“Schlechter Service, schöne Anlage, schreckliches Essen”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Koh Tao Cabana

Koh Tao Cabana
Basel, Schweiz
“Schlechter Service, schöne Anlage, schreckliches Essen”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren über Weihnachten für 7 Tage im Cabana. Auf den ersten Blick fanden wir die Anlage echt toll. Das wäre sie auch, wenn man sie pflegen würde.

Wir hatte eine der weissen Villas. Die Einrichtung ist wirklich hübsch. Allerdings war die Hütte total verlottert. Die Steckdosen haben die Stecker nicht mehr richtig und man muss immer Angst vor einem Schlag haben.

Die Dusche befindet sich aussem Haus (nicht einsehbar) und wäre eigentlich toll. Jedoch wird die Anlage von tausenden hochgiftigen Riesentausendfüssler bewohnt. Diese findet man auch im Bad und in der Villa. Da das Bad sehr schlecht ausgelichtet ist, läuft man Gefahr auf so ein Tier zu treten. Ich möchte hier erwähnen, dass sogar die Thais in Panik ausbrechen, wenn sie so einen Tausendfüssler sehen, denn der Biss dieser Tiere löst enorme Schmerzen und Nervenbeschwerden aus.

Die Belegschaft des Hotels ist fast ausschliesslich unfreundlich. So unfreundlich, dass es an frech grenzt. Man wird weder gegrüsst, noch bekommt man sonst eine Freundlichkeit. Kein Hallo, kein Danke- nichts.

Ein Beispiel: Wir gaben diverse Kleidung zum Waschservice. Als sie zurück kamen, fehlten zwei Stücke. Ich wendete mich an die Rezeption wo man behauptete, dass dies gar nicht sein kann und ich lügen würde. Als wir vom Nachtessen zurück kamen, lagen die vermissten Kleidungsstücke "zufälligerweise" zusammen geknüllt im Kleiderschrank ^^

Die Belegschaft versteckt sich auch gerne, wenn Arbeit ruft und um einen Drink zu bringen braucht man min 30 Minuten-eher länger.

Das Essen im Hotel ist mies. Das Frühstücksbuffet besteht aus ein paar Cornflakes, ein paar Früchten und Toast. Für Vegetarier ein wahrgewordener Albtraum.

Warum es trotzdem noch zwei Sterne gibt, ist die Lage. Das Riff befindet sich direkt vor der Haustüre und man kann Tage damit verbringen diese Unterwasserwelt zu erschnorcheln.

Tipp: Nehmt euch ne günstigere Alternative am Strand und lauft zum Cabana um dort zu schnorcheln. Im Cabana bekommt ihr auch nicht mehr geboten, als in den anderen Absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Strange_Puffin!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren Ende Juli 2012 für 3 Tage im Koh Tao Cabana.
Die Zimmer in den Ocean View Cottages sind dunkel aber insgesamt o.k.
Der Poolwasser war wohl über einen längeren Zeitraum nicht aufbereitet worden und war deshalb wegen der vielen Algen nicht nutzbar. Die Gartenanlage könnte schön sein, ist aber sehr ungepflegt. Das Frühstücksbuffet ist bis auf das umfangreiche Müsli eher bescheiden. Das Personal ist nicht übermäßig bemüht und macht nur das Notwendige.
Der Strandbereich ist optisch sehr schön. Schwimmen fanden wir ekelig wegen des vielen Plastikmülls, Papier etc. im Wasser und am Spülsaum. Störend sind auch die vielen Logtail Wasssertaxis, die überall am Strand anlegen; hier muss man beim Schwimmen aufpassen.
Postiv ist, dass man in ca. 10 min. zu Fuß ins Dorf laufen kann und hier ein breites Angebot vorfindet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Matthias m!
Suzhou, China
Bewertet am 6. Juli 2012

Die Anlage an und für sich ist sehr schön: Die Bungalows sind aus natürlichen Materialien in den Hang gebaut. Die Zimmer sind einfach, aber nett. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, Toilette und Dusche draussen. Ein Witz hingegen ist die Beleuchtung... Irgendwelche "Pfunzeln" sorgen dafür, dass es nicht stockdunkel ist, aber lesen kann man nicht im Zimmer und schminken geht gar nicht... Unbedingt Taschenlampe mitnehmen, wenn man nicht im Stockdunkeln nach dem Abendessen zurück zum Bungalow steigen will. Das Frühstück ist soso lala, einzig die Aussicht ist fast unbezahlbar schön. Das Personal ist okay, aber nicht wirklich freundlich. Das WiFi funktioniert mässig. Sehr schöner, erfrischender Pool. Was auch nötig ist, denn wer im Meer schwimmen möchte, muss zuerst weit rauslaufen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, writinggirl!
Rostock
Bewertet am 2. Februar 2012

Dieses Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel wunderschön. Die Lage des Resorts am Strand ist sehr schön.
Es hat einen Landschaftsgarten mit Pool auch Sport und Freizeitmöglichkeiten gibt es dort.
Man hat zahlreiche Restaurants zur Auswahl in 5 – 15 Minuten erreicht man alle Pubs . Hotel habe
ich im Internet bei asia-hotelservice. Gebucht .
Zimmer sind stillvoll eingerichtet mit Sat-TV ,Fön, Wasserkocher und Zimmersafe

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, MaikB172!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 15. November 2011

Wir haben die Anlage im Netz gesehen und sofort gebucht. Da Caban liegt am besten Stand von Koh Tao, etwas abgelegen vom Trubel und doch mitten drin. Da wir in der Vorsaison gereist sind, war der Preis absolut fair für ein Bungalow mit Meerblick. Die Bungalows sind in die Felsen der Bucht gebaut, so dass man einen sensationellen Blick hat. Das Restaurant ist ebenfalls schön am Abend, überall sind Fackeln und Windlichter aufgestellt. AM Strand gibt es für die Gäste Liegen mit Auflagen und Handtuchservice. Das Personal war durchweg sehr freundlich und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer waren sehr sauber, es gabe eine sensationnelle Aussendusche. Die Anlage ist in einem eigenen architektonischem Stil angelegt - wirklich toll, anders als die normalen Resorts. Fazit: Wir würden jeder Zeit wieder hinfahren

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Sonnenblume007!
Luxemburg
Bewertet am 26. September 2011

Das koh tao cabana hat am Sairee Beach wahrscheinlich die schönste Lage. Die Nähe zu Restaurants und Bars ist ein großer Vorteil, da man auf dem Rest der Insel immer nen Roller brauch der aber nicht auf allen strassen ratsam ist.

Unsere Sicht vom Zimmer war auch super. Hatten so nen Cottage in der ersten Reihe im Hang, mit einer traumhaften Sicht auf die Bucht.

Der Cottage an sich war auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Er war geräumig und sehr sauber. Es hängt halt überall extrem viel schnick Schnack herum. Ein muschelkettchen da, ein seestern dort ... Die deko soll wohl so ein Hippie Feeling hervorrufen. Ich empfand sie eher als unnütz oder als Staubfänger.
Was mich am Anfang am Meisteb störte war, dass das Klo draußen war. Dh. Die Dusche und das Klo befanden sich draußen hinter dem Bungalow. Im Endeffekt hat es aber gepasst. War nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Was uns gleich am Anfang gestört hat, war so ein leicht muffiger Geruch im Zimmer. Hatten davor auch ein anderes Zimmer angeschaut und bei dem war es dasselbe. Nachdem wir etwas gelüftet hatten fiel es aber nicht mehr weiter auf.

Wenn es dann mal abends dunkel wurde, war es bei der spärlichen Beleuchtung recht schwer zu lesen oder Stechmücken zu fangen. Von denen hatten wir nämlich einige im Zimmer. Leider hatten wir kein Moskito Netz und wurden ziemlich oft gestochen. Da de cottage etwas 5 m hoch ist, kann man sie so oder so nicht gut fangen und die beleuchtung macht das ganze auch nicht einfacher.
Das skurrilste an unserem Bungalow war die eingangstür. Es handelte sich um eine glasschiebetür außen und ein moskitoschutz innen. Die schiebetü ist extrem schlecht auf der führungsschiene gerutscht und ließ sich nur schwer schließen. Das Beste war aber, dass wenn man die Türflügel zusammenschob, auf de rechten Seite ein 10cm Spalt offen war. Das war schon etwas komisch. Dann musste man innen das moskito Netz so hinziehen dass nicht alle viehcher hinein konnten.

À propos viecher. Von denen gibt's einige da, aber das ist auch ganz normal, da die Cottages mitten im grünen liegen. In unserem Cottage hatten wir außer Moskitos, nem gecko und ne kakerlake aber keine Tiere. Die Kakerlake hatte sich auch nur über die Klimaanlage in unseren bungalow verirrt.
Das Frühstück war für den preis eher spärlich. Man konnte aus verschiedenen meüs auswählen. Die europ. Sachen wie Spiegelei, Bacon oder schinken waren aber wirklich nicht gut. Irgendwie können sie in dem Restaurant keine europ. Gerichte zubereiten. In andern Restaurants auf der Insel hat das essen aber sehr gut geschmeckt. Im Hotel waren nur die asiatischen Sachen sehr gut.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Aennzoufie!
Frauenfeld, Schweiz
Bewertet am 26. Juni 2011

Gebucht war White Sand / Beach Front, runder grosser Bungalow.
Beim Eingang hatte es eine Dusche. So kann man sich den Sand vom Strand abwaschen bevor man reingeht. Bungalow, Dusche und Toilette waren sauber, ums Bett hatte es ein grosses Moskitonetz. Balkon mit Sicht auf die grosse Gartenanlage und den Strand.

Die Auswahl der Speisen im Restaurant war wie das Essen gut.
Frühstücksbuffet mit Früchten, Fruchtsäften, Marmelade, Butter, Toast…
Hatte eigentlich alles. Dazu gab es Omelette, Spiegeleier oder 3 Minuten Eier, je nachdem wie man die Eier mag. War alles beim gebuchten Frühstück dabei.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 4 von 49 in Koh Tao
Charm Churee Villa
Charm Churee Villa
Nr. 19 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Koh Tao Cabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Cabana

Unternehmen: Koh Tao Cabana
Anschrift: 16 Moo 1, Baan Haad Sai Ree | Koh Tao, Koh Phaghan, Koh Tao 48360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 von 136 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Koh Tao Cabana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Cabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Cabana Hotel Koh Tao
Hotel Koh Tao Cabana