“Super Dive-Center” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Crystal Resort
Crystal Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 14 von 50 Hotels in Koh Tao
Heimenkirch, Deutschland
“Super Dive-Center”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Machte meinen open water und anschliessend noch direkt den advance bei crystal!
Eigentlich wollte ich die kurse auf deutsch mache, leider hatten sie jedoch keinen freien deutschen lehrer an diesem tag!
So machte ich den opw auf englisch mit Shanon! Er war spitze, super ausbildung! Hat sich genügend zeit genommen, so dass auch ich nachgekommen bin=)
Den adow machte ich mit Alle!!! Genialer, ruhiger mensch und sehr guter lehrer!!!
Gerne immer wieder jungs, danke für die coole zeit!
Enjoy your life guys

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, 19mike90!

Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Der tauchkurs mit Dirk war toll er ist sehr geduldig und nimmt die Übungen auch sehr ernst trotzdem hat man viel Spaß. Die Sicht war nicht immer die beste aber dafür kann die tauchschule ja nix :) . Wir hatten eine unterkumft mit Klimaanlage diese war nicht direkt bei der tauchschule sondern ein paar Meter weiter.also die 1200 Baht die sie ohne tauchkurs kostet ist Sie nicht wert aber mit tauchkurs muss man ja nur 300 Baht die nacht zahlen. Die Klimaanlage hat manchmal nicht so richtig funktioniert sowie der Fernseher aber das war auch schon alles. Bett und Bad sind wie fast überall in Thailand in den billigeren Unterkünften (bett ist hart und die dusche nur ein schlauch im bad, also keine extra Kabine )
Der Film der am Ende des tauchkurses gedreht wird ist klasse aber leider etwas teuer. (wird nur einer gekauft 2500 Baht ...umso mehr man kauft desto billiger ) aber es ist auf jedenfalls eine schöne Erinnerung und das filmteam gibt sich echt mühe.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, anjaa2!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wie der Titel sagt: Nicht wirklich fuer Normalurlauber geeignet, zielt das Resort ja auch eher auf Taucher. Meist junge Leute, nachts daher eher laut, eine Durchgangsstrasse durchschneidet die Anlage.
Lage guenstig in der Naehe des Faehrpiers, auch zum Sairee-Strand nicht weit. Kurze Wege zu ueberraschend guten Schnorchelplaetzen.
Raumreinigung nur auf Bestellung, nicht effizient, daher nicht sauber. Taegliche Muellverbrennung zwischen den Bungalows und Sperrmuell an vielen Stellen.
Rezeption reagierte rasch auf Anfragen, aber die vorher erwaehnten Probleme sehen sie nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, clickit2014!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Meine Freundin (24) und ich (35) wählten Crystal Dive, um unsren Open water diving Kurs zu machen.
Zwar hatten wir einen US-Amerikaner (Scott) als Lehrer. Aber er war genial: geduldig, sehr freundlich, locker und dennoch genau in seinen Ausführungen und Anweisungen. Man fühlte sich bei ihn stets sicher und bestens aufgehoben. Dennoch bei angenehm entspannter Atmosphäre.
Die Stimmung in der tauchschule war sehr angenehm und locker. Alle sind freundlich und hilfsbereit.
Die Unterkünfte sind zweckdienlich (und ich bin da eher etwas penibel, was Sauberkeit angeht..). Aber der Kurs, die Taucheindrücke und die gesamte Stimmung waren unvergesslich und ließen selbst mich und uns über die zweckdienlichen Unterkünfte mehr als hinweg sehen.
Wir wären am liebsten für weitere Tauchgänge geblieben...

Thank you so much Scott!!!

Jederzeit wieder. We muss you guys

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, themonument!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Der Tauchkurs war wirklich top! Alles gut organisiert, nette Lehrer, die haben da alle Spaß dabei. Wirkte alles auch sehr professionell und sicher (air-con Unterrichtsräume, gute Boote, Pool zum ersten Lernen, gute Ausrüstung etc.). Super Erlebnis!
Nur deswegen würde ich es weiterempfehlen. Aber die Unterkünfte, naja. Nicht wirklich sauber, sehr unbequeme Matratze (man spürte wirklich jede Feder), "Handtuch" als Decke, ein Hund kotzte jeden Tag vor unsere Tür, Kakerlaken gesichtet und auch Nachbarn berichteten von einigen Mitbewohnern, TV da, aber ohne Kanäle. WC war ein Raum der oben offen war (man war also nie allein auf dem Stillen Örtchen, außer einer verließ den Bungalow) mit einem Duschkopf an der Wand. WLAN sollte es ja geben, aber es war so langsam, dass selbst Mails laden schon zur Herausforderung wurde (sind dann immer zum Pranees nebenan gegangen, Essen ist da auch sehr zu empfehlen!).
Aber man muss auch sagen, dass es sehr preiswert ist und man kaum im Bungalow verweilt, somit war es wirklich ok. Man war auch direkt am Hafen mit den Piers sodass man alles zu Fuß ablaufen konnte, kein Stress mit Taxi. Durch den tollen Tauchkurs haben wir das Crystal Dive Resort doch in guter Erinnerung.
Also ohne hohe Erwartungen anreisen, auswärts essen und das Tauchen genießen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Janina S!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich hatte einen super guten Tauchkurs in dem Resort, die Unterkunft ist (wie oftmals in Thailand) bescheiden aber sauber. Schönheitsfehler hier und da, aber ein Unbeschreiblicher Ausblick vom Frühstückstisch aufs Meer und den Strand! Wer dort Tauchen lernen möchte wird in einer sehr familiären Gruppe von Lehrern und Mitarbeitern aufgenommen und ist an genau der RICHTIGEN Stelle. Wer dort nur Urlaub plant ist sich hoffe ich der Spatanischen Einrichtung und des Ferienlagercharms bewusst.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, JuliaKatiDesi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Hallo!
Wir haben im August 2013 bei Crystal unseren Padi Open Water gemacht!
Wollten eigentlich in eine andere Tauchschule doch die nette Dame vom Tourist Information hatte nur Crystal im Angebot (weil sie selber von dort war)
Wir beiden Backpacker waren sofort überzeugt da 4 Übernachtungen Inkl. Waren und der Kurs auf Deutsch'Also sofort gebucht!
Wurde vom Pier direkt zu Crystal weitergeleitet und dort zur Anmeldung.
Naja da Crystal total voll war (ziehmlich große tauchschule) hatten sie keine freie Unterkunft mehr für uns.. Erstmal ziehmlich ärgerlich wurden dann aber in eine andere Unterkunft gefahren...
Das Zimmer war total ätzend wir wissen beide nicht wie wir es beschreiben sollen weil es einfach gar nicht ging.. Und wir sind backpacker haben echt keine großen ansprüche..
Wurden auf nachfrage in einen anderen bungalow gebracht der mindestens genau so ecklig war aber das bett okay! sind da dann geblieben weils schon so spät war..
Am nächsten morgen bekamen wir dann endlich einen bungalow bei crystal! War dann um einiges besser!

So zum Tauchkurs!
Es war einfach genial! Da hat man die ganze Unterkunftsgeschichte sofort vergessen!
Zudem ist die Tauchschule super organisiert! Und man ist mit max 6 Personen in einer Gruppe!
Haben uns bei unseren letzten Tauchgängen sogar filmen lassen!
Unser Tauchlehrer Dirk K. war einfach so eine coole Socke! Für den das Tauchen nicht nur ein Job sondern eine Herzensangelegeneit ist!
Dirk du bist Spitze!!!

Zusammengefasst:
Wer einen 1.Klassigen Tauchkurs machen will und nicht zu hohe Ansprüche bei der Unterkunft hat ist hier bestens aufgehoben!

Danke Crystal für die tollen 4Tage!
Lg Lara und Alex

Nr. 21 von 50 in Koh Tao
Monkey Flower Villas
Monkey Flower Villas
Nr. 2 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Crystal Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Resort

Unternehmen: Crystal Resort
Anschrift: Mae Haad Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Koh Tao
Crystal Dive Hotel Koh Tao