“Top Service! Zimmer ok”

Ban's Diving Resort
Nr. 5 von 49 Hotels in Koh Tao
“Top Service! Zimmer ok”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Ich habe mit meiner Freundin unseren PADI Open Water Diver bei Ban's gemacht. Ausschlaggebend war vor allem, dass wir den Kurs und die Prüfung auf deutsch machen konnten, was uns trotz Englischkenntnisse mehr Sicherheit gegeben hat. Dafür haben wir schon vorzeitig auf www.bansdiving.de den deutschen Kurs und das Zimmer gebucht, weil nach der Full Moon Party alles recht voll ist. Vor Ort hat alles prima geklappt, die Zimmer sind für den Preis ok, gerade weil man ja die meiste Zeit sowieso im Meer verbringt. Unsere Klima Anlage ging kaputt, aber wir haben sofort ein neues Zimmer bekommen. Also von der Organisation konnten wir nichts beanstanden. Alex Mitsch, der Leiter der deutschen Kurse hat auch einen netten Ansprechpartner, der uns den ganzen Kursablauf und andere Fragen erklärt hat. Die beiden Pools sind meistens mit Tauchkursen belegt, also Bahnenschwimmen abseits des Tauchkurses ist eher selten möglich! Was uns etwas gestört hat, war dass es nachts auf der anlage sehr laut war. Also wenn man nach dem Tauchen erholsamen Schlaf sucht war das nicht so ideal

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Klimaanlage, weil es doch sehr heiß ist im Februar. Aber am besten vorher ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Marius B!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Hallo zusammen!
Ich habe mit meiner Freundin Juni 2013 den OWD Kurs beim Tauchlehrer Christian Anger absolviert. (war eine Spontanentscheidung bei unserem Thailandurlaub nach einer persönlichen Empfehlung)
Von Anfang an war die Kommunikation mit Alexander Mitsch (Chef des deutschsprachigen Teams) via Email sehr gut. Er ist sehr hilfsbereit und hat uns beim suchen einer passenden Fährverbindung von Koh Pangan geholfen und Unterkunft etc. organisiert.
Wir waren total begeistert wie unkompliziert und professionell alles abgelaufen ist.
Alles in allem kann ich das deutsche Team nur jedem empfehlen!

Kurze Info zu unserem Tauchlehrer Christian Anger:
Der ist der absolute wahnsinn. Sehr cooler Typ ;-)

Hier noch die Kontaktdaten:

Emanuel

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Emanuel L!
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014

Ich habe mich durch die guten Bewertungen täuschen lassen und habe bei Bans einen Anfängertauchkurs gemacht. Leider hat mir die persönliche Atmosphäre gefehlt, stattdessen war alles reine Geldmacherei.

Außerdem waren meine beiden männlichen Tauchlehrer notgeile (alte) Männer, die mich, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, angebaggert haben.
Am zweiten Tag habe ich nach dem ersten Tauchgang so gefroren und gezittert, dass ich nicht mehr ins Meer gehen konnte/wollte.
Trotzdem wurde ich dazu genötigt den zweiten Tauchgang zu machen, ansonsten würde ich meinen Tauchschein nicht bekommen!

kleiner Tipp: sucht euch eine kleine Tauchschule auf der Insel, davon habt ihr mehr! ;)

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, Julia K!
Würzburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Habe hier auch wie viele andere ein tauchkurs gemacht auf deutsch. Lehrer waren sehr aufmerksam und sympathisch. Man bekommt für 9800 baht ein zimmer und einen open water course. Viele schlafen im dorm kann aber auch ein Einzelzimmer haben. Meine Freundin hat keinen Kurs gemacht und deswegen habe ich vorher angerufen und nach einem kostenlosem bett gefragt, als wir dann ankamen wollten sie Geld für die zusätzliche Person. Erst nach einer Verhandlung war es umsonst.
Das zimmer haben wir 3 mal gewechselt weil Badtüren nicht zugingen, es nach Schimmel roch, Schimmel übersprayt war oder das moskitonetz von der wand flog. Ich verlange kein Luxus nur Sauberkeit.
Die Anlage war sehr schön mit viel grün und zwei warmen pools. Tagsüber konnte man aber vergessen zu schwimmen, da immer tauchkurse den ganzen pool belegten.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, milk1986!
Biberach (Riß), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Habe im Maerz 14 meinen OW und meinen AOW im Resort gemacht.
Bin auf der Faehre angesprochen worden und so darauf gestossen.
Anschauen war umsonst und der Preis und alles hat sich super angehoert.
Mit den resorteigenen Taxi dort angekommen durfte ich das Zimmer gebutachten, alles wirklich ok!
Das Zimmer war im Preis inbegriffen und das beste, meine Freundin die keinen Kurs belegt hatte durfte umsonst uebernachten.
Auch mit Tauchlehrern, Gruppengroese, Ausruestung war ich voll zufrieden und habe mich immer sicher und aufgehoben gefuehlt

Wuerde es euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schaut euch einfach mal die deutscheSeite an!
www.bansdiving.de

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Manuel E!
Chieming, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Super Tauchschule mit toller Lage und kurzen Wegen zu den Divesites!
Für einen deutschen Kurs am besten im Voraus buchen oder zumindest anfragen,ob auch was frei ist!
Super Service über den deutschen Buchungsmanager Alex Mitsch. Und unsere Tauchlehrer Chris A. und Simon W. waren auch absolut Top!
Die Zimmer mit Fan, die im Preis des Kurses dabei waren,reichten fuer uns vollkommen aus. Wer mehr Luxus will,kann unkompliziert upgraden.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Markus S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Ich bin grad auf meiner Weltreise und hatte lange ueberlegt, den Tauchkurs zu machen. Dann traf ich jemanden auf Koh Phangan, die mir ihren Lonely Planet zur Verfuegung stellte, in dem Bans dann als fuehrendes Unternehmen in Sachen Tauchen angepriesen wurde. Trotz der Gefahr , dass das Ganze vielleicht etwas ueberlaufen sein koennte, schrieb ich zuerst die englische Seite an - und wenig spaeter auch noch einmal die deutsche Webseite. Anscheinend gibt es viele unterschiedliche fuer saemtliche Sprachen.

+ ich bekam unheimlich schnell und freundlich Rueckmeldung von Alex Mitsch, der sich um die deutsche Organisation der Kurse kuemmert und problemlos ueber www.bansdiving.de zu erreichen ist. Ich bekam wirklich auf saemtliche Fragen die noetigen Antworten - und das innerhalb kuerzester Zeit.

Solltet Ihr einen deutschen Kurs machen wollen, hoffe ich, dass Ihr Jens Nielsen "zugelost" bekommt - er ist Daene und einfach ein ganz grossartiger Mensch. Natuerliche kann er auch Kurse auf Daenisch oder Englisch geben...aber deutsch kombiniert mit dem daenischen Akzent und dem dazugehoerigen wirklich fantastischen Menschen - ich bin so froh, die beiden Kurse gemacht zu haben.

Hinzu kommt, dass wir ein Kurs von nur 7, bzw. 9 Leuten waren und einen weiteren, bzw. 3 weitere(beim Advanced Open Water Kurs) Dive Master bzw. Instructor bei den Tauchgaengen dabei hatten. Es war also 1. sehr ueberschaubar bzgl. der Gruppengroesse und 2. gut betreut bzgl. der Anzahl der Tauchlehrer.

Allerdings kann es natuerlich grade bei gefragten Sprachen auch passieren, in eine groessere Gruppe von mehr als 10 Schuelern zu geraten. Aber auch das ist vermutlich nur halb so wild.

Ich habe keine Vergleiche, aber bin mit dem, was ich da vorfinden konnte, wahnsinnig zufrieden und froh, dass ich es gemacht habe.

Die Unterkunft in den 2 guenstigsten Kategorien ist fuer die Zeit des Kurses zudem inbegriffen...aber das trifft eigentlich auf alle Diving Resorts zu.

Ansonsten: Grosser Komplex, gut durchorganisiert, eigener Supermarkt, und und und. Im Normalfall werdet Ihr es vermutlich lieben. Ahoi

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Nr. 14 von 49 in Koh Tao
The Tarna Align Resort
The Tarna Align Resort
Nr. 13 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Unternehmen: Ban's Diving Resort
Anschrift: Haad Sairee, Koh Tao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Koh Tao
Ban's Diving Hotel Koh Tao