“Servicepersonal im Restaurant austauschen!!!”
Bewertung zu Ban's Diving Resort

Ban's Diving Resort
Nr. 6 von 49 Hotels in Koh Tao
“Servicepersonal im Restaurant austauschen!!!”
Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Wir kamen ohne Reservierung auf Koh Tao an. Durch einen Flyer sind wir auf Ban's aufmerksam geworden. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen. Da wir 5 Nächte bleiben wollten hat man uns direkt einen Rabatt auf das Zimmer gegeben.
Das Zimmer war absolut sauber und wurde jeden Tag geputzt. Um die Klimaanlage war einiges an Schimmel aber das ist in tropischen Ländern keine Seltenheit und hat uns nicht gestört.
Einziges Manko, die Kellner im Restaurant (am Strand) waren an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten!!! Man muss quasi darum bitten etwas bestellen zu dürfen. Während man noch spricht ist der Kellner schon verschwunden.
Trotzdem würden wir wieder kommen....denn es gibt genügend andere Restaurants neben Ban's.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Muenchen84!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 6. April 2012

Wir hatten Bans aufgrund des lonely planets ausgewählt und fanden es echt klasse.
Mit einem Anfänger tauchkurs kostete unser megatolles zimmer mit Meerblick 1000 baht. Ich empfehle jedem ein zimmer oberhalb der Straße. Sind 200er und 400er zimmernummern.
Es ist alles super sauber. Hatten uns zum Vergleich mal andere hotels angeschaut.
Der tauchkurs war toll gemacht, war auf deutsch und die Gruppe bestand aus vier Leuten.
Ich kann Bans und einen Tauchkurs dort nur empfehlen. Leider reisen wir heute ab.

• Aufenthalt April 2012
Danke, ralfratai!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. März 2012

Ich war im Februar 2012 mit meiner Freunding im Bans Diving Resort.
Wir hatten ein Deluxe Hilltop View Zimmer - es war eher eine Wohnung.
Als Tauchschüler haben wir 1000 Baht bezahlt.

Das Zimmer war Top ausgestattet. Wir hatten zwei TVs, DVD Player, Ventilator und eine Klimaanlage.
Sauber war das Zimmer ebenfalls.
Einziger Manko war, dass die Wassertemperatur der Dusche nicht regelbar war. Das hat uns aber nicht groß gestört, weil das Wasser meistens eine angenehme Temperatur hatte.

Nachts war es sehr ruhig, sodass man gut schlafen konnte!

Wir haben uns auch andere Zimmer angeschaut, auch diese sahen nicht schlecht aus! Wir mussten aber bei dem Preis einfach zuschlagen.

Wir können Bans Diving Resort absolut weiterempfehlen!!!

Während dem Aufenthalt haben wir auch den Padi Open Water Diver gemacht!
Die Tauchschule war sehr professionell (zumindest wie ich das beurteilen konnte). Wir haben uns immer sehr sicher und gut betreut gefühlt.

Auch die Tauchschule können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, kevin_reidel!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel ist gut. Die Zimmer wurden täglich frisch gemacht und die Duschtücher gewechselt. Gebucht haben wir ein Hill Top Zimmer, waren dann aber nicht zufrieden damit. Das war uns zu weit oben, und die aussicht war uns zuwenig gut.Wir haben dann die Preisklasse gewechselt. Und das günstigere Pool view Zimmer genohmen. Da hat das Preis-Leistungsverhältnis für uns besser gepasst. Das Strandrestaurant ist gut. Das Darawan Restaurant (beim oberen Pool) ist genial. Die Tauchschule ist auch super, wir haben unseren Open Water Diver, bzw. Advanced Open Water Diver gemacht. Super Tauchlehrer, persönlich, auch wenn es die grösste Tauschule auf Koh Tao ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Simone6005!
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 23. Januar 2012

Schimmel in allen Zimmern... Und zwar nicht unbedenklich... Wenn einem die Zimmer gezeigt werden Duften diese wunderbar frisch. Allerdings nur so lange bis die Klimaanlage abgeschalten ist. Dann Verteilt sich sehr schnell der Schimmelgestank im Zimmer. Da dieser im Gitter der Klimaanlage und in dem Kasten in der Decke (wo die Anlage eingebaut ist) und vor dem Gitter an der Tapete in großen Mengem vorhanden ist. Für Thai Preise ist Bans auch nicht gerade günstig, da erwartet Mann dann schon ein schimmelfreies Zimmer. Wir erwarten keinen Luxus in Thailand aber nach dem wir das mit dem Schimmel an der Rezeption mit geteilt haben. Ob es ein Zimmer ohne Schimmel gibt. Wurde uns mit geteilt "Same Same" alle Zimmer das selbe. Ko Tao hat schöne Strände und Bans ist gut gelegen allerdings geht meine Gesundheit vor. Aus diesem Grund nie wieder Bans zum übernachten.

Zimmertipp: Schimmel in alle Zimmern, am besten ein Resort um die Ecke buchen, Gibt es genug.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Sven H!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir hatten im Ban's eigentlich eine Hilltop Suite gebucht, diese war aufgrund einer Doppelbuchung dann plötzlich nicht mehr verfügbar. Wir mussten also auf eine Garden-Suite ausweichen. Was dieses Zimmerchen mit einer Suite zu tun hat verstehen wir bis heute nicht. Es war jedoch sauber und das Bett war toll. Es gibt kein Frühstück, WIFI muss man bezahlen und wenn man Tücher für den Strand haben möchte wird man schief angeschaut! Allgemein ist uns aufgefallen, dass im Ban's einfach alles teurer als in den anderen Anlagen ist. Tauchen, Zimmer usw. Unser Zimmerchen hat pro Nacht 4000 Baht gekostet, man bekommt top Bungalows/Villas für 2000-3000 Baht am Strand oder Strandnähe! Wäre ich nochmals auf Koh Tao würde ich nicht wieder im Ban's übernachten und kann es daher auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Chris M!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Dezember 2011

Der Aufenthalt in Ban´s Dive Resort hat unsere ursprünglichen Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Wir hatten uns für die Hotelwahl auf Ko Tao an den Bewertungen von Tripadvisor orientiert. Dabei hatten wir zunächst den Eindruck, dass es einige vergleichbare größere Resorts vor Ort gibt, die eigentlich beliebig austauschbar sind. Dies ist aber absolut nicht der Fall. Wir waren eine Woche vor Ort und haben uns aus Neugierde alle Anlagen angeschaut, wie wir ursprünglich in die engere Wahl gezogen hatten. Ban´s ist definitiv eine andere Liga und zwar im positiven Sinn!

Es handelt sich bei Ban´s um eine größere Anlage, die aber überhaupt nicht diesen Eindruck vermittelt. Es gibt ein Haupthaus, das sich rechts und links um einen der beiden Pools bzw. den sehr gepflegtem urwaldartigen Garten verteilt. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren, sehr schönen Pool und etwas abgelegenere Gästehäuser. Die Anlage reicht direkt an den Strand, an dem sich Restaurant und Bar befinden, die nicht nur für Hotelgäste zugänglich sind. Alles ist sehr offen gestaltet.

Organisation und Management der Anlage sind absolut professionell. Die Zimmer sind sehr schön und in einem sehr gepflegten Zustand, wobei es unterschiedliche Kategorien und Preisklassen gibt. Wir hatten die Kategorie „Deluxe Garden-View“: Das Zimmer war groß, schön eingerichtet, hatte ein tolles Bad und einen großer Balkon. Absolut phantastisch!
Das Resort hatte eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse unseres gesamten Urlaubs. Geplant waren ursprünglich nur 2 Nächte, weil es uns so gut gefallen hat, sind wir dann tatsächlich aber eine ganze Woche geblieben.

Sehr positiv möchte ich den Tauchbereich hervorheben. Ich habe selbst einen Auffrischungskurs belegt und einige Tauchgänge gemacht. Professionalität und Sicherheit haben eine absolut hohe Priorität. Das Leihequipment ist in sehr gutem Zustand. Die Tauchboote sind geräumig, alles ist sehr gut und professionell organisiert und trotzdem günstig. Ich habe mich daher auch als Taucher bei Ban´s bestens aufgehoben gefühlt. Meinen Auffrischungskurs konnte ich auf Wunsch auf Deutsch durchführen. Auch auf Spanisch, Französich, Englisch fanden Ausbildungen statt.

Für jeden Tag mit Tauchaktivitäten gibt es einen Nachlass auf den Zimmerpreis! Ein wirklich tolles und faires Angebot.

Das Resort eignet sich für Taucher und Nichttaucher gleichermaßen!

Das Haupt-Restaurant liegt direkt am Meer und bietet gutes Essen zu fairen Preisen sowie eine Bar und Abends oft Live-Musik.

Absolut empfehlenswert ist das neue Restaurant des Resorts („Darawan“), das sich auf dem Hügel befindet. Tolle Atmosphäre, schöne Aussicht und eine super Küche zu absolut fairen Preisen.

Wir kommen wieder und können das Resort nur jedem empfehlen.

Zimmertipp: Es lohnt sich, verschiedene Zimmer anzuschauen. Je nach Budget dürfte für jeden das richige dabei se ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 18 von 49 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 4 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Unternehmen: Ban's Diving Resort
Anschrift: Haad Sairee, Koh Tao, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 86€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Expedia, Priceline, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotel Koh Tao