“Hält nicht was es verspricht!”

Koh Tao Coral Grand Resort
Nr. 36 von 50 Hotels in Koh Tao
Bewertet am 19. August 2014

Wir hatten uns 8 Tage im Coral Grand in einem Seaview Bungalow eingemietet. Kosten dafür ca. 80€ (Hauptsaison) . Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und mit hochwertiger Ausstattung versehen. Der Strand ist relativ sauber und hat eine schöne Aussicht auf felsigen Hintergrund. Viele nette Restaurant und auch die "Stadt" sind fußläufig erreichbar. Im Vergleich zu den meisten Hotels hat man also ) einen relativen guten Strand inkl. Schnorchelmöglichkeiten, eine gute Infrastruktur und abends dennoch seine Ruhe (die Bars und Discos sind weit genug weg). Bis hierhin könnte man 5 Sterne geben. Am Strand ist es allerdings sehr laut, da die eigene Tauchschule sehr viel Kunden hat, Bootsverkehr noch mehr als ohnehin verursacht und der hiesige Drillinstructor ständig brüllt. Der Service ist zudem schlecht (z.B. beim mittelmäßigen Frühstücksbüffet) und die Leute recht unfreundlich. Nach der ersten Abfertigung und der damit verbundenen Bezahlung an der Rezeption gilt: "Service:No Have" . Ob im Restaurant oder an der Rezeption, geholfen bekommt man nicht wirklich. Die Englisch-Kenntnisse sind zudem sehr ausbaufähig, sodass man manchmal mangels Verständigung nicht geholfen bekommen kann. Die Reinigungskräfte beschränken sich auf das Machen der Betten und den Handtuchwechsel. Wir verlangen ja nicht, dass man unsere Klamotten zusammenlegt, aber man muss sie auch nicht auf die staubigen Ablagen werfen. In 8 Tagen würde nicht einmal Staub gewischt, das Bad geputzt oder der Aussenbereich gefegt. Aufgrund der schlechten Erfahrungen an der Rezeption beschlossen wir diesen Mangel nicht zu melden und lieber selbst mal zu wischen... Das versprochene WiFi auf unserem Zimmer gab es nicht, auf anderen Zimmern wohl auch nicht, das interessierte aber die Rezeption nicht.
Fazit: hier wird unseres Erachtens nur der schnelle Euro gesucht. Service und Freundlichkeit scheint man aufgrund der Touristenmassen in der Hauptsaison nicht notwendig zu haben. Für uns hat das Hotel und damit die Insel wenig Charme und hält nicht das was man sich verspricht.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, m_s19052013!

Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Im "Coral Grand Resort" stimmt leider das Preisleistungsverhältnis nicht!
Für 800 THB bekommt man ein Doppelzimmer, das wirklich sehr einfach ist. Beide Laken waren dreckig (wurden allerdings auf Bitte ausgewechselt). Der Raum wird jeden Tag sauber gemacht, was einfach nur frische Handtücher und frische Müllbeutel heißt.
Das Personal an der Rezeption war teilweise vollkommen überfordert und auch nicht immer freundlich.
Wenn man einen Tauchkurs bucht, bekommt man das Zimmer günstiger. Wir haben nach dem Tauchkurs noch eine Nacht zusätzlich gebucht und mussten trotz zusätzlichen Tauchgängen plötzlich den volle Preis zahlen, was uns durch die Travelagency anders voraus gesagt wurde.
Das Resort ist schön gelegen.
Es gibt auch Bungalows, über die ich aber nichts genaueres sagen kann.
Die Tauchschule ist TOP!!!
Dennoch würde ich beim nächsten Mal nach einer anderen Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Ann584!
Bewertet am 4. Februar 2014

Natürlich hat jeder Besucher seine eigene Wahrnehmung und Erwartungen, doch wenn man nach Thailand reist, sollte man seine 4 Sterne Mallorca Pauschal Hotels einfach mal nicht mit Thailand vergleichen. Zumal Koh Tao generell überteuert ist und für sein Geld nicht mehr den Luxus bekommen kann, wie es mal war oder Hütten mit Strandblick für 15,-€/Nacht. Das ist leider vorbei. Das Coral Grand Resort ist da keine Ausnahme. Es ist sauber, schön und hat einen Pool.
Die Zimmer werden auch ohne Aufforderung jeden Tag gereingt (gereinigt auf Thai Art) und man bekommt jeden Tag frische Handtücher. Es liegt im Norden von Sairee Beach und ist doch ruhig. Man kann alles fußläufig erreichen und der Strand ist vor der Nase. Wir vergleichen jedes Jahr unzählige Hotels auf den verschiedensten Plattformen und bei Koh Tao ist es besonders schwierig, mit einem Resort zufrieden zu sein und den Urlaub dann zu geniesen. Das Coral Grand Resort hat keine bösen Überraschungen gebracht und haben es dort gut angetroffen. Das Frühstück ist typisch....für uns typisch schlecht wie die meisten Resorts auf Koh Tao.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, thomas_hWesseling!
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir hatten bevor wir nach Koh Tao kamen schöne 1,5 Wochen in Bangok und Nordthailand verbracht. Im Hotel gegen halb acht angekommen wurden wir auf unseren Sailor Cottage Bungalow gebracht. Uns war bewusst das, dass Hotel nur 3 Sterne hat aber so wie dieser Bungalow aussah- war es ein totaler Schock. Nach den ersten Sekunden sind wir zur Rezeption gegangen und haben nach einen Umzug in eine höhere Zimmerkategorie gefragt. Es sei erst in zwei Nächten möglich. Zurück auf dem Zimmer wurden uns die Mängel erst richtig bewusst. Bungalow schmutzig, staubig, schmutzige Bettwäsche, kaputte Lampe, TV defekt. Nach dem 3. Besuch an der Rezeption wurde uns jemand geschickt der die Sachen reparieren sollte, leider war der Mitarbeiter unfähig. Plötzlich rief die Rezeption an, wir könnten schon am nächsten Tag in eine andere Zimmerkategorie gegen einen Aufpreis umziehen. Nachdem wir ein unschönes Erlebniss am Abend im Restaurant mit dem Personal hatten und das Frühstück mehr als zu wünschen lies, entschieden wir uns auszuziehen und in ein anderes Hotel zu gehen.
Fazit: unfreundliches Personal schlechter Service, Sailor Cottage Bungalow nicht zu empfehlen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin R!
Bewertet am 14. April 2013

Ich denke, der Titel meiner Bewertung sagt bereits alles.
Wir haben 4 Nächte im Croal Grand übernachtet und es war ...nunja... sehr einfach. Da ich aber keinen Urlaub in meinem Hotelzimmer machen möchte, kann ich hierüber auch hinwegsehen - jedoch nicht über die überaus genervten und gelangweilten Mitarbeiter. "More than welcome" habe ich mich dort nicht gefühlt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ludwigtoo!
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen sind zu genüge vorhanden und der Strand ist wirklich großartig. Das Frühstück kann man mit Blick aufs Meer genießen. Das war dann aber auch schon das einzig positive. Das Personal (außer den Mitarbeitern am Strand) ist unfreundlich, man fühlt sich nicht willkommen. Die Zimmer sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man die Spinnweben, den dreckigen Boden etc. Jeden Tag wurde das Bett gemacht (alles was auf dem Bett lag wurde dafür in eine Ecke geschmissen und dort blieb es auch liegen!!) und es gab frische Handtücher. Unser dreckiges Waschbecken wurde nie gereinigt. Im Zimmer sind Unmengen an Mücken, egal welche Mittel man sprüht sie verschwinden nicht.
Alles in allem war der Preis von 2000 Bath pro Nacht für die Zimmer nicht gerechtfertigt. Man zahlt für die Lage. Wir zogen nach 3 Tagen in ein sauberes Hotel das 10 Min vom Strand entfernt lag.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Sonnenpalmen!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben zwei Nächte (Mai 2012) im Coral Grand Resort übernachtet und waren sehr enttäuscht. Die Bungalows sind einfache Bretterbuden, schlecht ausgestattet und das Bad ist für die Nachbarn einsehbar. Duschen nicht möglich, da kein Wasserdruck. Die Klimaanlage war so geräuschvoll das wir sie kaum nutzen konnten. Das Restaurant hatte den Charme einer Fabrikkantine und auf die Gerüche möchte ich nicht weiter eingehen. In unserer ersten Nacht wurde ein Fenster aufgebrochen ( 1.30 Uhr ) und ich bin von dem Geräusch wach geworden, da ich mit dem Kopf nur ca. 30 cm entfernt lag. Nach meinen Aufschrei sprang der Dieb zurück in Büsche. Ich will nicht ausmalen, was hätte alles passieren können. Am nächsten Morgen an der Rezeption war man nicht überrascht, wollte lediglich die Uhrzeit der Tat wissen. Wir sind schon das achte Mal in Thailand und so etwas haben wir noch nie erlebt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 44 von 50 in Koh Tao
Koh Tao Montra Resort & Spa
Koh Tao Montra Resort & Spa
Nr. 24 von 50 in Koh Tao

Sie waren bereits im Koh Tao Coral Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Coral Grand Resort

Anschrift: 15/4 Moo 1, Sairee Beach, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 17 der Strandhotels in Koh Tao
Preisklasse: 36€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Tao Coral Grand Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Coral Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Coral Grand Resort Koh Tao
Koh Tao Coral Grand Hotelanlage