“Schönes Hotel, aber überteuert.”
Bewertung zu Koh Tao Cabana

Koh Tao Cabana
Bewertet am 26. September 2011

Das koh tao cabana hat am Sairee Beach wahrscheinlich die schönste Lage. Die Nähe zu Restaurants und Bars ist ein großer Vorteil, da man auf dem Rest der Insel immer nen Roller brauch der aber nicht auf allen strassen ratsam ist.

Unsere Sicht vom Zimmer war auch super. Hatten so nen Cottage in der ersten Reihe im Hang, mit einer traumhaften Sicht auf die Bucht.

Der Cottage an sich war auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Er war geräumig und sehr sauber. Es hängt halt überall extrem viel schnick Schnack herum. Ein muschelkettchen da, ein seestern dort ... Die deko soll wohl so ein Hippie Feeling hervorrufen. Ich empfand sie eher als unnütz oder als Staubfänger.
Was mich am Anfang am Meisteb störte war, dass das Klo draußen war. Dh. Die Dusche und das Klo befanden sich draußen hinter dem Bungalow. Im Endeffekt hat es aber gepasst. War nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Was uns gleich am Anfang gestört hat, war so ein leicht muffiger Geruch im Zimmer. Hatten davor auch ein anderes Zimmer angeschaut und bei dem war es dasselbe. Nachdem wir etwas gelüftet hatten fiel es aber nicht mehr weiter auf.

Wenn es dann mal abends dunkel wurde, war es bei der spärlichen Beleuchtung recht schwer zu lesen oder Stechmücken zu fangen. Von denen hatten wir nämlich einige im Zimmer. Leider hatten wir kein Moskito Netz und wurden ziemlich oft gestochen. Da de cottage etwas 5 m hoch ist, kann man sie so oder so nicht gut fangen und die beleuchtung macht das ganze auch nicht einfacher.
Das skurrilste an unserem Bungalow war die eingangstür. Es handelte sich um eine glasschiebetür außen und ein moskitoschutz innen. Die schiebetü ist extrem schlecht auf der führungsschiene gerutscht und ließ sich nur schwer schließen. Das Beste war aber, dass wenn man die Türflügel zusammenschob, auf de rechten Seite ein 10cm Spalt offen war. Das war schon etwas komisch. Dann musste man innen das moskito Netz so hinziehen dass nicht alle viehcher hinein konnten.

À propos viecher. Von denen gibt's einige da, aber das ist auch ganz normal, da die Cottages mitten im grünen liegen. In unserem Cottage hatten wir außer Moskitos, nem gecko und ne kakerlake aber keine Tiere. Die Kakerlake hatte sich auch nur über die Klimaanlage in unseren bungalow verirrt.
Das Frühstück war für den preis eher spärlich. Man konnte aus verschiedenen meüs auswählen. Die europ. Sachen wie Spiegelei, Bacon oder schinken waren aber wirklich nicht gut. Irgendwie können sie in dem Restaurant keine europ. Gerichte zubereiten. In andern Restaurants auf der Insel hat das essen aber sehr gut geschmeckt. Im Hotel waren nur die asiatischen Sachen sehr gut.

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, Aennzoufie!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Koh Tao Cabana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Juni 2011

Gebucht war White Sand / Beach Front, runder grosser Bungalow.
Beim Eingang hatte es eine Dusche. So kann man sich den Sand vom Strand abwaschen bevor man reingeht. Bungalow, Dusche und Toilette waren sauber, ums Bett hatte es ein grosses Moskitonetz. Balkon mit Sicht auf die grosse Gartenanlage und den Strand.

Die Auswahl der Speisen im Restaurant war wie das Essen gut.
Frühstücksbuffet mit Früchten, Fruchtsäften, Marmelade, Butter, Toast…
Hatte eigentlich alles. Dazu gab es Omelette, Spiegeleier oder 3 Minuten Eier, je nachdem wie man die Eier mag. War alles beim gebuchten Frühstück dabei.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, zeus02!
Bewertet am 7. Juni 2011

Nachdem wir einige kleinere Unterkünfte auf der Reise durch Thailand hatten entschieden wir uns für drei Nächte ein Cottage Bungalow zu nehmen. Bereits an der Rezeption wurden wir nett empfangen und konnten aufgrund der LowSesaon ohne Probleme ein Bungalow bekommen. Hierbei haben wir uns zuvor die verschiedenen Kategorien zeigen lassen, wobei alle sehr schön sind.

Unser Cottage mit Meerblick hatte eine Terrase mit Hängematte sowie ein großes Doppelbett. Alle Fenster und Türen sind mit Fliegengittern versehen, so das man kein Netz über dem Bett benötigt. Ansonsten hatten wir eine Minibar, Deckenvetilator, Klimaanlage und ein offenes Bad.

Frühstück war inklusive und wurde a la carte angeboten, dazu konnte man sich an einem Tisch mit Säften, Toast und Früchten bedienen. Am Strand stehen Liegen mit Handtüchern zur Verfügung. Zum Ort und weiteren Restaurants läuft man am Strand gute fünf Minuten.

Der Services war sehr aufmerksam so das man alles im allen das Resourt auch für anspruchsvollere Thailandreisende gut empfehlen kann. In der LowSeason stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Online über Hotelbuchungsplattformen o. vor Ort
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FramaConnection!
Bewertet am 7. April 2011

5 Nächte durften wir ein super gemütliches Holzhaus mitten in den Wald/Hang gebaut "unser" nennen, der traumhafte Blick über die Bucht ist unbeschreiblich.
Sehr guter freundlicher Service vom Empfang am Fährhafen angefangen und auch überall im Hotel. Die Anlage besticht durch die Einbindung in die Natur, die verwendeten Materialien und - in unserem Fall - das offene Bad, einen Balkon mit Hängematte und ein sehr kuscheliges großzügiges Zimmer.
Das Restaurant besticht ebenfalls durch seine Bauweise, Dinner und Frühstück sind gut. Ganz toll die gesamte Bucht, der Strand mit Tauchbasis, Dörfchen, Massage-Points am Strand, vielen Restaurants ( mit leckerer spice Thai-Küche ).... Jederzeit wieder !!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sbhh!
Bewertet am 5. März 2011

Wir waren zum zweiten Mal auf Koh Tao, da uns das chillige Dasein am Beach einfach total gut gefällt. Gebucht hatten wir einen White Sand Bungalow. Die Bungalows sind - für die Verhältnisse auf der Insel - sehr gepflegt, groß und niedlich eingerichtet. Nur die Dusche befindet sich im "Freien" - dh nur, dass zwischen der Wand und der Decke gut 1 Meter frei ist wegen der Temperaturen. Die Toilette sind im Bungalow selbst als Teil mitenthalten. Das Frühstück im Restaurant kann man sich mittels Voucher selbst zusammenstellen, je nach Wunsch gibt es ein American Breakfast, ein Healthy Morning mit Obst, Müsi und Joghurt oder auch Pancakes mit Toast. Das Restaurant ist total schön gelegen und es war jeden Morgen eine Freude ganz relaxed dort zu frühstücken. Das Essen Abends fanden wir nicht soo gut, macht aber gar nichts, da es ja am Beach genug Alternativen gibt.
Ein kleinen Nachteil möchte ich noch erwähnen - ohne Ohropax ging es leider bei mit nicht wirklich gut. Wegen den Kritiken haben wir extra einen "stabileren" Bungalow gemietet und gehofft, dass die Geräuschkulisse vom nächtlichen Feiern da besser ist. Leider war es selbst in unserem White Sand abends so laut, dass man nicht wirklich gut schlafen konnte. Und das ist jeden Abend so gewesen. Aber wem es nichts ausmacht - sehr schöne Anlage!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dine1999!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Auf einem Strandhuegel ist das wunderbare Hotel "Koh Tao Cabana" gelegen. Es sind traumhafte Bungalows, die auf diesem Huegel verteilt sind. Der Blick auf das Meer ist einmalig! Im Badezimmer ist immer wieder ein Gecko zu sehen, der die Fliegen fernhaelt. Die Zimmer sind jeweils mit einem Videorekorder, Schaukelliege auf dem Balkon und einem tollen Ambiente ausgestattet. Das Bad befindet sich im Freien, ist aber fuer Fremde nicht zugaengig. Die Bungalows sind Jedem zu empfehlen!
Wir haben eine tolle Party dort gefeiert und keine hatte sich beschwert :)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MiVida83!
Bewertet am 21. August 2010

Nach ein paar Wochen backpacken haben wir uns für ein paar Nächte dieses sehr schöne Hotel geleistet. Die Lage auf Koh Tao ist recht gut. In wenigen Minuten ist man zu Fuss entweder über den Strand oder über die Strße in der Stadt. Dort findet man alles, von Geschäften, Restaurants, Bars usw. Besonders schön sind die vielen Restaurants und Bars am Strand. Einziger Negativ Punkt waren zu der Zeit die vielen Engländer, die das Klischee des niveaulosen Sauftouristen voll bestätigt haben. Mit dem Mietroller kann man die ganze Insel super erkunden.

Das Hotel selber ist sehr schön direkt in einen Hang an der Küste reingebaut. Wir hatten ein sehr schönes Bungalow mit Blick aufs Meer. Über eine Treppe kommt man zum Eingang. Auf der Veranda ist eine Hängematte angebracht. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Typisch thailändisch. Das Badezimmer war Outdoor, also Outdoor Dusche und WC. Aber sehr schön und eigentlich auch wenig Insekten, nur ein paar Affen in den Bäumen einige Geckos.

Wir hatten sehr entspannte Tage dort und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 49 in Koh Tao
Jamahkiri Resort & Spa
Jamahkiri Resort & Spa
Nr. 5 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Koh Tao Cabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Cabana

Anschrift: 16 Moo 1, Baan Haad Sai Ree | Koh Tao, Koh Phaghan, Koh Tao 48360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 142 Sonstigen Unterkünften in Koh Tao
Preisklasse: 78€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Koh Tao Cabana 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Cabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Cabana Hotel Koh Tao
Hotel Koh Tao Cabana