“(Advanced) Open Water Dive mit Taras”
Bewertung zu Ban's Diving

Ban's Diving
Platz Nr. 18 von 105 Touren in Koh Tao
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Deutsch-sprachige Tauchkurse auf Koh Tao,german dive courses on Koh Tao
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Besser spät als nie! Es war einfach genial. Wir haben auf der Homepage unsere Sprache ausgewählt und schon konnten wir den Kurs auf deutsch genießen. Die Übungen waren sehr gut strukturiert und bauten aufeinander auf. Zu keinem Zeitpunkt fühlten wir uns abgehängt.
Vielen Dank für das tolle Abenteuer! Der nächste Tauchgang ist bereits geplant.
Grüße Nicole, Levi & Sebastian

Danke, sebastian F!

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Tauchen mit Bans Diving ist wohl eine der besten Dinge die ihr in Thailand machen könnt. Ich bin eigentlich keine Wasserratte und fühle mich auf dem Trockenen deutlich wohler, trotzdem habe ich mich zu einen Open Water Diving Kurs bei Bans überredet und keine Sekunde bereut. Der dreitägige Anfängerkurs mit Tauchlehrer Taras war nicht nur unglaublich spaßig,sondern bereitete uns auch super auf das tauchen vor, weßhalb wir noch 3 Tage länger blieben, den Tauchkurs für Fortgeschrittene und zwei Fun-dives angehängt haben. Über Alex Mitsch konnten wir den Tauchkurs ganz einfach und unkompliziert mit nur einer E-Mail buchen. Abholung vom Hafen und Unterkunft wurden dann für uns organisiert. Vielen Dank für die tolle Zeit.

2  Danke, Niklas K!

Absolute Empfehlung!
Ich habe letzte Woche meinen Open Water Diver und meinen Advanced Open Water Diver gemacht. Folgend eine kurze Zusammenfassung:

Kho Tao und der Tauchspot

Zum Tauchen optimal, sonst hat die Insel jedoch nicht so viel zu bieten. Also man sollte schon gezielt zum Tauchen hierher kommen. Einen Tag wollte ich mal die Insel erkunden, ich war um 13 Uhr wieder zu Hause :P Zum Tauchen, vor allem für den Einstieg, super. Das Wasser ist warm und es gibt kaum Strömungen. Zudem gibt es zB mit einem extra versenkenden Wrack coole Sachen Unterwasser zu sehen. Mit etwas Glück bekommt man auch einen Walhai zu sehen.

Die Tauchschule

Die Tauchschule ist super organisiert und im Preis sind Unterkünfte inklusive. Klar, die Zimmer sind kein Luxus aber vollkommen im Thailand-Standard. Die Anlage an sich ist auch klasse. Die Poolanlagen sind in einem guten Zustand und auch die Ausrüstung ist einwandfrei. Abends ist in der Fishbowlbar immer was los. Wenn man weiterreist hilft einem das Back-Office weiter und bucht die Anschlüsse.

Die TauchlehrerInnen

Die muss ich an dieser Stelle einfach mal hervorheben. Ich habe den Tauchkurs auf deutsch gemacht bei den Tauchlehrern Olli, Nici und André. Falls ihr die Möglichkeit habt bei einem von den Dreien euren Schein zu machen, macht es! Die haben die perfekte Mischung aus Lockerheit (man hat hat ja im Urlaub auch keine Lust auf steifen Unterricht) und Achtsamkeit. Bei allem Spaß hatte man nie das Gefühl, dass sie nachlässig wurden. Im Gegenteil sie haben immer an alle appelliert zB das Feiern mal für den Tauchkurs etwas zurückzustellen und bei den Checks der Ausrüstung vor den Tauchgängen haben sie immer sofort mitbekommen, wenn man selber mal nachlässig wurde. Dadurch entstand ein entspanntes, offenes Verhältnis und man fühlte sich sehr sicher beim Tauchen. Gerade für den Einstieg war das Lernen mit den Dreien optimal!

Fazit
Wie bereits gesagt: absolute Empfehlung! Klar, man braucht auch etwas Glück. Ich hatte eine entspannte Gruppe und mit Olli, Nici und André super Tauchlehrer. Aber auch das sonstige Setting von der Tauchschule ist sehr professionell. Ich denke hier macht ihr so wie ich eine super erste Taucherfahrung!

Danke, loeffpat!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich habe meinen OWD course mit meiner Freundin hier bei Bans Diving Resort erfolgreich abgeschlossen und bin einfach nur überwältigt wie professionell und in welch guter Stimmung der ganze Kurs durchgeführt worden ist.
Unsere beiden deutschsprachigen Tauchlehrer waren Nicki und Max. Beide haben uns und auch den anderen Teilnehmern in unserer Gruppe alles vermittelt was man sich so wünscht wenn man sich entscheidet einen Tauchkurs zu machen. Fragen waren stets erwünscht und wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Die Theoriestunden bei den beiden waren sehr verständlich und aufschlussreich. Alle Tauchgänge im Pool/Meer haben sehr viel Spaß gemacht weil unsere beide Tauchlehrer immer ein Auge auf uns hatten und so nie ein Gefühl von Unwohlsein aufkam.
Meine Freundin hatte anfangs starke Bedenken was das tauchen im offenen Meer angeht doch diese Angst ist schnell verflogen und sie hat sich ab ihrem zweiten Tauchgang richtig wohlgefühlt und konnte das tauchen in den wundervollen Korallenriffen auf Koh Tao voll genießen.
Nicki und Max haben unseren Tauchkurs mit einer gelassen aber stets hoch proffessionellen Art und Weise durchgeführt so dass dieser Kurs zu einem Erlebnis geführt das wi beide m nie wieder vergessen werden.
Diese Tauchschule und insbesondere die Tauchlehrer kann ich einfach nur jeden ans Herz legen der auf Koh Tao einen Tauchkurs machen möchte.
Mfg
Andi