“Tauchkurs OWD und AOWD” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 50 Hotels in Koh Tao
Niesky
“Tauchkurs OWD und AOWD”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Ein Freund und ich haben gemeinsam 2 Tauchkurse bei Ban's gemacht (AOWD und OWD). Begonnen haben wir mit dem OWD bei Dustin zusammen mit noch einer Tauchschülerin. Wir haben uns von Anfang an richtig gut verstanden und die erste Theoriestunde gleich ohne Probleme hinter uns gebracht. Am nächsten Tag haben wir dann mit dem ersten Tauchgang im Pool begonnen. Am Anfang ist mir das Tauchen noch relativ schwer gefallen und ich hatte ein Paar Probleme mit der Atmung Unterwasser. Dustin hat mir aber sofort die Angst genommen und mir alles nochmal ganz in Ruhe erklärt. In den nächsten 2 Tagen sind wir dann im Meer tauchen gewesen und es war einfach genial. Ich habe mich Unterwasser immer sicher gefühlt und keine Probleme gehabt. Die Tauchplätze waren ein Traum und die Unterwasserwelt in Koh Tao ist einfach wunderschön.
Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns dann ganz spontan dazu entschieden, auch noch den AOWD bei Penny zu machen. Nach einer Stunde Theorie sind wir auch gleich zum ersten Tauchgang raus aufs Meer und haben unseren 30 Meter Tauchgang gehabt. Vor der Tiefe hatte ich wieder echt viel Respekt, aber mit der Hilfe von Penny habe ich Unterwasser überhaupt keine Probleme gehabt. Und dann haben wir auch noch das Glück gehabt und einen Walhai gesehen. Das war einfach der Wahnsinn und wir waren alle Super Happy ;).
Mit der Zeit habe ich mich Unterwasser immer sicherer gefühlt und konnte die Unterwasserwelt richtig genießen. Auf dem Boot hatten wir auch immer eine Super lustige und interessante Zeit mit Penny.
Vielen lieben Dank an Dustin und Penny für die tolle Zeit auf Koh Tao ;)

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Anne M!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Da das Restaurant des Ban's Diving Resort leider nicht extra aufgeführt wird, geben wir unsere Bewertung hier ab, da wir der Meinung sind, dass es öffentliche Anerkennung verdient.

Wir haben ein Mal im Ban's Restaurant zu Abend gegessen und es war einfach super.
In gemütlicher Atmosphäre direkt am Strand bekommt man tolles Essen serviert.
Die Bedienungen sind freundlich, schnell und aufmerksam.
Obwohl die Preise etwas gehoben sind, ist die Stimmung sehr gelassen und entspannt.
Das Essen schmeckt wirklich super lecker.
Einzige (kleine) Minuspunkte:
Es wird zwar Seafood angeboten, jedoch leider kein "richtiger, ganzer" Fisch.
Außerdem konnte uns eine Bedienung leider nicht sagen, was der "catch of the day" bei den Fish'n'Chips war.
Abgesehen davon eine top Adresse für alle, die gut essen wollen und dabei nicht auf jeden Cent achten.

Tipp:
Der "Ocean Pie" ist eine absolute Gaumenfreude!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, TravellersAreHappier!
Heidenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

mein Freund und ich haben beide einen Tauchkurs belegt.Einmal den advanced open water divers für Fortgeschrittene und den open water divers Kurs für Anfänger. Wir beide waren sehr zufrieden. mein Anfängerkurs bestand aus insgesamt drei Schülern (low season) und wurde von Dustin dt.sprachig durchgeführt. Mit viel Humor, aber dennoch mit der nötigen Ernsthaftigkeit absolvierten wir drei Schüler unsere Theoriestunden, die Poolsessions und vier Tauchgänge. Dustin hat sich um jeden einzelnen sehr gut gekümmert, viel und gut erklärt. Ich habe mich immer sicher betreut gefühlt. Tolle divespots in wunderschöner Lage!!

mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden, es war zwar auf der anderen Straßenseite und man musste ein paar Meter mehr zur Rezeption und zum Meer laufen,aber dafür hatten wir Meerblick und ein schönes großes sauberes Zimmer.Wir hatten die Kategorie Hilltopview nicht das im Tauchkurs inbegriffene Standartzimmer. Insgesamt ist das Resort eine tolle Anlage!

Die Rezeption war stets hilfsbereit und freundlich!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Danielaxyz!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Habe hier den Anfängerkurs (PADI) Open Water Diver gemacht. Der Kurs war wirklich perfekt. Sebastian, der deutsche Tauchlehrer hat alles extrem gut erklärt, war super locker drauf und hat vor allem die notwendige Geduld mitgebracht, die ich als Anfänger benötigt habe. Die Dive Spots waren auch sehr schön und nicht zu überfüllt. Hatte vorab per Email gebucht und netten Kontakt mit Alex, der dann Abholung vom Pier etc. für mich organisiert hat. Mehr Preis/Leistung geht echt nicht und auch die Insel ist super schön, wenn man sie mit dem Roller erkundigt. 5 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, HeikoBra!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Habe bei Ban's Diving den Anfänger-Kurs (Open Water) und Fortgeschrittenen-Kurs (Open Water Advanced) gemacht und war mit den Kursen sehr zufrieden! Hatten den Kurs auf Deutsch gebucht und somit auch einen super netten deutschen Tauchlehrer. Er hat alles gut erklärt und ist auf jeden einzelenen eingegangen. Unsere Gruppengröße lag bei 6 Personen, aber das war vollkommen ok. Im advanced Kurs waren wir nur noch zu 2. Der Kurs bestand aus Theorie und Praxis, erst einmal im Pool, die anderen Tauchgönge im Meer. Auch der Theorieunterricht war mit der gewissen Portion Humor unseres Tauchlehrers recht interessant :) Wir hatten ein rel. großes Boot und sind bei versch. Sides tauchen gewesen.
Das Resort an sich ist, soweit ich es mit bekommen hab, eines der größten an dieser Küste von Koh Tao und nett angelegt. Es gibt versch. Arten von Zimmern/Suiten/Bungalows und viele Restaurants, Bars und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Das Personal war sehr nett!

Zimmertipp: Unser Tauchlehrer war Dustin. Super nett und nur zu empfehlen! ;)
1 Danke, Katja W!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Meine Freundin und ich haben vorher E-Mail Kontakt mit Alex Mitch gehabt und er hat uns ausführliche Infos über alles was wir wissen wollten gegeben und war auf Anhieb total nett!
Wir haben ihm gesagt, dass wir gerne einen deutschen Open Water Tauchkurs machen würden und da wir vorher bescheid gesagt haben, war das auch gar kein Problem :) Wir waren zu 5. und unser Dive Master ( Dustin )war natürlich ebenfalls deutsch! Der Kurs hat sooo viel Spaß gemacht und Dustin hat alles so super und ausführlich erklärt, dass wir uns entschieden haben den advanced open water Kurs direkt hinten dran zu hängen! :) Preisleistungsverhältnis top! Für das Geld bekommt man meiner Meinung nach nirgendwo so einen super Kurs und so viel Qualität geboten! Die Dive Sites waren traumhaft schön und in den 6 Tagen haben wir schon so viel tolles unter Wasser gesehen, absolut traumhaft! Den Advanced kann ich allen nur ans Herz legen, wir haben einen Nachttauchgang gemacht und das war mit das schönste und beeindruckenste was ich jemals gesehen habe! Die Stimmung im Resort ist super und zumindest unser Tauchlehrer ist auf jeden Einzelnen zu 100 % eingegangen! Ein ganz kleines Markel waren die Zimmer. Für das Geld ( die Zimmer waren im Kurs Preis enthalten ) darf man eigentlich nicht meckern, aber sauberer hätten sie sein können! Ich habe allerdings schon schlimmeres gesehen! Ein neues Gebäude wird gebaut, wo neue Zimmer reinkommen, womit das Problem dann auch geklärt wäre!:) Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Aufenthalt auf Koh Tao und natürlich werde ich auch dann wieder bei Bans wohnen und meine nächsten Kurse beginnen!! :)
Es wird euch nicht zu viel versprochen! Es war einfach nur der HAMMER!

Zimmertipp: Zahlt etwas drauf und ihr bekommt wunderschöne Zimmer!
Danke, saraaah1992!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Tauchen bei Ban`s Diving war eines der besten Erlebnisse, die ich bis jetzt gemacht habe. Der Open Water Diver bei Chris und Rocky war sehr lustig. Die beiden verstehen ihr Fach und können viel aus ihrer Erfahrung erzählen. Ich habe mich gleich noch für den Advanced entschieden. Diesmal mit Chris allein, es war einfach nur der Hammer! Für alle die etwas planen wollen, empfehle ich euch vorab auf bansdiving.de zu buchen. Habe per Mail meinen Wunschtermin nachgefragt und so hat der Kurs auch gestartet. Ansonsten lernt man viele junge Leute kennen, Beach Bars und Partys jeden Abend fast vor der Haustür ;)
Danke an Chris, Alex und Rocky für 5 geile Tage auf Koh Tao!
Beste Grüße Niklas

Zimmertipp: Wer lauffaul ist soll Poolview nehmen, wer einen schönen Ausblick will empfielt sich Hilltop.
1 Danke, Niklas M!
Nr. 7 von 50 in Koh Tao
Monkey Flower Villas
Monkey Flower Villas
Nr. 2 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Unternehmen: Ban's Diving Resort
Anschrift: Haad Sairee, Koh Tao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 3 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Hotelanlage
Ban's Diving Resort Koh Tao