu Abend nicht im Hotel gegessen, da die Preise deutlich über dem üblichen Preisniveau liegen. Wenn man einen 10-minütigen Spaziergang auf sich nimmt, bekommt man fürs gleiche Geld viel mehr im Ort. Dort lassen sich eine Reihe von Restaurants finden, die alles zwischen westlicher und thailändischer Küche anbieten. Dort findet man auch diverse Supermärkte um sich mit Getränken und Knabbereien einzudecken. Die Minibar im Hotel können wir nicht empfehlen, da insbesondere die Knabbereien von einem eigenen Ameisenstaat bewohnt wurden und schon mehrere Monate in brütender Hitze im Zimmer herumlagen.
Alles in allem ist das Hotel sehr nett, bedenkt man aber das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sicherlich für das gleiche Geld noch besser in Thailand wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Steffi B!
Bewertet am 11. September 2011

Dieses Resort ist genau das Richtige um die Seele baumeln zu lassen und romantische Tage im Paradies zu verbringen! In der kleinen Bucht ist es auch perfekt um zu schnorcheln.
Wir haben tausende Fische gesehen. Und Charm Churee Villa legt großen Wert darauf, die schöne Umwelt und Unterwassserwelt zu erhalten. Wir können es nur weiterempfehlen :)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Sina_Mike!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

Wir waren zwischen März und April im Charm Churee es war sehr schön trotz dem Sturm in dieser Zeit. Wir hatten ein Zimmer direkt am Meer leider hat es dort rein geregnet und das genau über dem Bett und in das Bad. Wir reklamierten dies sofort und es wurde versucht das leck zu finden und es bleib bei einem Versuch. Wir bekamen dann ein neues Zimmer angeboten das in der Preiskategorie viel höher anzusiedeln war als unser gebuchtes Zimmer. Dies war wunderschön und wir haben den Sturm über Koh Tao trocken erlebt. Das Frühstück war immer reichhaltig und gut, besonders zu empfehlen ist ein Abendessen auf der Terrasse über dem Meer absolute Romantik. Das Personal war immer nett und hilfsbereit ein besonderer DANK gilt der Tauchschule im Charm Churee die Tauchlehrer gaben immer Auskunft und man konnte sie alles fragen. Das Hotel ist zwar teuer aber es ist ein Traum, der Strand wie das Meer wurden sofort nach ende des Sturm gereinigt und Taucher räumten sogar unter Wasser den Müll auf.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, hpalbert!
Graz, Österreich
Bewertet am 12. Juli 2011

Man beschreibt sich selbst als "rustic resort". Hinter diesem etwas holprigen Englisch verbirgt sich die Philosophie, Ökologie und hohes Niveau zu vereinigen. Nach unserer Ansicht ist dies bestens gelungen! Die ganze Anlage erstreckt sich entlang der Küste über einige hundert Meter. Im Dschungel links und rechts des Weges sind die Villen aller Kategorien verteilt, allesamt mit fantastischen Ausblicken. Insgesamt bietet man gut 10 verschiedene Kategorien mit entsprechend verschiedenen Preisen an. Am schönsten (und teuersten) sind die Sunset-Villen/Suiten. Da man beim Bau der Villen weder Steine versetzen noch Bäume fällen wollte, hat jedes Gebäude seinen eigenen Charme (daher der Name?) und lässt sich mit keinem zweiten vergleichen, auch nicht, was Größe und Aufteilung der Räume angeht. Am Ende des Weges durch die Anlage erreicht man über Treppen (nichts für Gehbehinderte!) die schöne Jansom-Bay. Das Hotel hat ein Frühstücksrestaurant, ein Abendrestaurant und eine Beach Bar, die letzten beiden bieten die gleiche Speisekarte an. Die Sauberkeit ist gut, man befindet sich schließlich mitten im Dschungel – deutsche Gründlichkeit ist schlicht nicht möglich. Amerikaner, Russen, Australier und ganz Europa – alles war vertreten, hauptsächlich Gäste unter 40.
Vom Pier sind's mit dem Pick-up gut 5 Minuten zur Reception, es gibt aber auch einen Fußweg in den Hauptort (ca. 15 min Spaziergang). Von der entlegensten Villa (ist auch die günstigste) sind es gut 7 Minuten zu Fuß zur Jansom Bay. Zum Hotel gehört außerdem ein zweiter Strand (weitere 800 Meter). Wir waren (leider) nur zwei Nächte dort und haben die Ruhe der Anlage so genossen, dass wir das Hotelgelände nicht verlassen haben.
Selten hab ich so gutes Englisch in Thailand gehört wie an der Reception hier! Wirklich professionell! Sehr zufrieden waren wir auch mit der Freundlichkeit. Nach Sperrstunde (22 Uhr) haben uns die Kellner auch noch auf einen Drink eingeladen. Zimmerreinigung perfekt, übrige Einrichtungen haben wir nicht genutzt.
Etwas eigenartig war, dass die Beach Bar und das Abendrestaurant die gleiche Speisekarte hatten. Am Essen gab's zwar nichts auszusetzen (etwas schärfer hätte es sein können...), trotzdem hätte ich mich über eine Extra-Abend-Karte gefreut. Die Preise im Hotel waren sehr fair, nur etwas höher als auswärts. Das ist gut so, da es doch mühsam ist, in den nächsten Ort zu gelangen. Das Frühstücksbuffet war Thailand-Standard, es gab auch Espresso. Die Atmosphäre beim Abendessen war genial! Man sitzt - ganz asiatisch - am Boden, hinter einem die beleuchteten Granitfelsen, vor einem das beleuchtete Meer mit den Fischen und über einem der Sternenhimmel. Dazu dezente Chill-out-Musik. Herrlich!
Das tollste an der Anlage ist die Jansom Bay. Nicht dass der Strand so super wäre - eher grobkörnig, versetzt mit Korallenstücken; auch sehr viele Liegen - aber man kann vom Ufer weg schnorcheln. Und das richtig gut! Klare Sicht, viele Fische und Korallen in allen Farben. Und wer sich ein bisschen weiter raus traut, kann wirklich einzigartige Tiere und Pflanzen sehen. In dieser Qualität und direkt vom Strand weg hab ich das noch nicht erlebt! Es gibt keinen Pool, den brauch ich bei so einer Unterwasserwelt vor mir aber sowieso nicht. Außerdem handelt es sich um ein Öko-Resort – ein Pool würde dieser Philosophie ja entgegen sprechen. Tauchkurse, Kajaks und Ausflüge in weitere Tauch- und Schnorchelbuchten werden direkt am Strand angeboten.
Unsere Villa mit Blick Richtung Nord-Westen war riesig (75 qm + Terrasse) und einfach wunderschön. Himmelbett, Wohnbereich, riesiges Bad (mit Pissoir! und Innen- und Außendusche), sowie zwei Terrassen, eine zum Relaxen mit Pölster und Matten, eine mit Liegestühlen zum Sonnen. Die Liebe zum Detail war spürbar (zB Türgriffe in Form von Händen, Sitzbänke in der Dusche um die Aussicht zu genießen…). Erste Klasse auch die Minibar. Zu den fairen Preisen (der nächste Supermarkt ist ja min. 30 Gehminuten hin und retour entfernt) auch noch ein tolles Angebot: 12 Bier, Prosecco, Rot- und Weißwein, sogar Trinkjoghurt und Smoothies waren eingekühlt.
Noch nie habe ich die Kombination aus Luxus/Exklusivität, Umweltbewußtsein und Gemütlichkeit so angenehm erlebt wie hier. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an wohl! Wir waren leider nur 2 Nächte da - viel zu kurz! Wir kommen wieder und bleiben dann auch länger!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, stoner12!
Bewertet am 7. April 2011

meine frau und ich haben 2 wochen in diesem traumhaften hotel verbracht und hatten trotz des schlechten wetters einen unglaublich schönen aufenthalt. das hotel ist einfach paradiesisch !!! wir haben in der beachfrontcottage gewohnt, die ist nicht besonders groß aber direkt am wunderschönen strand "jansom bay" gelegen und mit einem genialen outdoorbadezimmer, das zwischen den felsen (selbstversändlich überdacht) gebaut ist. der service ist ausgesprochen gut sowohl im restaurant als auch überall anders. die anlage ist sehr gepflegt und doch jungelig. wunderschöne natur! der strand wird jeden tag gereinigt, die wege gefegt und jeden tag werden die zimmer gemacht (wenn man es möchte). das personal ist ausgesprochen freundlich und der spa-bereich ist ein traum. die massagen sind um einiges teurer als in der stadt aber der aufpreis loht sich.
das ambiente im spa ist genial und die massagen sehr gut (90min. ca 25euro). die betten sind riesig ich glaub kingsize oder mindestens queensize. zur stadt läuft man ca 10min. dort kann man sehr gut essen shoppen und sich günstiger aber nicht ganz so gut massieren lassen. es gibt eine eigene PADI tauchschule auf dem hotelgelände.sobald wir wieder genug geld zusammen haben fahren wir da auf jeden fall wieder hin.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, alexi09!
Goch, Deutschland
Bewertet am 20. März 2011

Hier kann man viel Positives und Negatives lesen. Nun mein Eindruck:
Die Superior- und DeLuxe- Zimmer sollte man meiden. Sonst sitzt man in einer tristen Bude im Urwald. Nur die Bungalows sind OK. Das Hotel ist nichts für ältere Leute oder Menschen mit Gehbehinderungen. Restaurant OK - tolle Aussicht aufs Meer. Wieso manche Gäste "gute Schnorchelbedingungen" gefunden haben ist mir schleierhaft. Das Wasser relativ trübe und eine wenig erregende Unterwasser- Flora und Fauna. Kein Fernseher auf den Zimmern (obwohl Expedia das Gegenteil verspricht). Also bitte viel Lektüre mitbringen. Die ganze Anlage hat einen gewissen "Hippie- und Aussteiger- Charm". Wer es mag, der mag's mögen. Allerdings sind die Preise wenig charmant. Da hat man woanders mehr für's gleiche Geld.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 4 von 49 in Koh Tao
Ban's Diving Resort
Ban's Diving Resort
Nr. 6 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Charm Churee Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charm Churee Villa

Unternehmen: Charm Churee Villa
Anschrift: 30 / 1 Moo 2 Jansom Bay, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Koh Tao
Nr. 6 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 9 der Strandhotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 146€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charm Churee Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charm Churee Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charm Churee Villa Koh Tao
Charm Churee Koh Tao