“Tauchschule top, Unterkunft naja...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Koh Tao Coral Grand Resort

Koh Tao Coral Grand Resort
Nr. 33 von 49 Hotels in Koh Tao
Duesseldorf, Germany
“Tauchschule top, Unterkunft naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Im "Coral Grand Resort" stimmt leider das Preisleistungsverhältnis nicht!
Für 800 THB bekommt man ein Doppelzimmer, das wirklich sehr einfach ist. Beide Laken waren dreckig (wurden allerdings auf Bitte ausgewechselt). Der Raum wird jeden Tag sauber gemacht, was einfach nur frische Handtücher und frische Müllbeutel heißt.
Das Personal an der Rezeption war teilweise vollkommen überfordert und auch nicht immer freundlich.
Wenn man einen Tauchkurs bucht, bekommt man das Zimmer günstiger. Wir haben nach dem Tauchkurs noch eine Nacht zusätzlich gebucht und mussten trotz zusätzlichen Tauchgängen plötzlich den volle Preis zahlen, was uns durch die Travelagency anders voraus gesagt wurde.
Das Resort ist schön gelegen.
Es gibt auch Bungalows, über die ich aber nichts genaueres sagen kann.
Die Tauchschule ist TOP!!!
Dennoch würde ich beim nächsten Mal nach einer anderen Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Ann584!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bornheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Natürlich hat jeder Besucher seine eigene Wahrnehmung und Erwartungen, doch wenn man nach Thailand reist, sollte man seine 4 Sterne Mallorca Pauschal Hotels einfach mal nicht mit Thailand vergleichen. Zumal Koh Tao generell überteuert ist und für sein Geld nicht mehr den Luxus bekommen kann, wie es mal war oder Hütten mit Strandblick für 15,-€/Nacht. Das ist leider vorbei. Das Coral Grand Resort ist da keine Ausnahme. Es ist sauber, schön und hat einen Pool.
Die Zimmer werden auch ohne Aufforderung jeden Tag gereingt (gereinigt auf Thai Art) und man bekommt jeden Tag frische Handtücher. Es liegt im Norden von Sairee Beach und ist doch ruhig. Man kann alles fußläufig erreichen und der Strand ist vor der Nase. Wir vergleichen jedes Jahr unzählige Hotels auf den verschiedensten Plattformen und bei Koh Tao ist es besonders schwierig, mit einem Resort zufrieden zu sein und den Urlaub dann zu geniesen. Das Coral Grand Resort hat keine bösen Überraschungen gebracht und haben es dort gut angetroffen. Das Frühstück ist typisch....für uns typisch schlecht wie die meisten Resorts auf Koh Tao.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 Danke, thomas_hWesseling!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Wir hatten bevor wir nach Koh Tao kamen schöne 1,5 Wochen in Bangok und Nordthailand verbracht. Im Hotel gegen halb acht angekommen wurden wir auf unseren Sailor Cottage Bungalow gebracht. Uns war bewusst das, dass Hotel nur 3 Sterne hat aber so wie dieser Bungalow aussah- war es ein totaler Schock. Nach den ersten Sekunden sind wir zur Rezeption gegangen und haben nach einen Umzug in eine höhere Zimmerkategorie gefragt. Es sei erst in zwei Nächten möglich. Zurück auf dem Zimmer wurden uns die Mängel erst richtig bewusst. Bungalow schmutzig, staubig, schmutzige Bettwäsche, kaputte Lampe, TV defekt. Nach dem 3. Besuch an der Rezeption wurde uns jemand geschickt der die Sachen reparieren sollte, leider war der Mitarbeiter unfähig. Plötzlich rief die Rezeption an, wir könnten schon am nächsten Tag in eine andere Zimmerkategorie gegen einen Aufpreis umziehen. Nachdem wir ein unschönes Erlebniss am Abend im Restaurant mit dem Personal hatten und das Frühstück mehr als zu wünschen lies, entschieden wir uns auszuziehen und in ein anderes Hotel zu gehen.
Fazit: unfreundliches Personal schlechter Service, Sailor Cottage Bungalow nicht zu empfehlen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kerstin R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koh Tao.

Mainz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Ich denke, der Titel meiner Bewertung sagt bereits alles.
Wir haben 4 Nächte im Croal Grand übernachtet und es war ...nunja... sehr einfach. Da ich aber keinen Urlaub in meinem Hotelzimmer machen möchte, kann ich hierüber auch hinwegsehen - jedoch nicht über die überaus genervten und gelangweilten Mitarbeiter. "More than welcome" habe ich mich dort nicht gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ludwigtoo!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen sind zu genüge vorhanden und der Strand ist wirklich großartig. Das Frühstück kann man mit Blick aufs Meer genießen. Das war dann aber auch schon das einzig positive. Das Personal (außer den Mitarbeitern am Strand) ist unfreundlich, man fühlt sich nicht willkommen. Die Zimmer sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man die Spinnweben, den dreckigen Boden etc. Jeden Tag wurde das Bett gemacht (alles was auf dem Bett lag wurde dafür in eine Ecke geschmissen und dort blieb es auch liegen!!) und es gab frische Handtücher. Unser dreckiges Waschbecken wurde nie gereinigt. Im Zimmer sind Unmengen an Mücken, egal welche Mittel man sprüht sie verschwinden nicht.
Alles in allem war der Preis von 2000 Bath pro Nacht für die Zimmer nicht gerechtfertigt. Man zahlt für die Lage. Wir zogen nach 3 Tagen in ein sauberes Hotel das 10 Min vom Strand entfernt lag.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sonnenpalmen!
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben zwei Nächte (Mai 2012) im Coral Grand Resort übernachtet und waren sehr enttäuscht. Die Bungalows sind einfache Bretterbuden, schlecht ausgestattet und das Bad ist für die Nachbarn einsehbar. Duschen nicht möglich, da kein Wasserdruck. Die Klimaanlage war so geräuschvoll das wir sie kaum nutzen konnten. Das Restaurant hatte den Charme einer Fabrikkantine und auf die Gerüche möchte ich nicht weiter eingehen. In unserer ersten Nacht wurde ein Fenster aufgebrochen ( 1.30 Uhr ) und ich bin von dem Geräusch wach geworden, da ich mit dem Kopf nur ca. 30 cm entfernt lag. Nach meinen Aufschrei sprang der Dieb zurück in Büsche. Ich will nicht ausmalen, was hätte alles passieren können. Am nächsten Morgen an der Rezeption war man nicht überrascht, wollte lediglich die Uhrzeit der Tat wissen. Wir sind schon das achte Mal in Thailand und so etwas haben wir noch nie erlebt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Thve T!
Schmerikon, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Bin jetzt auch zum zweiten mal im Coral Grand Resort gewesen. War beides mal wegen der Tauchschule in diesem Resort. Darum würde ich sagen dass das Hotel einigermassen meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Es hatte ein bequemes Bett, eine Dusche welche funktionierte und Wasser (zwar nicht mit enormen Druck aber zum Händewaschen reichte es) Leider hatte es beim meinem letzten Besuch ein komischer Gestank im Badezimmer, welche nicht definiert werden konnte, aber wie gesagt ich war ja zum Tauchen hier. Der Service war befriedigend. Man versuchte zu helfen wo man konnte aber da die Englischkenntnisse nicht überall gut sind gibt es halt immer wieder Wartezeiten fürs Abklären. Neutral betrachtet könnten die Bungalows wieder einmal renoviert werden. Da es doch schon ein paar sichtbare Mängel gibt welche einem romantischen Trip auf Koh Tao die Laune verderben kann. Zu erwähnen gilt es auch noch das für die Tauchschule ein separater Pool gebaut worden ist. von da her kann man nun im offiziellen Hotelpool ungestört schwimmen gehen. Fazit also für Reisende mit ansprüchen werden hier ganz klar enttäuscht, wer aber nur eine Bleibe ein bisschen ausserhalb sucht der wird hier sicher zufrieden sein

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 26 von 49 in Koh Tao
Sairee Cottage Resort
Sairee Cottage Resort
Nr. 5 von 135 in Koh Tao

Sie waren bereits im Koh Tao Coral Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Coral Grand Resort

Unternehmen: Koh Tao Coral Grand Resort
Anschrift: 15/4 Moo 1, Sairee Beach, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 17 der Strandhotels in Koh Tao
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Tao Coral Grand Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Coral Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Coral Grand Hotelanlage
Koh Tao Coral Grand Resort Koh Tao