Koh Tao Cabana
Hotel anzeigen
The Rocks Villas(Koh Tao)
  • Kostenlose Parkplätze
Monkey Flower Villas(Koh Tao)
  • Am Strand gelegen
  • Inklusive Frühstück
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. November 2011

Wir haben die Anlage im Netz gesehen und sofort gebucht. Da Caban liegt am besten Stand von Koh Tao, etwas abgelegen vom Trubel und doch mitten drin. Da wir in der Vorsaison gereist sind, war der Preis absolut fair für ein Bungalow mit Meerblick. Die Bungalows sind in die Felsen der Bucht gebaut, so dass man einen sensationellen Blick hat. Das Restaurant ist ebenfalls schön am Abend, überall sind Fackeln und Windlichter aufgestellt. AM Strand gibt es für die Gäste Liegen mit Auflagen und Handtuchservice. Das Personal war durchweg sehr freundlich und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer waren sehr sauber, es gabe eine sensationnelle Aussendusche. Die Anlage ist in einem eigenen architektonischem Stil angelegt - wirklich toll, anders als die normalen Resorts. Fazit: Wir würden jeder Zeit wieder hinfahren

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sonnenblume007!
Bewertet 26. September 2011

Das koh tao cabana hat am Sairee Beach wahrscheinlich die schönste Lage. Die Nähe zu Restaurants und Bars ist ein großer Vorteil, da man auf dem Rest der Insel immer nen Roller brauch der aber nicht auf allen strassen ratsam ist.

Unsere Sicht vom Zimmer war auch super. Hatten so nen Cottage in der ersten Reihe im Hang, mit einer traumhaften Sicht auf die Bucht.

Der Cottage an sich war auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Er war geräumig und sehr sauber. Es hängt halt überall extrem viel schnick Schnack herum. Ein muschelkettchen da, ein seestern dort ... Die deko soll wohl so ein Hippie Feeling hervorrufen. Ich empfand sie eher als unnütz oder als Staubfänger.
Was mich am Anfang am Meisteb störte war, dass das Klo draußen war. Dh. Die Dusche und das Klo befanden sich draußen hinter dem Bungalow. Im Endeffekt hat es aber gepasst. War nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Was uns gleich am Anfang gestört hat, war so ein leicht muffiger Geruch im Zimmer. Hatten davor auch ein anderes Zimmer angeschaut und bei dem war es dasselbe. Nachdem wir etwas gelüftet hatten fiel es aber nicht mehr weiter auf.

Wenn es dann mal abends dunkel wurde, war es bei der spärlichen Beleuchtung recht schwer zu lesen oder Stechmücken zu fangen. Von denen hatten wir nämlich einige im Zimmer. Leider hatten wir kein Moskito Netz und wurden ziemlich oft gestochen. Da de cottage etwas 5 m hoch ist, kann man sie so oder so nicht gut fangen und die beleuchtung macht das ganze auch nicht einfacher.
Das skurrilste an unserem Bungalow war die eingangstür. Es handelte sich um eine glasschiebetür außen und ein moskitoschutz innen. Die schiebetü ist extrem schlecht auf der führungsschiene gerutscht und ließ sich nur schwer schließen. Das Beste war aber, dass wenn man die Türflügel zusammenschob, auf de rechten Seite ein 10cm Spalt offen war. Das war schon etwas komisch. Dann musste man innen das moskito Netz so hinziehen dass nicht alle viehcher hinein konnten.

À propos viecher. Von denen gibt's einige da, aber das ist auch ganz normal, da die Cottages mitten im grünen liegen. In unserem Cottage hatten wir außer Moskitos, nem gecko und ne kakerlake aber keine Tiere. Die Kakerlake hatte sich auch nur über die Klimaanlage in unseren bungalow verirrt.
Das Frühstück war für den preis eher spärlich. Man konnte aus verschiedenen meüs auswählen. Die europ. Sachen wie Spiegelei, Bacon oder schinken waren aber wirklich nicht gut. Irgendwie können sie in dem Restaurant keine europ. Gerichte zubereiten. In andern Restaurants auf der Insel hat das essen aber sehr gut geschmeckt. Im Hotel waren nur die asiatischen Sachen sehr gut.

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, Aennzoufie!
Bewertet 26. Juni 2011

Gebucht war White Sand / Beach Front, runder grosser Bungalow.
Beim Eingang hatte es eine Dusche. So kann man sich den Sand vom Strand abwaschen bevor man reingeht. Bungalow, Dusche und Toilette waren sauber, ums Bett hatte es ein grosses Moskitonetz. Balkon mit Sicht auf die grosse Gartenanlage und den Strand.

Die Auswahl der Speisen im Restaurant war wie das Essen gut.
Frühstücksbuffet mit Früchten, Fruchtsäften, Marmelade, Butter, Toast…
Hatte eigentlich alles. Dazu gab es Omelette, Spiegeleier oder 3 Minuten Eier, je nachdem wie man die Eier mag. War alles beim gebuchten Frühstück dabei.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, zeus02!
Bewertet 7. Juni 2011

Nachdem wir einige kleinere Unterkünfte auf der Reise durch Thailand hatten entschieden wir uns für drei Nächte ein Cottage Bungalow zu nehmen. Bereits an der Rezeption wurden wir nett empfangen und konnten aufgrund der LowSesaon ohne Probleme ein Bungalow bekommen. Hierbei haben wir uns zuvor die verschiedenen Kategorien zeigen lassen, wobei alle sehr schön sind.

Unser Cottage mit Meerblick hatte eine Terrase mit Hängematte sowie ein großes Doppelbett. Alle Fenster und Türen sind mit Fliegengittern versehen, so das man kein Netz über dem Bett benötigt. Ansonsten hatten wir eine Minibar, Deckenvetilator, Klimaanlage und ein offenes Bad.

Frühstück war inklusive und wurde a la carte angeboten, dazu konnte man sich an einem Tisch mit Säften, Toast und Früchten bedienen. Am Strand stehen Liegen mit Handtüchern zur Verfügung. Zum Ort und weiteren Restaurants läuft man am Strand gute fünf Minuten.

Der Services war sehr aufmerksam so das man alles im allen das Resourt auch für anspruchsvollere Thailandreisende gut empfehlen kann. In der LowSeason stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Online über Hotelbuchungsplattformen o. vor Ort
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FramaConnection!
Bewertet 7. April 2011

5 Nächte durften wir ein super gemütliches Holzhaus mitten in den Wald/Hang gebaut "unser" nennen, der traumhafte Blick über die Bucht ist unbeschreiblich.
Sehr guter freundlicher Service vom Empfang am Fährhafen angefangen und auch überall im Hotel. Die Anlage besticht durch die Einbindung in die Natur, die verwendeten Materialien und - in unserem Fall - das offene Bad, einen Balkon mit Hängematte und ein sehr kuscheliges großzügiges Zimmer.
Das Restaurant besticht ebenfalls durch seine Bauweise, Dinner und Frühstück sind gut. Ganz toll die gesamte Bucht, der Strand mit Tauchbasis, Dörfchen, Massage-Points am Strand, vielen Restaurants ( mit leckerer spice Thai-Küche ).... Jederzeit wieder !!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sbhh!