Koh Tao Cabana
Hotel anzeigen
The Rocks Villas(Koh Tao)
  • Kostenlose Parkplätze
Monkey Flower Villas(Koh Tao)
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2013

Zu schade für dieses tolle Ressort ! Traumhafte Lage der Bungalow (Cottages) auf Felsen am Hang, mitten in einem tropischen Wald. Mit AC, Aussendusche - einfach nur klasse.
Leider macht die Idylle die Lärmbelästigung der Strandbars am anliegenden Sairee Beach kaputt ! BIs nachts um 4 Uhr hörte man die Musik. Wir sind leider nach der ersten Nacht in ein anderes Ressort umgezogen. Einzig die gemauerten Bungalows halten etwas den Lärm zurück, davon gibt es aber nur leider wenige.
Sehr schade für diese eigentlich tolle Ressort!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, TTDive!
Bewertet 30. Dezember 2012

Wir waren über Weihnachten für 7 Tage im Cabana. Auf den ersten Blick fanden wir die Anlage echt toll. Das wäre sie auch, wenn man sie pflegen würde.

Wir hatte eine der weissen Villas. Die Einrichtung ist wirklich hübsch. Allerdings war die Hütte total verlottert. Die Steckdosen haben die Stecker nicht mehr richtig und man muss immer Angst vor einem Schlag haben.

Die Dusche befindet sich aussem Haus (nicht einsehbar) und wäre eigentlich toll. Jedoch wird die Anlage von tausenden hochgiftigen Riesentausendfüssler bewohnt. Diese findet man auch im Bad und in der Villa. Da das Bad sehr schlecht ausgelichtet ist, läuft man Gefahr auf so ein Tier zu treten. Ich möchte hier erwähnen, dass sogar die Thais in Panik ausbrechen, wenn sie so einen Tausendfüssler sehen, denn der Biss dieser Tiere löst enorme Schmerzen und Nervenbeschwerden aus.

Die Belegschaft des Hotels ist fast ausschliesslich unfreundlich. So unfreundlich, dass es an frech grenzt. Man wird weder gegrüsst, noch bekommt man sonst eine Freundlichkeit. Kein Hallo, kein Danke- nichts.

Ein Beispiel: Wir gaben diverse Kleidung zum Waschservice. Als sie zurück kamen, fehlten zwei Stücke. Ich wendete mich an die Rezeption wo man behauptete, dass dies gar nicht sein kann und ich lügen würde. Als wir vom Nachtessen zurück kamen, lagen die vermissten Kleidungsstücke "zufälligerweise" zusammen geknüllt im Kleiderschrank ^^

Die Belegschaft versteckt sich auch gerne, wenn Arbeit ruft und um einen Drink zu bringen braucht man min 30 Minuten-eher länger.

Das Essen im Hotel ist mies. Das Frühstücksbuffet besteht aus ein paar Cornflakes, ein paar Früchten und Toast. Für Vegetarier ein wahrgewordener Albtraum.

Warum es trotzdem noch zwei Sterne gibt, ist die Lage. Das Riff befindet sich direkt vor der Haustüre und man kann Tage damit verbringen diese Unterwasserwelt zu erschnorcheln.

Tipp: Nehmt euch ne günstigere Alternative am Strand und lauft zum Cabana um dort zu schnorcheln. Im Cabana bekommt ihr auch nicht mehr geboten, als in den anderen Absteigen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Strange_Puffin!
Bewertet 2. September 2012

Wir waren Ende Juli 2012 für 3 Tage im Koh Tao Cabana.
Die Zimmer in den Ocean View Cottages sind dunkel aber insgesamt o.k.
Der Poolwasser war wohl über einen längeren Zeitraum nicht aufbereitet worden und war deshalb wegen der vielen Algen nicht nutzbar. Die Gartenanlage könnte schön sein, ist aber sehr ungepflegt. Das Frühstücksbuffet ist bis auf das umfangreiche Müsli eher bescheiden. Das Personal ist nicht übermäßig bemüht und macht nur das Notwendige.
Der Strandbereich ist optisch sehr schön. Schwimmen fanden wir ekelig wegen des vielen Plastikmülls, Papier etc. im Wasser und am Spülsaum. Störend sind auch die vielen Logtail Wasssertaxis, die überall am Strand anlegen; hier muss man beim Schwimmen aufpassen.
Postiv ist, dass man in ca. 10 min. zu Fuß ins Dorf laufen kann und hier ein breites Angebot vorfindet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matthias m!
Bewertet 6. Juli 2012

Die Anlage an und für sich ist sehr schön: Die Bungalows sind aus natürlichen Materialien in den Hang gebaut. Die Zimmer sind einfach, aber nett. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, Toilette und Dusche draussen. Ein Witz hingegen ist die Beleuchtung... Irgendwelche "Pfunzeln" sorgen dafür, dass es nicht stockdunkel ist, aber lesen kann man nicht im Zimmer und schminken geht gar nicht... Unbedingt Taschenlampe mitnehmen, wenn man nicht im Stockdunkeln nach dem Abendessen zurück zum Bungalow steigen will. Das Frühstück ist soso lala, einzig die Aussicht ist fast unbezahlbar schön. Das Personal ist okay, aber nicht wirklich freundlich. Das WiFi funktioniert mässig. Sehr schöner, erfrischender Pool. Was auch nötig ist, denn wer im Meer schwimmen möchte, muss zuerst weit rauslaufen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, writinggirl!
Bewertet 2. Februar 2012

Dieses Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel wunderschön. Die Lage des Resorts am Strand ist sehr schön.
Es hat einen Landschaftsgarten mit Pool auch Sport und Freizeitmöglichkeiten gibt es dort.
Man hat zahlreiche Restaurants zur Auswahl in 5 – 15 Minuten erreicht man alle Pubs . Hotel habe
ich im Internet bei asia-hotelservice. Gebucht .
Zimmer sind stillvoll eingerichtet mit Sat-TV ,Fön, Wasserkocher und Zimmersafe

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich