Ban's Diving Resort
87 $*
68 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Haadtien Beach Resort(Koh Tao)
155 $*
  • Inklusive Frühstück
52 $*
47 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pinnacle Koh Tao Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
53 $*
43 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Montalay Beach Resort(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
37 $*
35 $*
  • Kostenlose Parkplätze
In Touch Resort & Restaurant(Koh Tao)(Großartige Preis/Leistung!)
27 $*
163 $*
Bewertungen (2.607)
2.607 Ergebnisse
Bewertet 13. November 2013 über Mobile-Apps

Ein Freund und ich haben gemeinsam 2 Tauchkurse bei Ban's gemacht (AOWD und OWD). Begonnen haben wir mit dem OWD bei Dustin zusammen mit noch einer Tauchschülerin. Wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden und die erste Theoriestunde gleich ohne Probleme hinter uns gebracht. Am nächsten Tag haben wir dann mit dem ersten Tauchgang im Pool begonnen. Am Anfang ist mir das Tauchen noch relativ schwer gefallen und ich hatte ein Paar Probleme mit der Atmung Unterwasser. Dustin hat mir aber sofort die Angst genommen und mir alles nochmal ganz in Ruhe erklärt. In den nächsten 2 Tagen sind wir dann im Meer tauchen gewesen und es war einfach genial. Ich habe mich Unterwasser immer sicher gefühlt und keine Probleme gehabt. Die Tauchplätze waren ein Traum und die Unterwasserwelt in Koh Tao ist einfach wunderschön.
Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns dann ganz spontan dazu entschieden, auch noch den AOWD bei Penny zu machen. Nach einer Stunde Theorie sind wir auch gleich zum ersten Tauchgang raus aufs Meer und haben unseren 30 Meter Tauchgang gehabt. Vor der Tiefe hatte ich wieder echt viel Respekt, aber mit der Hilfe von Penny habe ich Unterwasser überhaupt keine Probleme gehabt. Und dann haben wir auch noch das Glück gehabt und einen Walhai gesehen. Das war einfach der Wahnsinn und wir waren alle Super Happy ;).
Mit der Zeit habe ich mich Unterwasser immer sicherer gefühlt und konnte die Unterwasserwelt richtig genießen. Auf dem Boot hatten wir auch immer eine Super lustige und interessante Zeit mit Penny.
Vielen lieben Dank an Dustin und Penny für die tolle Zeit auf Koh Tao ;)

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne M!
Bewertet 12. November 2013

Da das Restaurant des Ban's Diving Resort leider nicht extra aufgeführt wird, geben wir unsere Bewertung hier ab, da wir der Meinung sind, dass es öffentliche Anerkennung verdient.

Wir haben ein Mal im Ban's Restaurant zu Abend gegessen und es war einfach super.
In gemütlicher Atmosphäre direkt am Strand bekommt man tolles Essen serviert.
Die Bedienungen sind freundlich, schnell und aufmerksam.
Obwohl die Preise etwas gehoben sind, ist die Stimmung sehr gelassen und entspannt.
Das Essen schmeckt wirklich super lecker.
Einzige (kleine) Minuspunkte:
Es wird zwar Seafood angeboten, jedoch leider kein "richtiger, ganzer" Fisch.
Außerdem konnte uns eine Bedienung leider nicht sagen, was der "catch of the day" bei den Fish'n'Chips war.
Abgesehen davon eine top Adresse für alle, die gut essen wollen und dabei nicht auf jeden Cent achten.

Tipp:
Der "Ocean Pie" ist eine absolute Gaumenfreude!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TravellersAreHappier!
Bewertet 10. November 2013

mein Freund und ich haben beide einen Tauchkurs belegt.Einmal den advanced open water divers für Fortgeschrittene und den open water divers Kurs für Anfänger. Wir beide waren sehr zufrieden. mein Anfängerkurs bestand aus insgesamt drei Schülern (low season) und wurde von Dustin dt.sprachig durchgeführt. Mit viel Humor, aber dennoch mit der nötigen Ernsthaftigkeit absolvierten wir drei Schüler unsere Theoriestunden, die Poolsessions und vier Tauchgänge. Dustin hat sich um jeden einzelnen sehr gut gekümmert, viel und gut erklärt. Ich habe mich immer sicher betreut gefühlt. Tolle divespots in wunderschöner Lage!!

mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden, es war zwar auf der anderen Straßenseite und man musste ein paar Meter mehr zur Rezeption und zum Meer laufen,aber dafür hatten wir Meerblick und ein schönes großes sauberes Zimmer.Wir hatten die Kategorie Hilltopview nicht das im Tauchkurs inbegriffene Standartzimmer. Insgesamt ist das Resort eine tolle Anlage!

Die Rezeption war stets hilfsbereit und freundlich!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Danielaxyz!
Bewertet 28. Oktober 2013

Habe hier den Anfängerkurs (PADI) Open Water Diver gemacht. Der Kurs war wirklich perfekt. Sebastian, der deutsche Tauchlehrer hat alles extrem gut erklärt, war super locker drauf und hat vor allem die notwendige Geduld mitgebracht, die ich als Anfänger benötigt habe. Die Dive Spots waren auch sehr schön und nicht zu überfüllt. Hatte vorab per Email gebucht und netten Kontakt mit Alex, der dann Abholung vom Pier etc. für mich organisiert hat. Mehr Preis/Leistung geht echt nicht und auch die Insel ist super schön, wenn man sie mit dem Roller erkundigt. 5 Sterne.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, HeikoBra!
Bewertet 24. Oktober 2013

Habe bei Ban's Diving den Anfänger-Kurs (Open Water) und Fortgeschrittenen-Kurs (Open Water Advanced) gemacht und war mit den Kursen sehr zufrieden! Hatten den Kurs auf Deutsch gebucht und somit auch einen super netten deutschen Tauchlehrer. Er hat alles gut erklärt und ist auf jeden einzelenen eingegangen. Unsere Gruppengröße lag bei 6 Personen, aber das war vollkommen ok. Im advanced Kurs waren wir nur noch zu 2. Der Kurs bestand aus Theorie und Praxis, erst einmal im Pool, die anderen Tauchgönge im Meer. Auch der Theorieunterricht war mit der gewissen Portion Humor unseres Tauchlehrers recht interessant :) Wir hatten ein rel. großes Boot und sind bei versch. Sides tauchen gewesen.
Das Resort an sich ist, soweit ich es mit bekommen hab, eines der größten an dieser Küste von Koh Tao und nett angelegt. Es gibt versch. Arten von Zimmern/Suiten/Bungalows und viele Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Das Personal war sehr nett!

Zimmertipp: Unser Tauchlehrer war Dustin. Super nett und nur zu empfehlen! ;)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Katja W!