“Schönes Hotel aber nicht sein Geld wert”
Bewertung zu Thipwimarn Resort

Thipwimarn Resort
Nr. 43 von 49 Hotels in Koh Tao
KL
“Schönes Hotel aber nicht sein Geld wert”
Bewertet am 1. Februar 2011

Die tolle Lage und das nette, sehr bemühte Personal sind die Pluspunkte dieses Resorts. der Blick ist grandios, man hat seine Ruhe. Aber die einfach gebauten Hütten lassen allerhand Ungeziefer herein, und statt zu schlafen wird man von Moskitos gepiesackt.
Die Preise in der Hochsaison sind für ein 5Sterne Hotel in Bangkok gerechtfertigt, nicht jedoch für eine kleine Hütte, im Standard sogar ohne heißes Wasser.
An Silvester gab es ein Pflicht Gala Essen für 80USD. Mein Hauptgang beinhaltete 3 (jawohl drei) Schrimps und das Personal, das wenig Englisch spricht, war mit den 30 Teilnehmern total überfordert. Sehr reizvolle Umgebung und eine schöne Anlage, der Pool ist wunderbar mit grandiosem Blick über die Bucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, misslanka!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
Bewertet am 3. November 2010

Das Thipwimarn ist ein toll angelegtes kleines im Berg gelegenes Resort am nördlichsten Ende des Sairee Beaches. Des Hauptstrandes von Koh Tao. Ohne Moped wird der Transport nervig, zu Fuß ist es zu weit und immer den Transfer nutzen kostet Zeit und Geld. 6,-EUR/Tag für ein Moped ist definitiv angesagt. Das Hotel hat eine romantische Ausstrahlung mit Strohdächern und Hüttenoptik. Leider ist das Personal nicht so gut, weder am Empfang, noch im Restaurant. Dies läßt sich dadurch entschuldigen, dass Koh Tao wirklich klein ist und man dort nicht ohne weiteres Leben kann (mit Familie etc) Es gibt ja nicht einmal einen richtigen Supermarkt! Welche Thai bekommt man also für normales Geld auf diese Insel, um 7 Tagea 12 Std. zu arbeiten und dann noch dort zu leben? Aber ansonsten kann man es in diesem Hotel schon ganz gut aushalten :-) Aber man könnte enttäuscht sein, wenn man mit zu hohen Erwartungen (wg.d.Preises) anreist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, clubberschlange!
Berlin
Bewertet am 29. Juli 2010

Wir waren 5 Tage dort. Unser Bungalow war sehr schön, mit einem grandiosen Blick übers Meer. Der Weg zum Privatstrand war sehr beschwerlich, da die Anlage sich oben am Berg befand. Der Strand war nicht schön und lud auch nicht zum Sonnenbaden ein. Grandios war das Riff, das sich direkt am Strand befand, zum Schnorcheln ideal. Dennoch war die Zimmer überteuert, für den Preis (ca. 2800 Baht) hatten wir mehr Luxus erwartet. Das essen im Restaurant ist auch nur mittelmäßig.
Fazit: Es gibt bessere Optionen sein Geld auszugeben

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, NIC07091978!
Bern, Schweiz
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Thipwimarnresort wirbt auf seiner Homepage als Boutique Resort mit SPA - vielversprechende hübsche Bilder. Das Hotel liegt ziemlich abgelegen am Hang mit atemberaubender und wirklich hervorragender Aussicht über das Meer und die kleine Nachbarinsel Koh NangYuan.
Lobby- und Rezeption des kleinen Resorts entsprachen den Erwartungen, doch der Rest war der reinste Reinfall. Sämtliche Bungalows sind über den Hang verteilt und können über steile Treppen-Wege erreicht werden - dies ist ja noch schön. Jedoch waren diese Wege schon ziemlich vom Dschungel zurückerobert.. Mein Koffer blieb mehrmals im Gebüsch hängen, bis wir den Bungalow endlich erreicht hatten. Der Raum vom Grundriss her super - auch Ausblick und Balkon sehr schön. Aber Sanitäre Einrichtungen (Dusche / WC) waren - um es noch gelindert auszudrücken - nahezu baufällig und nicht schön ausgearbeitet.
Der Pool riechte widerlich (weil die Umwälzpumpe nicht lief) und war voller Blätter. Erst auf unser mehrmaliges Drängen wurden die Blätter entfernt und die Umwälzpumpe eingeschaltet. Die Lust, da in das Wasser zu gehen ist uns vergangen.
Nachts brauchte man eine Taschenlampe, um den richtigen Bungalow wiederzufinden, da mehrere Lämpchen der Wegbeleuchtung defekt waren - im Dschungel nicht sehr gemütlich bei all den Tieren in den Tropen. Im Zimmer angekommen wartete ein 30 cm langer Gecko an der Wand - doch damit nicht genug, beim Eintritt huschte ausserdem noch ein Krebs ins Zimmer. Guest Services schickte jemanden vorbei, um die Tiere rauszulocken, aber mit der Klopf-Methode gleichermassen sinn- als auch ergebnislos.
Am nächsten Tag hatten wir ausgecheckt und Hotel gewechselt - zumindest wurden uns die 4 nicht genötigten Übernachtungen zurückerstattet.
Sorry Thipwimarn - hier müsste investiert werden - oder die Werbung auf Backpackers umgestellt werden, denn erholsam ist dies für Entspannungssuchende keinesfalls. Never again for me.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Swisstravelstar!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koh Tao.

München
Bewertet am 8. Dezember 2008

Wir waren Ende November 2008 auf Koh Tao im Thipwimarn Resort und ich kann es wirklich sehr empfehlen. Es liegt etwas außerhalb vom Ort Sairee und ist am besten mit Auto oder einem Motorroller zu erreichen. Einen Motorroller kann man sich überall auf der Insel für sehr wenig Geld mieten. Auf die Taxi Angebote sowie die Quads würde ich verzichten. Das ist sehr teuer. Generell ist die Insel nicht preiswert. Vor Allem wenn man direkt vorher in Bangkok war. Zu erreichen ist Koh Tao ausschl. mit dem Boot, da es keinen Flughafen gibt. Am Besten kommt man mit der Firma Lomprayah. Gebucht haben wir den Bustransfer nach Chumporn + Speed Catamaran in Bangkok auf der Khao San Road. Blos nicht über die Touristeninfo buchen. Die zocken einen mit mehr als dem doppelten Preis ab. Also immer dort hin gehen, wo die Bagpacker sind. Das Speed Boot fährt dann 1,5 Stunden zur Insel. Vorsicht: Hier werden fast 90% der Leute Seekrank. Es gibt am Pier einen Laden, der hat Tabletten dagegen. Davon nimmt man zwei verschiedene 20 Minuten vor der Fahrt ein. Die helfen super. (haben wir leider erst auf der Rückfahrt gemacht) Auf der Insel haben uns dann Mitarbeiter vom Thipwimarn abgeholt. Dieser Transfer sowie der Transfer zum Boot am Abreisetag ist kostenfrei.
Das Resort liegt sehr idyllisch auf einem Hügel über dem Indischen Ozean. Wir hatten ein Sea View Studio gebucht, mit einem wirklich tollen Ausblick. Die Zimmer (eigentlich sind es eine Art Bungalows) sind aus Holz und die Dächer sind zusätzlich mit Stroh gedeckt. Es ist sehr sauber und wir hatten auch keinerlei Getier im Zimmer. (Außer einem kleinen Gecko) Jeden Morgen werden die Pflanzen im Resort besprüht, so dass es kaum Kleintiere gibt. Es gibt aber Krabben, Schlangen und Ochsenfrösche. Diese sind sehr laut aber wirklich niedlich. Vor Schlangen sollte man sich wie überall vorsehen. (gibt es auch nicht direkt im Resort nur auf dem Weg in den Ort) Der Service im Resort ist ausgezeichnet. Das Frühstück ist a la card aber reicht völlig aus. Es gibt seit Neuestem ein Spa, dieses ist aber so teuer wie in Deutschland. Im Ort gibt es diese günstiger. Leider waren die Bauarbeiten vom Resort unter uns noch nicht abgeschlossen (das habe ich schon von Mai 08 gelesen) und es war etwas laut teilweise. Der Pool war auch kaputt und konnte deshalb die ganze Woche nicht benutzt werden. Eigentlich ist Ende November kaum mehr Regenzeit, doch es hat leider jeden Tag geregnet, so dass auch die Orte zugeschwemmt waren.

Alles in Allem kann ich Koh Tao und das Thipwimarn empfehlen. Aber länger als eine Woche muss man nicht dort sein. Die Insel ist die Kleinste unter den thail. Inseln und man hat nach 3 Tagen alles gesehen. (außer man geht schnorcheln oder tauchen)

• Aufenthalt November 2008, Paar
Nr. 25 von 49 in Koh Tao
Montalay Beach Resort
Montalay Beach Resort
Nr. 18 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Thipwimarn Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thipwimarn Resort

Unternehmen: Thipwimarn Resort
Anschrift: 16/7 Haad Sairee, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thipwimarn Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Booking.com, Agoda, Ctrip TA und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thipwimarn Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Thipwimarn Resort
Koh Tao Thipwimarn Hotel