“Super Tauchschule, Resort ok”
Bewertung zu Crystal Dive Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Koh Tao suchen?
Crystal Dive Resort
Nr. 5 von 49 Hotels in Koh Tao
Hannover, Deutschland
“Super Tauchschule, Resort ok”
Bewertet am 2. September 2013

Ich hatte einen super guten Tauchkurs in dem Resort, die Unterkunft ist (wie oftmals in Thailand) bescheiden aber sauber. Schönheitsfehler hier und da, aber ein Unbeschreiblicher Ausblick vom Frühstückstisch aufs Meer und den Strand! Wer dort Tauchen lernen möchte wird in einer sehr familiären Gruppe von Lehrern und Mitarbeitern aufgenommen und ist an genau der RICHTIGEN Stelle. Wer dort nur Urlaub plant ist sich hoffe ich der Spatanischen Einrichtung und des Ferienlagercharms bewusst.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, JuliaKatiDesi!

Bewertet am 16. August 2013

Hallo!
Wir haben im August 2013 bei Crystal unseren Padi Open Water gemacht!
Wollten eigentlich in eine andere Tauchschule doch die nette Dame vom Tourist Information hatte nur Crystal im Angebot (weil sie selber von dort war)
Wir beiden Backpacker waren sofort überzeugt da 4 Übernachtungen Inkl. Waren und der Kurs auf Deutsch'Also sofort gebucht!
Wurde vom Pier direkt zu Crystal weitergeleitet und dort zur Anmeldung.
Naja da Crystal total voll war (ziehmlich große tauchschule) hatten sie keine freie Unterkunft mehr für uns.. Erstmal ziehmlich ärgerlich wurden dann aber in eine andere Unterkunft gefahren...
Das Zimmer war total ätzend wir wissen beide nicht wie wir es beschreiben sollen weil es einfach gar nicht ging.. Und wir sind backpacker haben echt keine großen ansprüche..
Wurden auf nachfrage in einen anderen bungalow gebracht der mindestens genau so ecklig war aber das bett okay! sind da dann geblieben weils schon so spät war..
Am nächsten morgen bekamen wir dann endlich einen bungalow bei crystal! War dann um einiges besser!

So zum Tauchkurs!
Es war einfach genial! Da hat man die ganze Unterkunftsgeschichte sofort vergessen!
Zudem ist die Tauchschule super organisiert! Und man ist mit max 6 Personen in einer Gruppe!
Haben uns bei unseren letzten Tauchgängen sogar filmen lassen!
Unser Tauchlehrer Dirk K. war einfach so eine coole Socke! Für den das Tauchen nicht nur ein Job sondern eine Herzensangelegeneit ist!
Dirk du bist Spitze!!!

Zusammengefasst:
Wer einen 1.Klassigen Tauchkurs machen will und nicht zu hohe Ansprüche bei der Unterkunft hat ist hier bestens aufgehoben!

Danke Crystal für die tollen 4Tage!
Lg Lara und Alex

• Aufenthalt August 2013
Danke, Larahandball!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen PADI Open water Kurs gemacht. Crystal Dive ist zum tauchen sehr gut geeignet. Nette Tauchlehrer und kleine Gruppen, dazu ein unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Übrigens 3000 baht günstiger als auf ko phangan ;). Die Bungalows sind allerdings wirklich eher im low Budget Bereich anzusiedeln. Wer allerdings mit nicht zu hohen Erwartungen an die Sache ran geht kann sich durchaus über ein Schnäppchen freuen. Uns haben die 4 tage tauchkurs sehr gefallen!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Gurupuru!
Vorarlberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. August 2011

Der Tauchkurs war sehr gut, (auf Deutsch) unsere Lehrerin Anna aus Russland ist sehr zu empfehlen. Ihr Deutsch ist ausgezeichnet, fachlich sehr kompetent und Sie war sehr rücksichtsvoll, da meine Vietnamesische Frau nicht so gut Deutsch sprach. Unser Kurs hat 1-2 Tage läger gedauert, damit Sie alles versteht, ohne Aufpreis.

Wir haben hier eine Nacht in einem VIP-Room geschlafen, das ist nicht zu empfehlen
Kakerlaken im Zimmer und warmes Wasser hat nicht funktioniert (wurde aber versprochen), Zimmer war schmutzig. Wir mussten für diese Nacht dann die Hälfte bezahlen und sind in das Sensi Paradise umgezogen. Preislich natürlich ein grosser Unterschied, aber um Welten besser!

Zusammenfassend finde ich das Tauchen dort sehr gut (besonders mit Anna), aber auch die Boote und anderen Lehrer sind sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, gorbi123!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Januar 2011

Ich habe im Nov 2010 meinen Open Water (PADI) bei Crystal Divers gemacht. Der Kurs (auf englisch) war gut, fast eine 1:1 Betreuung. Das resort kann ich allerdings nicht empfehlen. Die Bungalows sind absolut low Budget, an den Wänden des Badezimmers ist kaum noch die Farbe zu erkennen, da alles verschimmelt ist. Man kann ein Upgrade buchen, das dann aber gleich das Dreifache kostet (1600 Baht ). Das Beste: es gibt kein Toilettenpapier. Auf Nachfrage hieß es: muss man selbst besorgen, aber sie empfehlen "aus Umweltgründen2 keines zu verwenden!
Der Pool, i dem die ersten Übungen gemacht werden (und da ist man mimd. 3 Stunden drin) enthielt das ekligste Pool-Wasser, das mir je begegnet ist. Auf meine Nachfrage hieß es, es werden genügend Chemikalien hinein gegeben, so dass man sich keine Sorgen machen muß. Mir taten die Instructors leid, die das mehrmal pro Monat haben...
Alles in allem kann ich sagen, dass die Qualität der Tauchausbildung in krassem gegensatz zur Qualität der Einrichtung und zur Einstellung des Managements steht. Da es auf Koh tao genügend weitere Tauchschulen gibt läßt sich sicher eine finden, in welcher beides paßt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Feuerfux!
Rapperswil
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war dort im Oktober 2009 und hatte ein Package Dive + Resort 4 tage also 3 nächte für ca 9000 Bath (das war damals etwa 300US$/Person)
Alleinpreis fürs 3er Zimmer: 600. Preislich waren alle hotels etwa ähnlich.
Wir hatten den Bungalow im hinteren Teil des Strandes, also ca 20 min vom Dive resort entfernt. Die Bungalows sind soweit ich gesehen hatte etwas Schöner weil aus Holz aber mit Plättchenboden als beim Divecenter und 20min laufen zum Diveresort war auch ok. Es gab auch einen Gratis Abholdienst mit dem Pickup während des Kurses.
Sonst ist taxi auf der Insel masslos überteuert.

Bungalow
Alles war Sauber. Die Temperatur im Innneren Der Bungalow war absolut OK obwohl keine Klima sondern nur Fan (Klima ist übrigens meist nicht so gut weil nicht recht einstellbar. Mit Fan ist auch Moskitonetz überflüssig.

Kurs
Hatte sehr gute Erfahrung gemacht. Dive Instructor: Nathan.
Ich fühlte mich jederzeit sehr sicher. Auch das Equipment scheint gut gewartet zu werden.
Sicht unter Wasser war sehr gut (25m) wobei das wahrscheinlich auch Glückssache war. Die Dives werden über ein grosses Boot gemacht mit bis zu etwa 30 anderen Divers. Das mag nach überfüllt klingen aber unter Wasser merkt man das gar nicht so als Anfänger.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, camelitos!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir haben nicht in den Bungalows, sondern in dem neuen doppelstöckigem Steinhaus übernachtet. Für Ko tao ein absoluter Preis-Leistungsknaller. Steinböden, Verspiegelte Scheiben, Terasse, AC, großer TV, Riesen Bad, Ledersofa, und, und und. Und das alles für 900 Baht. Unglaublich. Sehr gepflegt! Der Rest der Anlage ist eher für Low-Budget. Absoluter Glücksgriff gewesen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 2 von 49 in Koh Tao
Ban's Diving Resort
Ban's Diving Resort
Nr. 6 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Crystal Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Dive Resort

Unternehmen: Crystal Dive Resort
Anschrift: Mae Haad Beach, Koh Tao 84360, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Koh Tao
Crystal Dive Hotel Koh Tao