“Super schön! Nicht nur für Taucher...”
Bewertung zu Ban's Diving Resort

Ban's Diving Resort
Nr. 7 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 11. Dezember 2011

Der Aufenthalt in Ban´s Dive Resort hat unsere ursprünglichen Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Wir hatten uns für die Hotelwahl auf Ko Tao an den Bewertungen von Tripadvisor orientiert. Dabei hatten wir zunächst den Eindruck, dass es einige vergleichbare größere Resorts vor Ort gibt, die eigentlich beliebig austauschbar sind. Dies ist aber absolut nicht der Fall. Wir waren eine Woche vor Ort und haben uns aus Neugierde alle Anlagen angeschaut, wie wir ursprünglich in die engere Wahl gezogen hatten. Ban´s ist definitiv eine andere Liga und zwar im positiven Sinn!

Es handelt sich bei Ban´s um eine größere Anlage, die aber überhaupt nicht diesen Eindruck vermittelt. Es gibt ein Haupthaus, das sich rechts und links um einen der beiden Pools bzw. den sehr gepflegtem urwaldartigen Garten verteilt. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren, sehr schönen Pool und etwas abgelegenere Gästehäuser. Die Anlage reicht direkt an den Strand, an dem sich Restaurant und Bar befinden, die nicht nur für Hotelgäste zugänglich sind. Alles ist sehr offen gestaltet.

Organisation und Management der Anlage sind absolut professionell. Die Zimmer sind sehr schön und in einem sehr gepflegten Zustand, wobei es unterschiedliche Kategorien und Preisklassen gibt. Wir hatten die Kategorie „Deluxe Garden-View“: Das Zimmer war groß, schön eingerichtet, hatte ein tolles Bad und einen großer Balkon. Absolut phantastisch!
Das Resort hatte eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse unseres gesamten Urlaubs. Geplant waren ursprünglich nur 2 Nächte, weil es uns so gut gefallen hat, sind wir dann tatsächlich aber eine ganze Woche geblieben.

Sehr positiv möchte ich den Tauchbereich hervorheben. Ich habe selbst einen Auffrischungskurs belegt und einige Tauchgänge gemacht. Professionalität und Sicherheit haben eine absolut hohe Priorität. Das Leihequipment ist in sehr gutem Zustand. Die Tauchboote sind geräumig, alles ist sehr gut und professionell organisiert und trotzdem günstig. Ich habe mich daher auch als Taucher bei Ban´s bestens aufgehoben gefühlt. Meinen Auffrischungskurs konnte ich auf Wunsch auf Deutsch durchführen. Auch auf Spanisch, Französich, Englisch fanden Ausbildungen statt.

Für jeden Tag mit Tauchaktivitäten gibt es einen Nachlass auf den Zimmerpreis! Ein wirklich tolles und faires Angebot.

Das Resort eignet sich für Taucher und Nichttaucher gleichermaßen!

Das Haupt-Restaurant liegt direkt am Meer und bietet gutes Essen zu fairen Preisen sowie eine Bar und Abends oft Live-Musik.

Absolut empfehlenswert ist das neue Restaurant des Resorts („Darawan“), das sich auf dem Hügel befindet. Tolle Atmosphäre, schöne Aussicht und eine super Küche zu absolut fairen Preisen.

Wir kommen wieder und können das Resort nur jedem empfehlen.

Zimmertipp: Es lohnt sich, verschiedene Zimmer anzuschauen. Je nach Budget dürfte für jeden das richige dabei se ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Merleperle1310!
Bewertungen (2.327)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. November 2011

Ich war im August 2011 bei Ban's Diving und habe da meinen Open Water gemacht. Die Anlage bietet für jeden die passende Unterkunft, d.h. von low-budget bis zu richtig schönen Bungalows ist alles dabei. Restaurant und Bar sind direkt am Strand und haben ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Personal könnte jedoch etwas aufmersamer sein, denn manchmal dauert es recht lang bis man bedient wird.

Nun aber zu den wichtigeren Themen, nämlich das Tauchen. Ban's bieten Tauchkurse in fast allen Sprachen an. Für Leute die also kein Englisch können ist es ideal um einen deutschen Tauchkurs zu machen. Hier kann ich auf Alexander Mitsch verweisen, der soviel ich weiß, alle deuschsprachigem Tauchkurse koordiniert. Dies läuft alles sehr gut organisiert ab, war meiner Meinung nach auch sehr professionell und es wird nur mit neusten Equipment getaucht. Das Preis-Leistungs-Verhältins des Tauchkurses war sehr gut, wenn nicht sogar das Beste auf Koh Tao. Am Besten schon im Vorfeld mit Ban's abklären wann man kommt, dann könne die euch auch gleich am Pier abholen. Es gibt soger ne deutsche Webiste www.bansdiving.de

So jetzt genug geschrieben, auf geht's und ABTAUCHEN!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hans d!
Bewertet am 25. August 2011

Die Tauchkurse, die ich in Bans Diving gemacht habe, waren super. Beim deutschen Tauchlehrer Alex Mietsch hat der Kurs Spass gemacht, es war interessant, aufregend und professionell geleitet.
Die Gruppe war nicht zu gross, wichtige Verhaltensweisen/Techniken beim Tauchen wurden immer wieder geübt und es wurden auf individuelle Bedürfnisse/Anliegen
eingegangen. Und das Wichtigst, es wurde viel Freude und Begeisterung ausgestrahlt.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Diana H!
Bewertet am 24. August 2011

Wir waren im September 2010 bereits zum 2.Mal im Ban's diving Resort.
Der persoenliche, freundliche und sehr kompetente Kontakt zu den deutschen Tauchlehrern war fuer uns ein entscheidender Grund! ALEX wir hatten mal wieder ne unvergessliche Zeit!!! DANKE!!! Unseren Rescue Kurs haben wir bereits vorab unter www.bansdiving.de gebucht und es hat alles reibungslos geklappt!
Zimmer, Restaurant, Shop, Fishbowl Beach Bar und das gesamte Personal ist super nett und alles ist sauber!!!
Wir kommen auf jedenfall wieder... und das schon sehr bald!!!
Ban's Diving Resort ist wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ines S!
Bewertet am 4. August 2011

wir waren auf koh tao, um unseren Tauschschein zu machen und haben bereits zuhause eine geeignete Tauschschule mit Hotel gesucht und haben uns dann für Ban's Diving Resort entschieden, nicht nur, weil das Hotel im Internet nett ausgesehen hat, sondern weil auch die E-Mail-Anfragen super professionell, schnell und herzlich beantwortet wurden. Und diese Einstellung hat sich dann vor Ort auch durchgezogen, die Mitarbeiter waren immens bemüht, die Tauchlehrer 100% professionell und so haben wir noch ein paar Tage verlängert und den AOWD auch noch drangehängt! Wer tauchen will und in einem schönen Hotel wohnen möchte und das ganze auch noch zu einem verdammt guten Preis, da für alle, die ihren Tauchschein dort machen die Zimmer immens reduziert sind - toller Meerblick, Klimaanlage und Karaoke-DVD-Player (!) inklusive! :-)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, beatsurfer!
Bewertet am 1. August 2011

Dies war unser erster Thailandurlaub und wir waren begeistert.Dies ist nach langer Suche und einem sehr sympatischen etstkontakt mit Mario zustande gekommen.Wir haben einen unvergesslichen Aufenthalt gehabt.Alles in allem waren wir Super zufrieden.Die Angestellten waren überdurchschnittlich freundlich.das Zimmer war Super und die Tauchschule war nicht nur exzellent organisiert sondern wirklich sehr professionel ausgestattetl.hier nochmal Danke an Alex.Er hat sich echt super um alles gekümmert und hat auch dem letzten der in irgendeinerweise skeptisch war die Angst genommen!
Wir haben den Open Water Diver gemacht und gleich noch den Advanced Kurs drangehängt.So konnten wir uns problemlos in allen Tauchgebieten bewegen.und Aldo wollen wir hier natürlich auch noch erwähnen.Ein sehr aufmerksamer Begleiter!cathy hat uns am Schluss noch gefilmt und dieser Film ist so toll geworden,das die DVD schon fast kaputt ist,so oft wie wir diese schauen.
Vielen dank an EUCH alle auch an diejenigen,die wir hier namentlich nicht erwähnt haben!!!
Viele liebe Grüße von der Nordseeküste!!!
Manuel und Sandra

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, Manuelny!
Bewertet am 12. Juni 2011

Meine Frau und ich waren Mitte Mai im Bansdiving Resort um dort unseren Tauchschein, also den OWD und den AOWD zu machen. Wir buchten das ganze schon in Deutschland sodass wir weniger Stress im Nachhinein hatten.

Anfangs dachte ich das das sowieso nicht funktionierte. Jedoch hat Bansdiving eine deutsche Seite siehe hier Www.Bansdiving.de bei der man dann Kontakt mit Alex Mitsch aufnehmen kann der selber aus München kam und somit die Kommunikation perfekt ablief und sogar die Buchung. Selbst ärztliche Fragen, ich hatte Probleme mit meinem Augendruck etc., werden kompetent beantwortet oder an den Arzt vor Ort weitergegeben.

Einen Tag vorher, bevor der Kurs losgeht, wird nochmal kurz Kontakt mit einem aufgenommen ob wirklich alles passt und in Ordnung ist. In der Zwischenzeit wurden immer wieder aktualisierte Buchungsbestätigungen geschickt. Wir dachten dann schon wenn wir in Thailand sind werden wir dann irgendwo liegen gelassen, jedoch kam pünktlichst an unserem Tag wo wir unseren Tauchkurs starteten Alex vorbei und erklärte uns den Ablauf den er uns vorher per Email geschickt hat nochmal und ging mit uns alles durch. Er bot sich auch an bei Problemen immer vor Ort zu sein, welche aber nie aufkamen.
Perfekt zB auch für Urlauber die der deutschen Sprache nicht allzu mächtig sind, was bei uns zum Glück nicht war aber kein Problem gewesen wäre.

Wir hatten auch irgendwie Angst, da es die größte Tauchschule ist, das wir uns unter Wasser im Weg "stehen/schwimmen". Jedoch hat alles gut funktioniert und die Boote waren nie überfüllt wie man es bei anderen Schulen sah. Die Tauchlehrer sind dort spitze und geben sich auch wirklich Mühe mit einem. Unser Tauchlehrer war hier nicht Alex sondern Mick. Wir buchten einen deutschen Kurs also bekamen wir auch einen deutschen Tauchlehrer, nicht nur deutsche Prüfungsfragen.

Seht vielleicht mal einen Kurs mit einen von den beiden zu machen, der Spaß geht beim Tauchen dann niemals aus.
Wir hatten hier , wie erwähnt, die Erfahrung mit Mick, der ebenfalls aus München kam und seine letzte Zeit bevor er nach Tao kam in Australien verbrachte.Er brachte uns also nicht nur deutsche Begriffe bei sondern auch aus seiner über 10jährigen Erfahrung auch internationale Begriffe die wir überall brauchen können.

Fazit: Bansdiving bucht man wenn man in deutscher, professioneller Manier behandelt werden und man zudem den Spaß, gepaart mit Professionalität, am Tauchen haben möchte.

Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub in Koh Tao und dafür Danke an Alex Mitsch, Mick und das ganze Bansdiving Team!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 14 von 50 in Koh Tao
Monkey Flower Villas
Monkey Flower Villas
Nr. 2 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Ban's Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ban's Diving Resort

Anschrift: | Sairee beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Koh Tao
Nr. 5 der Strandhotels in Koh Tao
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Koh Tao
Preisklasse: 35€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ban's Diving Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Expedia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ban's Diving Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ban's Diving Resort Bewertung
Ban's Diving Hotel Koh Tao