Crystal Dive Resort
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Restaurant
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. September 2013

Der Tauchkurs war wirklich top! Alles gut organisiert, nette Lehrer, die haben da alle Spaß dabei. Wirkte alles auch sehr professionell und sicher (air-con Unterrichtsräume, gute Boote, Pool zum ersten Lernen, gute Ausrüstung etc.). Super Erlebnis!
Nur deswegen würde ich es weiterempfehlen. Aber die Unterkünfte, naja. Nicht wirklich sauber, sehr unbequeme Matratze (man spürte wirklich jede Feder), "Handtuch" als Decke, ein Hund kotzte jeden Tag vor unsere Tür, Kakerlaken gesichtet und auch Nachbarn berichteten von einigen Mitbewohnern, TV da, aber ohne Kanäle. WC war ein Raum der oben offen war (man war also nie allein auf dem Stillen Örtchen, außer einer verließ den Bungalow) mit einem Duschkopf an der Wand. WLAN sollte es ja geben, aber es war so langsam, dass selbst Mails laden schon zur Herausforderung wurde (sind dann immer zum Pranees nebenan gegangen, Essen ist da auch sehr zu empfehlen!).
Aber man muss auch sagen, dass es sehr preiswert ist und man kaum im Bungalow verweilt, somit war es wirklich ok. Man war auch direkt am Hafen mit den Piers sodass man alles zu Fuß ablaufen konnte, kein Stress mit Taxi. Durch den tollen Tauchkurs haben wir das Crystal Dive Resort doch in guter Erinnerung.
Also ohne hohe Erwartungen anreisen, auswärts essen und das Tauchen genießen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Janina S!
Bewertet 2. September 2013

Ich hatte einen super guten Tauchkurs in dem Resort, die Unterkunft ist (wie oftmals in Thailand) bescheiden aber sauber. Schönheitsfehler hier und da, aber ein Unbeschreiblicher Ausblick vom Frühstückstisch aufs Meer und den Strand! Wer dort Tauchen lernen möchte wird in einer sehr familiären Gruppe von Lehrern und Mitarbeitern aufgenommen und ist an genau der RICHTIGEN Stelle. Wer dort nur Urlaub plant ist sich hoffe ich der Spatanischen Einrichtung und des Ferienlagercharms bewusst.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, JuliaKatiDesi!
Bewertet 16. August 2013

Hallo!
Wir haben im August 2013 bei Crystal unseren Padi Open Water gemacht!
Wollten eigentlich in eine andere Tauchschule doch die nette Dame vom Tourist Information hatte nur Crystal im Angebot (weil sie selber von dort war)
Wir beiden Backpacker waren sofort überzeugt da 4 Übernachtungen Inkl. Waren und der Kurs auf Deutsch'Also sofort gebucht!
Wurde vom Pier direkt zu Crystal weitergeleitet und dort zur Anmeldung.
Naja da Crystal total voll war (ziehmlich große tauchschule) hatten sie keine freie Unterkunft mehr für uns.. Erstmal ziehmlich ärgerlich wurden dann aber in eine andere Unterkunft gefahren...
Das Zimmer war total ätzend wir wissen beide nicht wie wir es beschreiben sollen weil es einfach gar nicht ging.. Und wir sind backpacker haben echt keine großen ansprüche..
Wurden auf nachfrage in einen anderen bungalow gebracht der mindestens genau so ecklig war aber das bett okay! sind da dann geblieben weils schon so spät war..
Am nächsten morgen bekamen wir dann endlich einen bungalow bei crystal! War dann um einiges besser!

So zum Tauchkurs!
Es war einfach genial! Da hat man die ganze Unterkunftsgeschichte sofort vergessen!
Zudem ist die Tauchschule super organisiert! Und man ist mit max 6 Personen in einer Gruppe!
Haben uns bei unseren letzten Tauchgängen sogar filmen lassen!
Unser Tauchlehrer Dirk K. war einfach so eine coole Socke! Für den das Tauchen nicht nur ein Job sondern eine Herzensangelegeneit ist!
Dirk du bist Spitze!!!

Zusammengefasst:
Wer einen 1.Klassigen Tauchkurs machen will und nicht zu hohe Ansprüche bei der Unterkunft hat ist hier bestens aufgehoben!

Danke Crystal für die tollen 4Tage!
Lg Lara und Alex

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Larahandball!
Bewertet 14. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen PADI Open water Kurs gemacht. Crystal Dive ist zum tauchen sehr gut geeignet. Nette Tauchlehrer und kleine Gruppen, dazu ein unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Übrigens 3000 baht günstiger als auf ko phangan ;). Die Bungalows sind allerdings wirklich eher im low Budget Bereich anzusiedeln. Wer allerdings mit nicht zu hohen Erwartungen an die Sache ran geht kann sich durchaus über ein Schnäppchen freuen. Uns haben die 4 tage tauchkurs sehr gefallen!

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Gurupuru!
Bewertet 13. August 2011

Der Tauchkurs war sehr gut, (auf Deutsch) unsere Lehrerin Anna aus Russland ist sehr zu empfehlen. Ihr Deutsch ist ausgezeichnet, fachlich sehr kompetent und Sie war sehr rücksichtsvoll, da meine Vietnamesische Frau nicht so gut Deutsch sprach. Unser Kurs hat 1-2 Tage läger gedauert, damit Sie alles versteht, ohne Aufpreis.

Wir haben hier eine Nacht in einem VIP-Room geschlafen, das ist nicht zu empfehlen
Kakerlaken im Zimmer und warmes Wasser hat nicht funktioniert (wurde aber versprochen), Zimmer war schmutzig. Wir mussten für diese Nacht dann die Hälfte bezahlen und sind in das Sensi Paradise umgezogen. Preislich natürlich ein grosser Unterschied, aber um Welten besser!

Zusammenfassend finde ich das Tauchen dort sehr gut (besonders mit Anna), aber auch die Boote und anderen Lehrer sind sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gorbi123!