“Taucherlebnis perfekt”

Nr. 6 von 49 Hotels in Koh Tao
Trier, Deutschland
“Taucherlebnis perfekt”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe den Aufenthalt im Ressort aufder deutschsprachigen Seite www.bansdiving.de gebucht um durchgehend deutschsprachige Betreuung zu haben.

Meine Gesamtbewertung bezieht sich nur auf Taucherlebnis.

Zum Tauchen bei Ban's:
Die Tauchkurse Open Water Diver und Adventure Diver bei Dustin und Chris war einfach ausgezeichnet. Die beiden haben die Theorie ideal in den Pool-Übungen und Tauchgängen mit eingebunden. Die beiden haben uns richtig gut betreut und es hat einfach einen riesen Spaß gemacht! Weil uns der Open Water Diver bei den beiden so gut gefiel, haben wir noch den Adventure Diver dran gehangen. Hätten wir noch mehr Zeit gehabt, wäre der Advanced Diver auch gebucht worden!

Zum Ressort selbst:
Es liegt direkt an einem wunderschönem Strand. Bei gutem Wetter wird man mit einem kleinem Speedboot zum Tauchboot gebracht. Bei schlechtem fährt man 5-8min mit einem Van zum Hafen und steigt dort ins Tauchboot um. Alles super durch geplant!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant was zum Ressort gehört kann man gut essen.

Das einzige was nicht gut war, waren die Zimmer.
Wir hatten ein "Air Con Pool View"-Zimmer gebucht. Da dass am ersten Tag nicht frei war, gab es gratis das nächst bessere "Deluxe Garden View"-Zimmer. Beide Zimmer waren mit Schimmel übersät (Zimmer Ecken und Decke, Bad, auf Bildern). Um diesen aus dem Weg zu gehen, hatten wir vor der Nacht noch vom "Air Con Pool View"-Zimmer auf ein besseres anderes "Deluxe Garden View"-Zimmer gewechselt. Dieses war ebenfalls mit Schimmel übersät. Den Schimmelgeruch merkt man übrigens erst nach zwei Tagen, da vorher mit einem Orangenreiniger der Duft übertüncht wird. Davon ausgehend, dass alle Zimmer dieser Preisklasse so sind haben wir dann dort übernachtet.

Zimmertipp: Kein "Air Con Pool View"-Zimmer oder "Deluxe Garden View"-Zimmer nehmen. Lieber ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Thimmey!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir sind ganz spontan nach Koh Tao gekommen und hatten aus dem Lonely Planet den Tipp für Ban's. Wir haben sofort ein Zimmer bekommen und konnten noch am gleichen Tag mit dem Open Water auf Deutsch bei DUDU und STEFFI anfangen. Die beiden waren SUPER, wir hatten eine geniale Zeit und haben dann auch noch den Advanced mit einer Gruppe von nur vier Leuten bei den Beiden gemacht. Wer mit unglaublich viel Spaß, super Betreuung, und einfach den besten Lehrern tauchen lernen möchte, ist dort genau richtig! :-) Wer vorher hierüber bucht, hat kleine Kurse sicher!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, MissJo866!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Hallo zusammen,

Ban's Diving war wirklich eine der schönsten Erfahrungen in meinem Thailand Urlaub. Sehr nette Leute, die sich wirklich gut um einen kümmern. Als Tauchlehrerin hatte ich Stephanie. Sie hat es geschafft eine sehr gut Balance aus Spaß und Wissensvermittlung hinzubekommen. Daher würde ich sowohl sagen dass ich in den 7 Tagen (Open Water und Advanced Kurs) sehr viel gelacht und nette Abende in der Bar verbracht habe als auch einiges über das Tauchen und mich selbst gelernt zu haben. Natürlich gebührt nicht nur Stephanie der Ruhm. Sowohl unsere Dive Masterin Kathrin als auch die Organisation durch Alex können schlichtweg als vorbildlich bezeichnet werden. Alles in allem also eine sehr runde und schöne Sache so ein Tauchkurs bei Ban's Diving. Leider gab es bei uns häufiger starken Wellengang, daher konnten wir nicht alle umliegenden Dive-Sites anfahren, dafür ist es in der Nebensaison ein bisschen ruhiger und entspannter. Faszinierende Fische und der legendäre Nachttaugang gibt es sowieso.

Kleiner Tipp wer nicht auf lange Wartezeiten steht sollte lieber zu Bingos zum Essen gehen als in das Resort eigene Restaurant.

Beste Grüße
Henning

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Schnbdsd!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Oktober 2013

sehr gut. von a-z. habe den advanced kurs auf deutsch gemacht. sehr gute instructors. steffi&chris brachten super stimmun, super tauchkenntnisse und gute lehrereigenscaften mit. die anlage von bans sehr fortschrittlich, zentral, freundschaftlich und günstig.
einzige minuspunkte ist das zum teil schwächelnde internet, und die fische in einem viel zu kleinen aquarium an der rezeption.

• Aufenthalt September 2013
Danke, dtg1893!
Bangkok, Thailand
Bewertet am 30. September 2013

Ich habe den Advanced Schein dort gemacht und es war alles super! Zuvor hatte ich ein paar Leute auf der Fähre von Koh Phangan nach Koh Tao kennengelernt. Zwei davon wollten den OpenWater Schein machen, aber wussten nicht wo. Also habe ich sie davon überzeugt mit mir zu kommen und sie sagten mir, dass sie es nicht bereut haben, im Gegenteil. Für mich hätte der Advanced nicht besser laufen können. Ich habe mir mit einem Mädel einen deutschen Tauchlehrer (Sebastian Baur) geteilt, der sehr locker und kompetent war. Er hat uns einiges gezeigt und beigebracht und es hat sehr viel spaß gemacht. Habe auch ein paar coole Tiere gesehen (Schildkröte, Oktopus, Moräne usw.) =).

Ich denke man sollte aber zuvor den Kurs buchen, den man machen will, da sonst die Gefahr besteht, dass es ausgebucht ist. Es ist ja auch eine klasse Tauchschule!

Also habe ich dann den Advanced über die Seite "www.bansdiving.de" gebucht. Wenige Minuten später habe ich sofort eine Email von Alex Mitsch (Ist für Buchungen zuständig) bekommen, dem ich dann noch weitere Fragen stellen konnte, die mir immer sofort beantwortet wurden.

Alles in allem hat es sehr viel spaß gemacht, mein Tauchlehrer war top (menschlich, fachlich) und der Aufenthalt in dem Resort war angenehm.

Also danke nochmal an Alex und Sebas, und sehr wahrscheinlich bis bald! =)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Olli B!
Bewertet am 27. September 2013

bans hat uns angeboten,dass wir zu zweit einen lehrer bekommen könnten,weil ich anfangs etwas ängstlich war.das hat mich von anfang an sehr positiv überrascht.
unseren kurs hätte ich mir nicht besser oder entspannter vorstellen können!!danke sebastian!du hast mir meine angst genommen.ohne dich hätte ich das tauchen wohl nicht angefangen!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, AnNa1111111!
Bewertet am 24. September 2013

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen auf tripadvisor für Ban's Diving entschieden und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! :) Unser Zimmer war leider nicht so toll (Steckdosen ohne Deckel, teils Schimmel/schmutzige Wände, lockerer Wasserhahn, laute Klimaanlage) und auch schon ziemlich verwohnt, wenn man aber einen Tauchkurs macht ist das Zimmer entweder komplett umsonst oder für einen kleinen Aufpreis zu beziehen und da man sich eh fast nie im Zimmer aufhält, war das auch nur halb so schlimm :) Es gibts aber auch wirklich schöne Zimmer, die sind dann halt etwas teurer. Es gibt dort auch 2 Pools, in denen die erste Tauchstunde abgehalten wird, sind aber leider ziemlich verchlort, unter Wasser hat man nicht viel gesehen ;)
Jetz aber zum eigentlichen Teil: dem Tauchkurs! Mein Freund und ich wollten einen deutschen Kurs belegen und so landeten wir schließlich insgesamt zu viert bei Steffi im Kurs ;) Sie ist echt klasse, hat uns alles super gut erklärt und wenn irgendwas unklar war auch sofort geholfen. Ich hatte anfangs ein wenig Angst vorm Tauchen, die sie mir aber dann sofort genommen hat! Unter Wasser hat sie keinen von uns aus den Augen gelassen und uns viele Dinge gezeigt. Durch ihre lustige Art hat sie eine sehr lockere Atmosphäre geschaffen und uns auch Abends an der Bar bestens unterhalten ;) Wenn ihr also einen deutschsprachigen Kurs besuchen wollt, geht auf jeden Fall zu Steffi. Am Besten vorher bei steffi.bansdiving.de buchen, damit der Kurs zustande kommt.
Alles in Allem war der Tauchkurs das Hilight meiner 4-wöchigen Reise! Ban's Diving war die beste Entscheidung und ich möchte auf jeden Fall wiederkommen! Und nochmal ein dickes DANKE an Steffi :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 18 von 49 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 4 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Unternehmen: Ban's Diving Resort
Anschrift: Haad Sairee, Koh Tao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 87€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotel Koh Tao