“Less than basic”

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Less than basic”
Bewertet am 14. April 2013

Ich denke, der Titel meiner Bewertung sagt bereits alles.
Wir haben 4 Nächte im Croal Grand übernachtet und es war ...nunja... sehr einfach. Da ich aber keinen Urlaub in meinem Hotelzimmer machen möchte, kann ich hierüber auch hinwegsehen - jedoch nicht über die überaus genervten und gelangweilten Mitarbeiter. "More than welcome" habe ich mich dort nicht gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Ludwigtoo!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen sind zu genüge vorhanden und der Strand ist wirklich großartig. Das Frühstück kann man mit Blick aufs Meer genießen. Das war dann aber auch schon das einzig positive. Das Personal (außer den Mitarbeitern am Strand) ist unfreundlich, man fühlt sich nicht willkommen. Die Zimmer sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus aber wenn man genauer hinsieht entdeckt man die Spinnweben, den dreckigen Boden etc. Jeden Tag wurde das Bett gemacht (alles was auf dem Bett lag wurde dafür in eine Ecke geschmissen und dort blieb es auch liegen!!) und es gab frische Handtücher. Unser dreckiges Waschbecken wurde nie gereinigt. Im Zimmer sind Unmengen an Mücken, egal welche Mittel man sprüht sie verschwinden nicht.
Alles in allem war der Preis von 2000 Bath pro Nacht für die Zimmer nicht gerechtfertigt. Man zahlt für die Lage. Wir zogen nach 3 Tagen in ein sauberes Hotel das 10 Min vom Strand entfernt lag.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sonnenpalmen!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben zwei Nächte (Mai 2012) im Coral Grand Resort übernachtet und waren sehr enttäuscht. Die Bungalows sind einfache Bretterbuden, schlecht ausgestattet und das Bad ist für die Nachbarn einsehbar. Duschen nicht möglich, da kein Wasserdruck. Die Klimaanlage war so geräuschvoll das wir sie kaum nutzen konnten. Das Restaurant hatte den Charme einer Fabrikkantine und auf die Gerüche möchte ich nicht weiter eingehen. In unserer ersten Nacht wurde ein Fenster aufgebrochen ( 1.30 Uhr ) und ich bin von dem Geräusch wach geworden, da ich mit dem Kopf nur ca. 30 cm entfernt lag. Nach meinen Aufschrei sprang der Dieb zurück in Büsche. Ich will nicht ausmalen, was hätte alles passieren können. Am nächsten Morgen an der Rezeption war man nicht überrascht, wollte lediglich die Uhrzeit der Tat wissen. Wir sind schon das achte Mal in Thailand und so etwas haben wir noch nie erlebt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Thve T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Koh Tao.

Schmerikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. April 2012

Bin jetzt auch zum zweiten mal im Coral Grand Resort gewesen. War beides mal wegen der Tauchschule in diesem Resort. Darum würde ich sagen dass das Hotel einigermassen meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Es hatte ein bequemes Bett, eine Dusche welche funktionierte und Wasser (zwar nicht mit enormen Druck aber zum Händewaschen reichte es) Leider hatte es beim meinem letzten Besuch ein komischer Gestank im Badezimmer, welche nicht definiert werden konnte, aber wie gesagt ich war ja zum Tauchen hier. Der Service war befriedigend. Man versuchte zu helfen wo man konnte aber da die Englischkenntnisse nicht überall gut sind gibt es halt immer wieder Wartezeiten fürs Abklären. Neutral betrachtet könnten die Bungalows wieder einmal renoviert werden. Da es doch schon ein paar sichtbare Mängel gibt welche einem romantischen Trip auf Koh Tao die Laune verderben kann. Zu erwähnen gilt es auch noch das für die Tauchschule ein separater Pool gebaut worden ist. von da her kann man nun im offiziellen Hotelpool ungestört schwimmen gehen. Fazit also für Reisende mit ansprüchen werden hier ganz klar enttäuscht, wer aber nur eine Bleibe ein bisschen ausserhalb sucht der wird hier sicher zufrieden sein

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Christian F!
Schleswig-Holstein
Bewertet am 22. März 2010

Wenn man die Bungalowanlage betritt wird man eher spartanisch empfangen. Neben den üblichen Formularen wird ein Glas mit Erfrischungsgetränk auf den Tresen gestellt. Nach den Formalitäten werden die Koffer zum Bungalow gebracht. Die Anlage wirkt gärtnerisch gepflegt. Nach dem betreten des Bungalows folgt die Ernüchterung. - Ein, in die Tage gekommenes Innenleben mit Doppelbett, Eisschrank, Wasserkocher, Tassen, Gläser und Klimaanlage. Bei einer der Nachttischleuchten ging sogar der Schalter. Ein Fön war auch da - aber keine Steckdose in der Nähe eines Spiegels. Im Badbereich gibt es zwei Ausführungen: Die erste hat als Duschwanne einen rustikalen Holzzuber aus dem das Wasser über den Fußboden abläuft und irgendwie nach Urin stinkt. Bei der zweiten Ausführung ist ein normaler, gefliester Duschbereich (bis auf den Schimmelpilz in den Kachelfugen). Alle Duschen haben einen Durchlauferhitzer, über den die Wassertemperatur geregelt werden kann. Der Waschtisch hat jedoch nur kaltes Wasser. - Völlig ausreichend für das Waschen von Hand und Gesicht. - Für den, der nass rasiert eine Zumutung. (Ich habe mir 4 Bungalows zum Preis von 3000 bis zur teuersten Kategorie angesehen.)
Dabei entsteht der Eindruck, dass die Managerin total überfordert ist. Derzeit wird auf der Anlage gebaut. An dem einen Ende (in Eingangnähe) entsteht ein Gebäude, während im Restaurant Tischlerarbeiten ausgeführt werden. Hämmern, sägen und bohren von 8 bis in den Abend. - Wieder ein Grund zur Beschwerde. - Ab dann wird man von der Managerin nicht mehr gegrüßt. - Das übrige Personal ist freundlich hilfsbereit und nett - jedoch nicht professionell. Die Tauchschule, die hier angeschlossen ist, macht einen ganz anderen Eindruck und scheint zu dem Besten zu gehören, was hier angeboten wird.
Nun zur Küche. Das Beste ist das Obst des Frühstücksbuffets - wenn die zubereiteten Obstsorten nicht überreif und braun sind. Nicht alle angebotenen Speisen sind so abgedeckt, dass die Fliegen nicht heran kommen. Auch werden Tee- und Kaffeekanne so miteinander ausgetauscht, dass man immer schmeckt, was vorher darin war.
Sie denken es würde kein gutes Haar an dieser Anlage gelassen werden. - Nein. Der Strand ist himmlisch, das Wasser lädt zum Baden und Schnorchel ein und unweit gibt es auch ein nettes Restaurant, in dem eine zuvorkommende Mannschaft kocht und bedient. - Zusammengefasst: Im Coral Grand Resort sind Preis und Leistung im Missverhältnis. - Wer sich im Urlaub nicht ärgern will, sollte eine andere Wahl treffen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Jmw2010!
München
Bewertet am 18. März 2010

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt. Die Anlage ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem schön, das war unser erster Eindruck. Allerdings waren die Bungalows mit Moskitos und Kakerlaken verseucht und wir mussten uns um die Beseitigung selbst sorgen. In dem sehr großen Bad war ein kleines Wasserbecken in dem angeblich "little fishes" schwimmen sollten, allerdings war darin die Moskitobrut zu sehen. Nach mehrmaligen Aufforderungen wurde dieser geleert und das Problem war ziemlich erledigt - was die Moskitos betrifft. Das Frühstücksbuffet war eher was zum selbstkasteien. Die spärliche Wurstauswahl brutzelte unter Frischhaltefolie in der Sonne, ebenso der Käse, ansonsten sollte man Marmeladenliebhaber sein..., Hunde stehen bettelnd am Tisch und die Vögel setzen sich gleich direkt auf den Teller. Das Personal schaut derweilen lieber Fernsehen.
Mein Fazit: Meinen "runden" Geburtstag hätte ich mir für das viele Geld gerne schöner gewünscht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, gremling21!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Januar 2010

Sehr schöne Hotelanlage im Norden des Sairee Beach (vorletztes Hotel).. Sairee ist über den Strand i wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel liegt sehr ruhig, allerdings wird der Pool fast täglich von Tauchkursen teilweise belegt. Mopedverleih im Hotel ist sehr praktisch, allerdings muss man auch hier -Thailand-typisch - für alle Schäden aufkommen. Wir hatten einen platten Reifen der zuvor aber schon total abgefahren war, trotzdem mussten wir den Tausch selbst bezahlen.. stolze 4 Euro konnten wir uns aber noch gerade leisten ;-)) ..

Das Frühstück ist nicht berauschend, 1x war das Müsli voller Ameisen, was aber daran liegen kann, dass ein anderer nachlässiger Tourist den Behälter nicht vernünftig geschlossen hat..

SAT - TV leider nur mit 2 Englisch-Sprachigen Sendern.. .sonst alles Asiatisches Fernsehen..

Bungalow war nicht ganz dicht, daher immer wieder Moskitos im Zimmer.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub..

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 22 von 49 in Koh Tao
In Touch Resort & Restaurant
In Touch Resort & Restaurant
Nr. 17 von 49 in Koh Tao

Sie waren bereits im Koh Tao Coral Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Tao Coral Grand Resort

Unternehmen: Koh Tao Coral Grand Resort
Anschrift: 15/4 Moo 1, Sairee Beach, Koh Tao 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Koh Tao
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 17 der Strandhotels in Koh Tao
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 109€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Koh Tao Coral Grand Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Tao Coral Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Tao Coral Gr Hotel
Koh Tao Coral Grand Resort Koh Tao